Nummer ausblenden - anonym anrufen

:cool:Also die letzte unterdrückte Nummer, welche mich angerufen hat, war der Polizeiposten von Dorf, welche mir mitteilten, dass es meinem Buben mit dem Fahrrad aufglegt hat und er am Weg ins Krankenhaus ist
Autsch ich hoff es ist nicht zu schlimm ausgegangen!!!!!!!!! Aber das bestätigt wieder das es auch gut ist wenn man bei unterdrückter Nummer abhebt!!!!!!!!

Pech! Genau, wie wenn
keine Telefonzelle
in der Nähe ist.

Nein, so gehts nicht. Dann denke ich stundenlang nach was sein hätte können... da hebe ich lieber ab, auflegen kann ich immer noch.
Ich habe auch etliche Firmenkunden die vom Festnetz keine Nummer mitschicken. Und da ich als erstes bei einem Handyvertrag die Mailbox abschalten lasse könnten mich die dann gar nicht erreichen. Für mich ist eine Mailbox noch das grössere Ärgerniss als ein anonymer Anruf. Bin praktisch rund um die Uhr erreichbar , ich brauche sie nicht, ebensowenig wie SMS.

Ich heb` immer ab. Möchte wissen, welcher Arsch mich stört. Ausserdem isses `ne willkommene Abwechslung, einen mir vollkommen fremden Menschen mit derben Kraftausdrücken regelrecht zuzuschütten. Quasi Balsam für die geschundene Seele. Ich bin dankbar für jeden Thor und zu meinen absoluten Lieblingen zählen nunmal Callcenter-Trutschen. Ich danke Gott jeden Tag für dieses kleine Kommunikationsmittel.

Ich nehme unterdrückte Telefonate an. Wenn mir der Anruf nicht passt, trage ich zur Kürze des Gespräches bei. Dann kann die Gesprächsdauer schon mal weniger als 10 Sekunden sein.

Angeblich kann man
solche Anrufe gleich beim
Provider blocken.

Eine freundliche
Stimme weist den Anrufer
höflich darauf hin.

das ganze als unhöflich zu bezeichnen geht zu mir doch etwas zu weit. was hast du früher gemacht tom? nie telefoniert? soweit ich mich erinnern kann sind wir altersmässig nicht sehr weit auseinander du müsstest das doch eh gewohnt sein das du nicht weisst wer dran ist.

ich ruf schon mal unterdrückt an, nur weil ich von jemanden die nummer hab muss ich deswegen noch lang nicht meine hergeben. bei firmen und krankhaften visitkartenverteilern z.b.

das es teilweise lästig ist kann ich nur bestätigen, vor allem da ich einer der extrem lästigen verkäufer bin. allerdings kanns auch sein das ich für die (beim kunden bereits bestehende) versicherung anrufe um termine für einen neuen betreuer auszumachen. anonym ist nicht gleich unerwünscht. nicht mal wenns vom callcenter kommt. und ämter rufen sehr oft anonym an genauso wie krankenhäuser oder polizei. von der verwandtschaft die prinzipiell nur vom festnetz anruft und anscheinend unter paranoia leidet ganz zu schweigen.

wer nicht für jeden erreichbar sein will, muss das heutzutage mühsam erarbeiten oder sich einfach kein handy anmelden.

@schnecke, du schneidest dir eventuell ins eigene fleisch wenn du mit telefonverkäufern zu hart ins gericht gehst. manche callcenter rufen exakt solche leute gerne des öfteren an wenn grade keine anderen adressen da sind. nicht die feine englische art aber kommt durchaus vor. (ned bei uns, aber ich war schon in einem wo das durchaus üblich war, sozusagen also sport wer die grössten skeptiker und schimpfer eventuell knacken kann)

-edit-

servicelines von post oder internetprovider rufen prinzipiell anonym zurück. man stelle sich vor was bei upc los wäre, würden die kunden die nummer vom 2nd ord 3rd level support kennen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heb` immer ab. Möchte wissen, welcher Arsch mich stört. Ausserdem isses `ne willkommene Abwechslung, einen mir vollkommen fremden Menschen mit derben Kraftausdrücken regelrecht zuzuschütten. Quasi Balsam für die geschundene Seele. Ich bin dankbar für jeden Thor und zu meinen absoluten Lieblingen zählen nunmal Callcenter-Trutschen. Ich danke Gott jeden Tag für dieses kleine Kommunikationsmittel.

Würde ich nicht zusammenbringen... die "Trutschen" tun mir nur leid weil sie mit so einem Scheissjob ihr Geld verdienen müssen. Wenn ich mir vorstelle was sich die für die paar Schilling anhören müssen... (abschüttel) .
Ich benehme mich auch wenn ich anonym bin wie ein normaler Mensch, wenn ich es notwendig finde jemanden zu schimpfen kann ich das auch von Angesicht zu Angesicht.

