also - ich muss ehrlich sagen, dass mir ns und so weiter absolut zuwider ist!
ich musste mal während des duschens aufs wc und hab mir gedacht, dass ichs eh diekt dort verrichten könnt - mich hats bereits mit wasser vorm geruch geekelt - alos: für mich ists nix!
Hi,
Der Geruch des Urins hängt auch stark von den Ernährungsgewohnheiten und der Trinkmenge ab.
Dass manche Speisen dem Urin eine ganz charakteristische und nicht immer angenehme Note verleihen (z.B. Spargel) ist allgemein bekannt.
Der Urin von Menschen, die viel Fleisch essen, riecht durch den hohen Ammoniakgehalt relativ aufdringlich. Geringe Flüssigkeitszufuhr und die daraus folgende Konzentrierung des Harns hat den gleichen Effekt.
Zur Vorbereitung auf NS-Spielchen (um den Harn "genusstauglich" zu machen), sollte man sich nach Möglichkeit einer kleinen Trinkkur unterziehen, sprich: ein, zwei Tage grössere Mengen Mineralwasser und/oder Tee konsumieren (auch Bier fördert die sog. Diurese, die forcierte Harnproduktion). Gleichzeitig sollte wenig gegessen und auf tierisches Eiweiss (mit Ausnahme von Geflügel), aber auch auf manche Gemüse (Sellerie, Rettich, Karfiol, Kraut, Lauch..) und Bouillon möglichst ganz verzichtet werden. Manche dieser Gemüse verleihen dem Urin zusätzlich eine dunkle Färbung.
Einige Obstsorten enthalten harngängige Substanzen (z.B. Malonsäure in Äpfeln), die ebenfalls kein erfreuliches Aroma entfachen; auch die Passionsfrucht (Maracuja) und Weintrauben (Süßmost) machen sich olfaktorisch und geschmacklich mehr oder minder unangenehm bemerkbar.
Leicht verdauliche Kohlenhydrate (Nudel-, Reis- und Kartoffelgerichte) begünstigen die Produktion "neutralen" Urins.
Zahlreiche fettlösliche Aromaten werden durch Nahrungsfette im Darm gebunden und "entsorgt", während wasserlösliche, z.B. sämtliche Alkaloide wie Coffein, Teein, Theobromin, Solanin (Kartoffeln, Tomaten), vorwiegend über die Niere ausgeschieden werden.
Deshalb steigt beim Wasserlassen nach Kaffeegenuss (speziell am Morgen nach dem Frühstück) dessen typische herbe Note in die Nase.
Viel trinken, vorzugsweise Wasser (mind. 3-4 l/Tag) und insbesondere unmittelbar vor der Session zusätzlich eine harntreibende Flüssigkeit (Bier, Schwarztee, Kaffee), das bürgt i.d.R. für "ungetrübten" Spaß an NS.
lg, der unentwegte