- Reaktionen
- 52.174
Irgendwas wird mal passieren aber ich ahne nix gutes..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
irgendwie warten alle gespannt auf neue Erfindungen, was die Energie betrifft aber es passiert nix .
Irgendwas wird mal passieren aber ich ahne nix gutes..
dann ziehst halt in eine andere gegend. dann wirst du wissen warum das einige machen.Wozu man auch das ganze Haus und die Vorgärten beleuchtet, auch wenn kein Mensch anwesend ist, das fällt halt unter Dummheit.
Viel passiert schleichend
irgendwie warten alle gespannt auf neue Erfindungen, was die Energie betrifft aber es passiert nix .
an kernfusion wird schon lange geforscht. leider mit eher kleinem erfolg....wäre eine alternative in der energiegewinnung.irgendwie warten alle gespannt auf neue Erfindungen, was die Energie betrifft aber es passiert nix .
Was möchtest du denn neu erfinden? Es reicht das Erfundene, man muss es nur verbessern.
also i brauch a nur mehr ein drittel Strom als vor 20 jahren…. oba i zahl jetzt dafüa mehr als vor 20 jahren… wieso erspar i mir jetzt net an haufen Geld?Viel passiert schleichend. Manche technischen Revolutionen merkt man nicht. LED- Beleuchtung zb. Mein Strom-Eigenbedarf macht nur mehr ein Drittel aus. Energiesparlampen, stromsparsame Neugeräte, genug Photovoltaik, um Überschuss ans Netz zu bringen, das kannte vor 20 Jahren fast niemand. Ich schaffe es auch weitgehend, mit 5,5 Liter Diesel auf 100km auszukommen. Sogar die heutigen SUV sind schon lange keine 20-Liter-Säufer mehr. Wenn man dann noch ein bisserl Hirn investiert, zb. nur 1x pro Woche einkaufen und nicht wegen einer Packung Tschicks 5km zur Trafik fahren, dann geht schon allerhand. Wozu man auch das ganze Haus und die Vorgärten beleuchtet, auch wenn kein Mensch anwesend ist, das fällt halt unter Dummheit.
irgendwann sind aber die bestehenden sachen einfach an der grenze und es lässt sich nur noch wenig bis nichts daran verbessern bzw optimieren
weil die kosten für produktion, beschaffung, infrastruktur in den letzten 20 jahren nicht gesunken sind. dazu kommen noch z.b. steuern, abgaben, etc etc^^also i brauch a nur mehr ein drittel Strom als vor 20 jahren…. oba i zahl jetzt dafüa mehr als vor 20 jahren… wieso erspar i mir jetzt net an haufen Geld?
ja dafür hat man sich das Geld gespart, dass sowieso nicht da warweil die kosten für produktion, beschaffung, infrastruktur in den letzten 20 jahren nicht gesunken sind. dazu kommen noch z.b. steuern, abgaben, etc etc^^
klar wäre das alles möglich, du vergist nur, die meist beschränkten ressourcen, die für erforschung, betrieb, bau etc von nöten sind. wüsten verdichten mit solarpanels? warum nicht auch den amazonas dafür komplett roden?^^Ja, irgendwann, da ist aber noch ne Weile hin. Photovoltaik zwischen 7 und 20% Wirkungsgrad, Kernfussion noch nicht mal im Plus und die Osmosesache kann man alleine durch eine qualitativ bessere Fertigung um ein mehrfaches steigern. Wie viele nutzbare Fläche bleibt ungenutzt? Die ganzen Hausdächer, Fassaden, Fenster usw die ganzen Wüsten, selbst Strassen die Strom erzeugen wären möglich, dazu Geothermie, Solarthermie, alles möglich es ist nur ne Kostenfrage.
klar wäre das alles möglich, du vergist nur, die meist beschränkten ressourcen, die für erforschung, betrieb, bau etc von nöten sind. wüsten verdichten mit solarpanels?Ja, irgendwann, da ist aber noch ne Weile hin. Photovoltaik zwischen 7 und 20% Wirkungsgrad, Kernfussion noch nicht mal im Plus und die Osmosesache kann man alleine durch eine qualitativ bessere Fertigung um ein mehrfaches steigern. Wie viele nutzbare Fläche bleibt ungenutzt? Die ganzen Hausdächer, Fassaden, Fenster usw die ganzen Wüsten, selbst Strassen die Strom erzeugen wären möglich, dazu Geothermie, Solarthermie, alles möglich es ist nur ne Kostenfrage.
weil die kosten für produktion,
klar wäre das alles möglich, du vergist nur, die meist beschränkten ressourcen, die für erforschung, betrieb, bau etc von nöten sind. wüsten verdichten mit solarpanels? warum nicht auch den amazonas dafür komplett roden?^^
Ist der Preis an der Strombörse nicht gerade bei 4,5 Cent pro KW/h, ich glaube es wurde noch nie so billig produziert.
Weils Unsinn ist. Man müsste ein ordentlicher Trottel sein wenn man Solarpanels mit einem Wirkungsgrad von 20% in die Wüste stellen würde, man stellt schon längst Spiegel auf. Seltsam bei AKW bauten und dessen Müllentsorgung kam niemand auf die Idee von verdichtetem Boden zu sprechen. So lange man noch Unsummen für Waffen ec. ausgibt greift auch das mit den Ressourcen geldmäßig nicht.
Wie viele nutzbare Fläche bleibt ungenutzt? Die ganzen Hausdächer, Fassaden, Fenster usw die ganzen Wüsten, selbst Strassen die Strom erzeugen wären möglich
und ich hät nen nebeneinkommen?Würden alle Greta-Hasser Piezoelemente in der Tastatur verbaut haben, wäre Energie schon kostenlos
dann ziehst halt in eine andere gegend. dann wirst du wissen warum das einige machen.
Was möchtest du denn neu erfinden? Es reicht das Erfundene, man muss es nur verbessern. Kernfussion lohnt sich nicht, bzw man bezahlt im Moment drauf, das muss aber nicht für immer so bleiben, In der Akkutechnik gibts Fortschritte, bei den Brennstoffzellen tut sich etwas und bei der Osmosetechnik gabs einen großen Fortschritt. Würde man Osmose überall da einsetzen wo es möglich ist könnte man 2200 AKWs einsparen, bzw könnte man soviel Strom erzeugen wie 2200 AKWs, dabei ist diese Technik noch bei weitem nicht ausgereizt. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem jetzt neu entwickelten Verfahren, das erst in den Kinderschuhen steckt schnell größere Fortschritte zu erwarten sind.
also i brauch a nur mehr ein drittel Strom als vor 20 jahren…. oba i zahl jetzt dafüa mehr als vor 20 jahren… wieso erspar i mir jetzt net an haufen Geld?