Nostalgie

ich trau mich, ich habe, Doppelschwör, noch nie was gekauft, weil es in einer Werbung war.
Ich bin der Anti-Werbekunde.
Nervt mich eine Werbung, kauf ich bei dem Unternehmen nichts. Wenn ich das Produkt brauch, kauf ich es woanders.

Verstehe auch nicht wirklich, warum Werbung wirkt. Wenn man etwas braucht, dann sollte man es auch ohne Werbung kaufen. Und nicht erst dann losrennen und es kaufen, irgendwie im "Ich muss es jetzt wirklich kaufen"-Modus.
Welche Werbung bringt bitte schon Produkte, die wirklich neu sind, wo es sich lohnt, sich darüber mal zu informieren!?

Such immer noch ein Tool, mit dem ich den Fernseher bei Werbung stumm schalte...

Es dauert mir viel zu lange (2-3 s).
Das noch größere Problem ist, ich schalt dann nicht rechtzeitig wieder on/zurück.
Der trivago-Typ hat mich unzählige Filmszenen schon gekostet...

Werbung beschränkt sich nicht alleine auf Fernsehspots. Schon die bloße Existenz eines Produktes/einer Dienstleistung ist schon Werbung, die zum Kauf animiert.
Fernseh-/Radiospots dienen nicht nur zur Kaufanimation bzw. der Akquirierung von Kunden , sondern auch den bereits bestehenden Kunden das Produkt immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der große unterschied zu früher: suderanten haben kein Forum gehabt, da hat er höchstens beim wirtn matschkern können....

der große unterschied zu früher: suderanten haben kein Forum gehabt, da hat er höchstens beim wirtn matschkern können....

Wie meinte schon vor vielen Jahren Kreuzmayr Hansi:

Das ist meine kleine Welt
Sie ist frei und ohne Sorgen
Denn in meiner kleinen Welt
Freu’ ich mich auf jeden Morgen

Sie ist frei und ohne Sorgen
Denn in meiner kleinen Welt
Fühl’ ich mich mit dir geborgen

so ist es...

allein die vielen vergleiche stimmen nicht..
früher hat es viel weniger gastrobetriebe gegeben, drum waren die voll. heute hat sich halt alles in Richtung systemgastro verlagert, wie man ja jederzeit beobachten kann.
allein die wohnsituation von früher kann doch keiner gut heissen, kohlen im keller, Häusl am gang, baden ins Tröpferlbad usw
wer ist früher auf Urlaub gefahren ? ich kann mich an meinen ersten italienurlaub erinnern, da war die Zugfahrt nach Cattolica ein Abenteuer.

Nervt mich eine Werbung, kauf ich bei dem Unternehmen nichts. Wenn ich das Produkt brauch, kauf ich es woanders.
Unterschreib ich so... Bin letztes Jahr umgezogen, ich war überall, ausser bei der "verdaungsfördernden Famile Putz", wie ein Freund zu sagen pflegt... Und wenns das letzte Möbelhaus wär, da schlaf ich vorher am Boden :D

Ich war noch nie beim Starbucks.
Was kostet denn ein "Kaffee" in dem Laden überhaupt?
Muss ich eigentlich Fachbegriffe von der Kaffeewelt vorher lernen, um mich dann beim Bestellen nicht zu vertun??

Ich war noch nie beim Starbucks.
Was kostet denn ein "Kaffee" in dem Laden überhaupt?
Muss ich eigentlich Fachbegriffe von der Kaffeewelt vorher lernen, um mich dann beim Bestellen nicht zu vertun??

Ab ca. 3€ bist dabei. Je nach Größe und Zutaten kannst auch schon 5€ ablegen.
Wobei der Kaffee durchaus seine Qualitäten hat und auch schmeckt.
"Fachbegriffe" aus der Kaffeewelt brauchst auch beim Bestellen in einem klassischen Kaffeehaus.
Beim Starbucks hast halt eine andere/weitere Palette.

Ich geh halt nicht rein, weil mir der Flair nicht so taugt.(Selbstbedienung), es viel Geld kostet. (Will nicht "teuer" sagen, weil Preis-/Leistungsverhältnis durchaus stimmig ist.) und der Hauptgrund: Man darf nicht Rauchen.
Lässig find ich aber die Ledercouchen dort.

Zurück
Oben