find ich immer wieder komisch warum man unbedingt wissen muss wer einen anruft bevor man abhebt. wenn es ein unbekannter ist der seine nummer mitschickt bleibt er deswegen immer noch unbekannt. ich rufe zwar nur in absoluten ausnahmefällen mit unterdrückter nummer an (zb internetbekanntschaften, die ich noch nicht persönlich kenne...), ansonsten immer mit nummer, aber ich hebe selbst auch ab wenn mich einer mit unbekannter / unterdrückter nr. anruft. ist mir soweit völlig egal.
und wenns ein callcenter ist, was äusserst selten vorkommt, da ich nicht an gewinnspielen, etc. teilnehme und meine nr. nicht im telefonbuch ist, dann kann ich immer nein danke sagen. hat bisher immer funktioniert.
wenns so eine dubiose gewinnspielfirma ist... - dann hab ich meinen spass. vor enigen monaten kam da so ein anruf... - fa. bxskdihjr, wir machen euromillionen, 200 euro einsatz den sie garantiert wieder gewinnen, bitte um ihre kontodaten....
- welche firma ?
- bacülkdsf
- ich hab sie nicht verstanden, welche firma
- ksdfajio
- bitteeeee?
- kajdfid - geben sie mir ihre kontodaten, wir machen das seit 30 jahren, und sind top-serlös.
- aha, gut, na schicken sie mir mal infos per mail.
- nein, wir arbeiten nicht mit so unseriösen dingen wie internet (da musste ich ein lautes lachen unterdrücken)
- aha, sehr schön, dann schicken sie mir doch ein paar infos per post zu
- kann ich nicht, sie schicken mir ja nichts zurück (dieses dämliche "argument" hat mich glatt einen moment sprachlos gemacht). geben sie mir ihre kontodaten.
- schicken sie mir lieber einen erlagschein, ich überweise dann gleich online
- das geht nicht, wir arbeiten nur mit bankeinzug, was anderes dürfen wir nicht..
... ich war äusserst freundlich und interessiert, so konnte ich der netten dame adjasflsd von der höchst seriösen firma slkdafdlhfs ca. 20 min. "arbeitszeit" stehlen, hab in der zeit vielleicht 2 leichtgläubigere vor den anrufen gerettet, die ihre daten wirklich rausgerückt hätten, und wurde nie wieder belästigt. zumindest nicht von der euromillionen firma askldfhsudfhg