- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
@gogolores polizei ruft auch unbekannt an, sowie diverse ämter oder krankenhäuser. also weder was zu verbergen noch unwichtig. ich seh das ganze drama dahinter nicht. "oh mein gott, ein unbekannter anruf. wie fürchterlich....."
Dann habens vermutlich auch was zu verbergen.
Spaß beiseite, früher (im Festnetz) hat man die Nummer des Anrufers nicht gesehen, außer man hatte ein entsprechend ausgerüstetes Telefon. Und hat zusätzlich die Deppensteuer bei der Telekom entrichtet, denn diese besondere Dienstleistung (Übertragung der Nummer) kostet natürlich extra. Auch die Unterdrückung der eigenen Telefonnummer war seinerzeit nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Wenn ich jetzt einen unbekannten Anrufer am Display meines Mobiltelefons sehe, dann weiß ich, der will ganz bewusst unerkannt bleiben. Warum gibt er sich nicht zu erkennen, es ist eine Unart.
Anmerkung: Die Polizei hat die Nummer meines Mobiltelefons nicht. Wenn sie diese Nummer in Erfahrung gebracht hat, dann ist ein Verstoß gegen das Datengesetz zu vermuten. Und wie du weißt, der EuGH ist bei uns im Forum schnell eingeschaltet.