Würde ich nicht zusammenbringen... die "Trutschen" tun mir nur leid weil sie mit so einem Scheissjob ihr Geld verdienen müssen. Wenn ich mir vorstelle was sich die für die paar Schilling anhören müssen... (abschüttel) .
Ich benehme mich auch wenn ich anonym bin wie ein normaler Mensch, wenn ich es notwendig finde jemanden zu schimpfen kann ich das auch von Angesicht zu Angesicht.

eben, das sind meistens studenten und was soll ich sagen - die arbeiten wenigstens :mrgreen:

ich hab auch zu beginn des studiums telefonumfragen gemacht und weiß daher, dass das einer der unlustigsten jobs ist, die es gibt. es reicht auch völlig, wenn man solchen leuten erklärt, dass man keine zeit hat.

was aber wirklich lästig ist, sind die customer care anrufe diverser firmen, bei denen man mal was bestellt hat .... wenn die dann drei tage hintereinander anrufen und immer den gleichen schmarrn fragen, zuckt sogar meine mama aus.

mir passiert das zum glück nicht, das handy läuft auf die firma. mich könnens nur am festnetz quälen, aber das tun sie erstaunlich wenig. dafür muss ich halt am handy bei unterdrückter nummer abheben, das ist meistens das büro.

es war einmal,

vor nicht langer zeit als wir alle nur festnetz anschlüsse haten :)
da konnte niemand wissen von wem er angerufen wurde. in diesen dunklen tagen der telekommunikation wussten wir uns alle zu helfen wenn uns ein anrufer auf den nerv gegangen ist.
heute brauchen wir technik um solche themen von uns fern zu halten ;-)

Ganz so ist das auch wieder nicht. Ein mit der entsprechenden Fähigkeit ausgestattetes Festnetztelefon vorausgesetzt und dann beim Monopolisten noch einen kleinen Beitrag gelöhnt, schon konntest du auch in jenen weit zurück liegenden Tagen die Rufnummer des Anrufers sehen. Und die Rufnummernunterdrückung war im Gegenteil nicht so einfach möglich wie heute .....

Und es hat nichts mit den sozialen Fähigkeiten zu tun, denn damals wurde auch einfach nicht soviel telefoniert wie heute. Die durchaus geschmalzenen Tarife des Monopolisten führten natürlich dazu, dass soziale Kontakte tatsächlich auch noch von Angesicht zu Angesicht erfolgten, im persönlichen Gespräch.:mrgreen:

Und ja, ich mag auch keine Anrufer mit Nummernunterdrückung.

Zuletzt bearbeitet:
also ich heb nicht ab bei anonymen anrufen die haben ja was zu verbergen vor mir oder so aber mit der zeit werdens eh merken wenn net is mir a gleich hab zwischen mal abgehoben und was war an der anderen seite "guten tag sie haben gewonnen " na mir reichts mit den ganzen vollde.... gg das is meine meinug naja aber muss eh jeder selber wissen lg und noch nen schönen abend

meine lieblingskunden. wart nur mal bis du auf mich stösst, im gegensatz zu 99% meiner kollegen erhöhen solche kunden meine lautstärke um 300-400% :D (irgendwann einmal wenn ich von der firma weg gehe werd ich bei einem der schimpft das trillerpfeiferl auspacken.) schon mal was von erziehung und anstand gehört. und ned komm jetzt mit brauchts mi ja ned anrufen, deine telefonnummer hast du hergegeben, also selber schuld.
cold calling ist zwar immer wieder ein thema (kunden aus dem telefonbuch raussuchen, was verboten ist) aber lange nicht so verbreitet wie otto normalverbraucher glaubt. und warum soll jemand anderer dafür büssen das du nicht fähig bist den firmen zu verbieten deinen daten weiterzugeben.

ich krieg niemals callcenter anrufe, geb aber bei bestellungen meinen tel.nr. an, streich halt immer das "bin einverstanden das meine daten an dritte weitergegeben werden" durch.

und ned komm jetzt mit brauchts mi ja ned anrufen, deine telefonnummer hast du hergegeben, also selber schuld.
cold calling ist zwar immer wieder ein thema (kunden aus dem telefonbuch raussuchen, was verboten ist) aber lange nicht so verbreitet wie otto normalverbraucher glaubt. und warum soll jemand anderer dafür büssen das du nicht fähig bist den firmen zu verbieten deinen daten weiterzugeben.

ich krieg niemals callcenter anrufe, geb aber bei bestellungen meinen tel.nr. an, streich halt immer das "bin einverstanden das meine daten an dritte weitergegeben werden" durch.
also bei Bestellungen streich ich das auch immer und gebe wenn unbedingt erforderlich meine mobile Nummer an. Merkwürdigerweise kommen die unnötigsten Anrufe dann aber auf dem Festnetz an - so wenig verbreitet scheint das Phenomän des cold calling also nicht zu sein.
Am besten gefallen mir ja sowieso die etwa so anfangen

Sie haben kürzlich/vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel hier/dort teilgenommen
Gewonnen haben Sie leider nicht, aber wir haben da ein tolles Angebot ....(Lottospielgemeinschaft usw.)

