Z
Gast
(Gelöschter Account)
Einerseits bestimmen Stammuser_innnen, Leute hier im EF die bereits eine bestimmte Rolle inne haben, welcher Thread es würdig ist ernst genommen zu werden und welcher nicht. Soll heißen wenn der Thread von eben diesen User_innen als Blödsinn, Schrott, Dummgedanke, etc. wahrgenommen wird, wird das mit ironischen Beiträgen kund getan und der Thread hat nicht mehr viel Chancen aus diesem "Verwässerungsprozess" rauszukommen.
Also zusammenfassend die erste Ebene: Stammuser_innen bestimmen welche Fragen, Themen, etc. interessant sind und welche nicht!
Back on topic:
heute haben wir "Stammuser" das mit diesem Thread perfekt vorgeführt...QED
Das mag manchmal unfair sein,
manchmal auch auf Grund ein bissl schwieriger und akademischer Fragen kommen,
zT auch daraus resultieren, dass ein paar Leute hier ...weiß net...Du wirst das aus dem RL kennen...wennst a Party machst, und es soll lustig sein, ists net lustig, dann sitzt wo ganz ernst zusammen im Meeting, irgendeine Meldung provoziert irgendeine Antwort, und alle kuttern und kriegen sich gar nimmer ein, und der Schmäh rennt..- so halt.
sorry. Wollten Deinen Thread nicht verlustigen.
Du meinst das ja ernst mit den Kommentaren und den EF-Normen.
Ja, es ist so. Weil grad in den Sex-Bereichen, wennst mal 8 Jahre dabei bist, jedes Thema 100x diskutiert worden ist und man 50x seriös geantwortet hat. Was keine Antwort auf Deine Frage ist. Ich für meinen Teil post dort kaum mehr was, eher im "Beziehungs"-Teil, und dort versuch ich echt sehr, konstruktiv und hilfreich zu sein, weil das oft junge Poster sind, die hat zum 20. Mal eine Frage stellen, die jedes jahr 40x aufpoppt, aber egal.
Bei anderen Threads à la "Wie groß muss der ideale Schwanz sein", sorry, das geht nicht mehr ohne Ironie.
Zum Fetisch/BDSM-Bereich kann ich nix sagen, dort bin ich nicht, da das nicht mein Thema ist, ich versuch dafür, im Gay-Bereich zu helfen.
Natürlich ergibt sich so eine Art "Automatik", ein "Stammuser" schreibt was, drei andere antworten ihm/ihr. Und der Thread nimmt eine eigene Richtung. Da hast schon Recht. Könntest aber auch entgegensteuern. Weil - ich sag mal - ein Großteil der Stammuser vernünftige Posts als soclhe erkennt und drauf eingeht oder antwortet.
Und hin und wieder Ironie und Geblödel...tja, da muss ma durch. Ich hab mich vor 8 Jahren auch behaupten müssen, das ist so in Communities. Kann nicht für alle Leute hier sprechen, aber für die Allgemeinheit, quasi den Kern, und niemand bei0t den anderen gern, im Gegenteil, jeder neue User, der was beiträgt, wird sehr geschätzt und kriegt auch dementsprechende Response. Manchmal tut man sich auch mit neuen Usern schwerer, da man die nicht kennt und nicht weiß, wie die auf gewisse Ansagen reagieren. Oder man redet sich dann mal per PN zsamm, wenn man mit jemanden immer Konflikte hat.
Das zu thematisieren ist eine hehre Idee, aber nicht wirklich zielführend, denn eine theoretiche Diskussion darüber führt zu nix. Wenn Du aktiv teilnimmst, wird man Dich mehr und mehr wahrnehmen, einbeziehen, Du wirst Leut kennenlernen, virtuell oder auch persönlich, und halt was "darstellen" hier im EF. Es gibt User hier, die wohnen irgendwo in Germany und niemand kennt die, aber die werden wahrgenommen, respektiert und man mag sie. Genau das kannst Du ganz schnell erreichen..und auch Deine Standpunkte GEGEN die "Stammuser" oder "LEader" kundtun, das hab ich zB immer gemacht, ich bin schon mehrmals gesperrt worden, jo mei.
Langer Rede kurzer Sinn
net zu kompliziert sein
net zu kompliziert posten
wenns Dir Spass macht, schön dass Du da bist, enjoy, have fun, bring Dich ein, klingt vielversprechend und Du hast sicher viel zu sagen
Good night and good luck
z
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: