Nummer ausblenden - anonym anrufen

Vielleicht haben´s was zum verbergen - weiss aber immer noch nicht was!?!?

Ich hebe immer ab.
Eine Freundin von mir hat kein Handy, ruft mich immer von einer Telefonzelle an, und da wird meistens keine Nummer mitgeschickt.

Naja, wenn jemanden das Training seiner sozialen Fähigkeiten davon abhängig macht, indem man mit einem unerwünschten Anrufer spricht, dann existiert m.E. sowieso irgendwo ein Defizit ... ;)
Auf der anderen Seite: ist es nicht auch schon ein Defizit, wenn wir immer und überall alles schon im voraus wissen und alles Ungewisse aus unserem Leben eliminieren wollen? Es ist noch gar nicht so lange her, da hat es keine Nummernübertragung gegeben, und die Leute haben auch gelebt und sind nicht an unerwünschten Anrufen gestorben.

Ich halte das alles für ein wenig übertrieben ... ;)

Steirer, du hast wieder einmal so Recht.
Abgesehen davon - Neugierde dein Name ist Weib - will ich ja wissen, wer dran ist. Ich heb also ab, auch bei unterdrückten Nummern.

Unterdrückt heb ich nie ab weil es mMn unhöflich ist. Wer meine nummer hat und net die eier hat seine auch zu zeigen braucht garnet anrufen. Also nein, kein abheben.

wenn ich die nr net kenne heb ich ab...ungern zwar aber ich tus. Meist isses nämlich was wichtiges ... :hmm: bis jetzt zumindest.
Unterdrückt hab ich noch nie wo angerufen. NEVER EVER.

ich seh das auch nicht so eng wegen unterdrückter nummer mag es zwar nicht aber ich heb schon auch ab, wenn es wirklich ein nerviger anrufer ist ist das gespräch sehr schnell wieder beendet ;)

Ich machs einfach - ich leg irgendwas auf das mirko des handy's verstell die stimme leicht und heb mit falschen Namen ab, wenns dan eine person is mit der ich ned reden will sag ich sorry falsch verbunden und leg auf - wenn dan gleich wieder jmd anonym anruft weiß ichs wers is und heb nimmer ab^^

Naja so hab ichs geschafft das mich seit fast 1 Jahr keiner mehr anonym anruft!

Auf der anderen Seite: ist es nicht auch schon ein Defizit, wenn wir immer und überall alles schon im voraus wissen und alles Ungewisse aus unserem Leben eliminieren wollen?

Wenn's drum geht das mir ein Nervtöter am Telefon meine Zeit stiehlt schon.

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat es keine Nummernübertragung gegeben, und die Leute haben auch gelebt und sind nicht an unerwünschten Anrufen gestorben.

:nono: seh ich nicht so. M.M.n. gibt's so einige ungeschriebene Gesetze im höflichen Umgang miteinander. Und da gehört eine unterdrückte Nummer m.E. zu den Unhöflichkeiten. Früher ging's halt ned anders.

Ich poste sogar
anonym in einem dir
bekannten Forum.

Hat aber m.E. nix mit'n Thema zu tun, weil's hier so üblich ist. Wäre hier nicht anonymes posten üblich und du würdest es trotzdem tun, dann würde es zumindest ich genauso als Unhöflichkeit berachten. Und wäre anonymes anrufen üblich, dann würde es ja auch keinen stören.

Was ist, wenn einer aus deiner Familie einen Notfall hat und sein Akku grad leer ist und er dich aus der Telefonzelle anruft??

Guter Einwand. Ich für meinen Teil habe es in Zeiten mit jetziger Ex und Tochter so gehalten, das ich solange sie ausser Haus waren jederzeit erreichbar war.

es war einmal,

vor nicht langer zeit als wir alle nur festnetz anschlüsse haten :)
da konnte niemand wissen von wem er angerufen wurde. in diesen dunklen tagen der telekommunikation wussten wir uns alle zu helfen wenn uns ein anrufer auf den nerv gegangen ist.
heute brauchen wir technik um solche themen von uns fern zu halten ;-)

ma ja.... da musst man auch noch den hintern aufheben wenns geklingelt hat, weil das telefon fix an einem platz stand ;) und wenn man nicht daheim war.... dann war man halt nicht erreichbar

bei mir hat sich da nicht viel geändert... ich heb meist nicht ab, egal ob mit oder ohne rufnummernerkennung weil ich das blöde ding sowieso daheim vergess ;)

also ich bin auch einer derjenigen, die abheben auch wenn die Nummer unterdrückt wird.

Ich hatte auch noch nie richtige Probleme mit Telefonverkäufern oder ähnlichem, denn anscheinend bin ich kein lohnendes Ziel :mrgreen:
Außerdem ist ein Gespräch, das ich ned führen möchte auch sehr schnell vorbei, da hab ich auch kein Problem dem Gegenüber mitzuteilen, dass ich keine Lust an einem Gespräch habe ;)

so long
erebos

Ich hebe immer ab.
Eine Freundin von mir hat kein Handy, ruft mich immer von einer Telefonzelle an, und da wird meistens keine Nummer mitgeschickt.

Telefonzellen? gibt es die noch :mrgreen:

Habe vor kurzen gelesen - die TA plant Telefonzellen in Stromtankstellen für E-Fahrzeuge umzubauen.
Ironischerweise soll der erworbene Strom dann mit dem Handy bezahlt werden :hmm:

ich hebe auch bei unterdrückter nummer ab, mag es zwar auch nicht aber was solls, wenn der anrufer mir auf die eier geht sag ich´s ihm einfach! dan ist sowieso schnell schluss! es könnte ja auch eine schöne, willige, geile frau sein?:haha:

ich heb meist nicht ab, egal ob mit oder ohne rufnummernerkennung weil ich das blöde ding sowieso daheim vergess ;)

:haha: :daumen: aber du rufst zumindest dann zurück :mrgreen: :bussal:

Anonym - kein Anschluss unter meiner Nummer ..... egal ob Privat oder Firma !

Die Erfahrung hat gezeigt - wer unterdrückt anruft führt nixs gutes im Schilde >>>
wie es sich bei Tom ja auch erwiesen hat :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
:cool:Also die letzte unterdrückte Nummer, welche mich angerufen hat, war der Polizeiposten von Dorf, welche mir mitteilten, dass es meinem Buben mit dem Fahrrad aufglegt hat und er am Weg ins Krankenhaus ist

Zurück
Oben