Normalität im EF

im RL seh ich aber den "gegner" vor mir, d.h. ich kann mich drauf einstellen

und dann gehts je eh...;)

eben........hier sind es oftmals die anonymen schüsse aus dem hinterhalt, gegen einen gegner, der sich in der anonymität sicher fühlt.....

was mich viel mehr stört, sind user, die die weisheit scheinbar mit der schöpfkelle gefressen haben, deshalb keinen zentimeter von ihrer meinung abweichen
und aus diesem grund zu keiner diskussion fähig sind.

I kennat zwa, da Herr T... und a gew. Herr S.... ......... :haha::winke:

Na... langsam trudeln ja die echten Beschwerden ein. :)
Jetzt nur keinen Suderthread draus machen...

Ja mei, virtuell mutieren Mauerblümchen halt zu edlen Rosen, unscheinbare Manderl zu edlen Rittern am weissen Pferd, Hosenscheisser zu gnadenlosen Streetfightern, gegen die sogar Chuck Norris a Schas ist, Duckmäuser die daheim nix zum melden ham zum Macho usw. usf. etc. etc. ... :mrgreen:

:lehrer: Anwesende 'türlich prinzipiell ausgenommen und ich selber sowieso ... :mrgreen:

chuck norris? war das der mit dem tödlichen unfall? dem es aber schon wieder besser geht? :mrgreen:

man verzeihe mir den spam hier, aber als neuer muss ich erst noch beiträge sammeln, bis ich auch einmal vernünftig antworten kann :haha:

Als - meist - stille Beobachterin ist mir aufgefallen, dass im EF immer wieder bestimmte Normen von bestimmten User_innen gesetzt werden.

das mag schon sein, dass bezüglich verhalten erwartungshaltungen, die wohl als normen aufgefasst werden können, da sind. meiner meinung nach nicht nur von "leithammeln und -hammelinnen (um das abwertende schaf zu vermeiden)", sondern durchaus auch von anderen. auch von solchen, die normen und erwartungen kritisieren. nehm mich da selber auch nicht aus.

Einerseits bestimmen Stammuser_innnen, Leute hier im EF die bereits eine bestimmte Rolle inne haben, welcher Thread es würdig ist ernst genommen zu werden und welcher nicht. Soll heißen wenn der Thread von eben diesen User_innen als Blödsinn, Schrott, Dummgedanke, etc. wahrgenommen wird, wird das mit ironischen Beiträgen kund getan und der Thread hat nicht mehr viel Chancen aus diesem "Verwässerungsprozess" rauszukommen.

diesbezüglich streu ich asche auf mein haupt, weil ich auch in manchen thread blödsinn reinbringe. wohl nicht zu knapp. aber dann liegts eher dran, dass ich nicht "den thread für nicht würdig befinde", sondern dass mich vielleicht zu irgendeiner formulierung oder einem blöden kopfkino der hafer sticht. wenn ich merk, dass da ein user wirklich mit einem ernsten anliegen unterwegs ist, dann verkneif ich mir das bzw. gibts unter umständen beides: blödelei und ernste antwort. natürlich ist diese einschätzung des anderen subjektiv und kann verkehrt sein. deswegen eben die asche. wenn aber jemand als 90832983247987423293. mit der frage einsteigt, wie der damenwelt sein schwanz-ava gefällt, dann hat er nur außenseiterchancen auf meine fachmännische expertise (schon mal ganz abgesehen von fachmännisch ...).

Andererseits kommt mir oft vor, dass auch innerhalb von Threads oft Normen von den Stammuser_innen vorgegeben werden und sich andere gerne daran anpassen.

ob man sich eine "vorgegebene norm" aufzwingen lässt oder nicht, das entscheidet aber schon jede(r) für sich. stimmts? ebenso wie ich herr meiner löschtaste oder meines selektiven lesens bin.

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

ja ..... und?

Wie seht ihr eure Rolle im EF?

ich hab keine "rolle" im EF, nur einen eigenen, teils tages- und situationsabhängigen bedarf. abgesehen davon, dass mich jeder im EF wahrscheinlich ein bissl anders sehen wird. und das wird schon allein deswegen differieren, weil das wesentlichste in der kommunikation hier im internet fehlt: der direkte persönliche kontakt (augen, körpersprache, ...). dadurch zumindest manchmal in die bredouille zu schlittern, ist fast unvermeidlich. und vom selbstbild differieren werden diese vielen fremdbilder sowieso beträchtlich. daher ist "eine rolle innehaben" gerade hier in der virtuellen welt glatter selbstbetrug.

Eigentlich kann i keine Chuck Norris Witze mehr hören, weil die hör ich momentan fast 24 Stunden am Tag von einem 13jährigen Witzbold...:haha:

Aber zurück zur Thematik - welche Rolle würde Chuck Norris im EF einnehmen!!!??? Die eines Leaders, Bösewichts.... oder eher die des guten Helden, so eine Art Robin Hood, Zorro...

Zurück
Oben