Nostalgie

Ja wir brauchen 2 Autos urlaub usw das sind alles arbeitsplaetze, und von denen koennen wir NIE genug haben

Nur so am Rande, weil die zwei Autos immer irgendwie ein Thema sind..jeder der am Land wohnt, weiß wie die Bus- und Zugfahrplaene sind. Dass oft am Abend der letzte Bus um Ca. 18 Uhr Richtung Heimat fährt, oder man für eine Strecke, die man mit dem Auto in etwa 20 Minuten schafft teilweise bis zu 2 Stunden braucht, weil die Anschlüsse nicht passen oder aufeinander abgestimmt sind.

Wir brauchen alle mehr geld zum ausgeben, damit die wirtschaft funktioniert sieh dir mal die idee mit dem grundeinkommen vom dm gruender an,

ich bin vor einiger zeit mit dem taxi gefahren, der taxler hat gemeint:
1) der fernseher hat die geselligkeit in den wohnhäusern zerstört (vor der glotze hocken anstatt mit dem nachbarn karten spielen und quatschen),
2) das handy zerstört die familien (jeder fummelt an seinem bildschirm im separaten raum - einsamkeit bei 4 anwesenden in der wohnung)

somit: ist zwar nicht von mir, aber inhaltlich sehe ich das ganz ähnlich

das minimum sind logischerweise zwei autos. ein praktisches für unter der woche und ein sportwagen fürs wochenende.

Das Thema Feierabend bier, 1. find ich persönlich es ned fein, wenn ER jeden Tag in die Kneipe geht,

dafür war die scheidungsrate damals auch wesentlich niedriger.

sie meinte: wenn er beim wirten ist geht er mir wenigstens ned am arsch!
er meinte: wenn ich beim wirten bin geht sie mir wenigstes ned am arsch!

... und alle waren glücklich ... :D

und mal ganz ehrlich, welcher mann will schon ständig mit seiner holden zusammenknotzen ... ???

Hängt das vielleicht mit den immer höheren Ansprüchen zusammen ?

Ja, unter anderem. Man rennt Sachen hintnach die man in Wahrheit nicht haben müsste, das fehlt dann eventuell woanders. Dazu muss man sagen, daß ganze Wirtschaftszweige auf Hochtouren laufen, um den Kunden eben grad diese Dinge bei Tag und Nacht ins Unterbewusstsein zu pressen, damit er auch ja sein letztes Geld dafür rausschmeisst. Wer steht jetzt auf und sagt, er ist gegen diese Gehirnwäsche absolut immun? Bitte. Ich jedenfalls trau mich net.

dafür war die scheidungsrate damals auch wesentlich niedriger.
Mag sein, liegt aber wohl eher daran, das die Frauen eher "unmutig" waren, oft finanziell abhängig vom Mann, GsD sind diese Zeiten vorbei, heute geht das so

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Tut mir leid, das kann ich net glauben. Ist ja auch nix dabei. Du willst vermutlich sagen, du hast dir noch nichts Unnötiges aufschwatzen lassen....
Werbung ist ja prinzipiell nicht schlecht, ist ja auch "Produktinformation" - wieso sollt ich net ein Produkt kaufen, von dem ich ohne diese Info sonst nichts gewusst hätte? Das Schlimme sind die Auswüchse davon.

Zurück
Oben