Nummer ausblenden - anonym anrufen

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.132
Checks
14
Wieder mal hat die Neugier über'n Vorsatz gesiegt, prinzipiell nimma abzuheben wenn's anonym am Handy läutet. Daher hab ich grad 5 Minuten meiner wertvollen Lebenszeit damit verschissen, mit einen Koffer den ich halt kenne, mir aber eigentlich wurscht ist über sein aktuellen Liebeskummer zu reden ... :roll: (Aber da eahm auf seine Frage was er jetzt tun soll, mein "schmeiss dich vor an Zug" anscheinend ned b'sonders g'fallen hat, bin ich eahm eh rasch wieder los worden ... :mrgreen: )

Aber generell würd mich interessieren ...

Hebt ihr bei solchen Anrufen ab?

Was haltet ihr von Menschen, die ihr kennt und die euch anonym anrufen? Ich für meinen Teil find's extrem unhöflich und für mich gleichzusetzen, wie wenn ich bei wem an der Wohnungstür anläute und auf Nachfrage wer draussen ist mit "sag ich ned " antworte. Mir kommt bei solchen Anrufern immer es ... :kotzen:

Sagt ihr dem Anrufer eure Meinung was ihr vom Nummer unterdrücken haltet? Ich mach's für meinen Teil und bin damit auch einige dieser Störenfriede losgeworden ... :cool:

Ruft ihr selbst andere anonym an?

Zuletzt bearbeitet:
also...ich heb grundsätzlich ned ab,....bei unterdrückter nummer.....
weil, wenns was wichtig ist, redens eh auf die mailbox...

und die anderen san ma wurscht, san meistens eh nur keiler...

ich geh auch nicht dran wenn jemand seine nummer unterdrückt ... bei sowas kommt meistens eh nur müll dabei raus und is nicht wichtig

Da gibts ein ganz einfaches Rezept dagegen: Ich heb ganz einfach nicht ab!:mrgreen:

Und die, die mich kennen, wissen das auch! Ich würde jedenfalls niemals mit unterdrückter Nummer jemanden anrufen.....

unterdrückte nummern heb ich nie ab... sind meistens eh nur irgendwelche telefonverkäufer und die können froh sein, wenn sie mich nicht am draht haben;)

Da mein Handy auf Firma gemeldet ist heb sowieso nicht ab obs von hier oder Keiler wurscht,
spätestens auf Sprachbox merkst Du es...

ich heb bei unbekannt ned ab und für jene die unbekannt anrufen und dann meine mailbox vollquasseln das lösch ich ohne es mir anzuhören.

es war einmal,

vor nicht langer zeit als wir alle nur festnetz anschlüsse haten :)
da konnte niemand wissen von wem er angerufen wurde. in diesen dunklen tagen der telekommunikation wussten wir uns alle zu helfen wenn uns ein anrufer auf den nerv gegangen ist.
heute brauchen wir technik um solche themen von uns fern zu halten ;-)

denke so verlernen wir stück für stück unsere sozialen fähigkeiten.
in jeder situation gibt es für erwachsene und reife menschen, duzente möglichkeiten aus dieser situation auszusteigen . . . . .

es war einmal,

vor nicht langer zeit als wir alle nur festnetz anschlüsse haten :)
da konnte niemand wissen von wem er angerufen wurde. in diesen dunklen tagen der telekommunikation wussten wir uns alle zu helfen wenn uns ein anrufer auf den nerv gegangen ist.
heute brauchen wir technik um solche themen von uns fern zu halten ;-)

Das muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein!:p

also bei anonymen Anrufen heb ich prinzipiell ned ab,denn wenn mi jemand anruft sollte er/sie mir ja was zu sagen haben,und meist rufen ja nur die unterdrückt an die wissen das man nicht abhebt wenn sie mit Nummer anrufen...aber sie erreichen ja dadurch dasselbe,nämlich nichts:D

Heb ich grundsätzlich nicht ab. Entweder Werbeanrufe oder Idioten die meinen "Ich hab zwar deine Nummer, will meine aber nicht hergeben", brauch ich beides nicht.

ab 1974 gabs das b-netz.

es wird immer unterdrückt, da es genug institutionen, firmen etc. gibt, die nummernsammler sind, und die dann unauthorisiert verwenden.:roll:

versicherung, versandhäuser usw. brauchen mei nr. net.:haha:
und wenn i dort anruf isses praktisch wenn unterdrückt is.;)

in jeder situation gibt es für erwachsene und reife menschen, duzente möglichkeiten aus dieser situation auszusteigen . . . . .

Was ja auch kein Thema ist. Aber warum soll man dafür Zeit investieren, nur weil jemand anderer meint nerven zu müssen?

denke so verlernen wir stück für stück unsere sozialen fähigkeiten.

Naja, wenn jemanden das Training seiner sozialen Fähigkeiten davon abhängig macht, indem man mit einem unerwünschten Anrufer spricht, dann existiert m.E. sowieso irgendwo ein Defizit ... ;)

b- netz war analog.
erst mit der kompletten umstellung auf digitale verbindung war / ist es möglich nummern auch aus dem festnetz mitzusenden.
um 1985 wurden in österreich immer noch analoge wählämter errichtet.

erst mit dem verschwinden aller analogen anschlüss ist das mitsenden der nummer lückenlos möglich.
das war in österreich erst in den 90ern

pars pro toto / der teil für das ganze.

was wir an einer stelle verlernen werden wir nicht an einer anderen stelle anwenden können.

Ich halt das mit anonymen Nummern genauso, wie mit Nummern, die ich nicht kenne - ich hebe ab, wenns mich nicht interessiert, bedanke ich mich für den Anruf, und lege auf.
Meine Großeltern sind nicht die jüngsten und geistig fittesten, meine Mutter nicht die gesündeste - ich "muss" erreichbar sein...

Bei unbekannt hebe ich nicht ab - die 2.Chance ist auf der Mailbox - wenn auch die nicht genützt wird kann es nicht so wichtig gewesen sein.

In letzter Zeit kommen aber auch größere Firmenkunden als unbekannt?!!? Aber wie gesagt - auch die haben mit der MBX eine 2.Chance.

Hebt ihr bei solchen Anrufen ab?

Ich für meinen Teil find's extrem unhöflich und für mich gleichzusetzen, wie wenn ich bei wem an der Wohnungstür anläute und auf Nachfrage wer draussen ist mit "sag ich ned " antworte.

gleich wie wenn der taxler fragt "wohin", und die antwort lautet "ham", gell:mrgreen:

also mein bekanntenkreis weiß dass ich bei unterdrückter nummer nicht abhebe.wenn mich jemand erreichen will und ich nicht abhebe,kann man mir eh auf die mobilbox sprechen oder ein sms schreiben.wenn wirklich wichtig ist wird der anrufer das tun,wenn nicht,wirds schon nicht so wichtig gewesen sein!

ich finds auch lästig, unhöflich und respektlos wenn die nummer unterdrückt ist .... heb da prinzipiell nicht ab ... hab das auch auf meinem MB-begrüßungstext aufgesprochen .... versteh ja auch gar nicht warum sich manche anonymisieren wollen/müssen

Zurück
Oben