Sie haben kürzlich/vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel hier/dort teilgenommen
Gewonnen haben Sie leider nicht, aber wir haben da ein tolles Angebot ....(Lottospielgemeinschaft usw.)

Wenn ich mir das alles abholen tät, was ich schon gewonnen hab .......:mrgreen:

find ich immer wieder komisch warum man unbedingt wissen muss wer einen anruft bevor man abhebt. wenn es ein unbekannter ist der seine nummer mitschickt bleibt er deswegen immer noch unbekannt. ich rufe zwar nur in absoluten ausnahmefällen mit unterdrückter nummer an (zb internetbekanntschaften, die ich noch nicht persönlich kenne...), ansonsten immer mit nummer, aber ich hebe selbst auch ab wenn mich einer mit unbekannter / unterdrückter nr. anruft. ist mir soweit völlig egal.

und wenns ein callcenter ist, was äusserst selten vorkommt, da ich nicht an gewinnspielen, etc. teilnehme und meine nr. nicht im telefonbuch ist, dann kann ich immer nein danke sagen. hat bisher immer funktioniert.

wenns so eine dubiose gewinnspielfirma ist... - dann hab ich meinen spass. vor enigen monaten kam da so ein anruf... - fa. bxskdihjr, wir machen euromillionen, 200 euro einsatz den sie garantiert wieder gewinnen, bitte um ihre kontodaten....
- welche firma ?
- bacülkdsf
- ich hab sie nicht verstanden, welche firma
- ksdfajio
- bitteeeee?
- kajdfid - geben sie mir ihre kontodaten, wir machen das seit 30 jahren, und sind top-serlös.
- aha, gut, na schicken sie mir mal infos per mail.
- nein, wir arbeiten nicht mit so unseriösen dingen wie internet (da musste ich ein lautes lachen unterdrücken)
- aha, sehr schön, dann schicken sie mir doch ein paar infos per post zu
- kann ich nicht, sie schicken mir ja nichts zurück (dieses dämliche "argument" hat mich glatt einen moment sprachlos gemacht). geben sie mir ihre kontodaten.
- schicken sie mir lieber einen erlagschein, ich überweise dann gleich online
- das geht nicht, wir arbeiten nur mit bankeinzug, was anderes dürfen wir nicht..
... ich war äusserst freundlich und interessiert, so konnte ich der netten dame adjasflsd von der höchst seriösen firma slkdafdlhfs ca. 20 min. "arbeitszeit" stehlen, hab in der zeit vielleicht 2 leichtgläubigere vor den anrufen gerettet, die ihre daten wirklich rausgerückt hätten, und wurde nie wieder belästigt. zumindest nicht von der euromillionen firma askldfhsudfhg

find ich immer wieder komisch warum man unbedingt wissen muss wer einen anruft bevor man abhebt. wenn es ein unbekannter ist der seine nummer mitschickt bleibt er deswegen immer noch unbekannt. ich rufe zwar nur in absoluten ausnahmefällen mit unterdrückter nummer an (zb internetbekanntschaften, die ich noch nicht persönlich kenne...), ansonsten immer mit nummer, aber ich hebe selbst auch ab wenn mich einer mit unbekannter / unterdrückter nr. anruft. ist mir soweit völlig egal.

Du hast schon recht, der unbekannte Anrufer bleibt unbekannt. Weil es ja auch ein Wertkartenhandy sein kann. Ich hab mehrere, schließlich kann man nie genug davon haben. :mrgreen: Besonders wichtig ist für mich eety ..... für iNet - Freundinnen in Siam. die finden nämlich meine Stimme am Telefon so sexy :haha:.

Aber wenn einer seine Nummer unterdrückt, dann hat er entweder etwas zu verbergen, oder der Anruf ist absolut unwichtig. Denn falls in nicht abhebe, weil ich wieder einmal mein Mobiltelefon daheim vergessen habe, kann ich ja nicht zurückrufen.

man könnt glauben da sind ein paar leut in dem thread die nie was anderes als anrufen mit nummer gekannt haben, also lauter kinder :haha: :undweg:

@gogolores polizei ruft auch unbekannt an, sowie diverse ämter oder krankenhäuser. also weder was zu verbergen noch unwichtig. ich seh das ganze drama dahinter nicht. "oh mein gott, ein unbekannter anruf. wie fürchterlich....."

Ich denke mal dass man das unterscheiden muss ob es in der Freizeit, also privat ist, oder während der Geschäftszeiten. In meiner Freizeit heb ich nur ab wenn ich die Nummer kenne, während der Geschäftszeiten muss ich abheben, egal was da kommt.... und dann halt unnötige abwimmeln. Ich denke schon dass es einen Unterschied macht ob man privat ist oder nicht, das beeinflusst auch das Telefonverhalten... glaub ich halt.
Mei bessere Hälfte hebt alles ab... die glaubt immer sie versäumt was... und ist dann enttäuscht wenns irgendwas unnötiges ist ...

Zurück
Oben