- Reaktionen
- 197.033
- Checks
- 72
wir könnten testweise ALLE akws in der eu für 1 woche runterfahren um zu sehen ob die alternativen es packen !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Skifahrer können in ein anderes Skigebiet ausweichen. Somit ist Substituierbarkeit gegeben und die Nachfrage sinkt entgegen Deiner Vermutung sehr wohl. Somit liegst Du mit Deinen Annahmen daneben, folglich sind Deine Aussagen für mein genanntes Beispiel eindeutig falsch.
Zum Substitutionsverhalten selbst: Dieses ist natürlich gegeben, wird aber aller Voraussicht nach einerseits örtlich begrenzt und andererseits durch die Tatsache, dass auf Grund einer früheren Buchung der Unterkünfte man an bestimmte Schiregionen gebunden ist, erschwert oder gar unmöglich gemacht.Marktanomalien, Substitutionsverhalten, etc. einmal außen vor gelassen, führt ein sinkendes Angebot, sofern nicht gleichzeitig beispielsweise auch ein Nachfragerückgang zu beobachten ist, zu steigenden Preisen (die Angebotskurve verschiebt sich nach links/oben, ein neuer, höherer Gleichgewichtspreis stellt sich ein).
Übrigens .... bis vor etwa einem Jahr hat Österreich einen große Teil seiner Stromimporte über Lieferungen aus Deutschland abgedeckt. Diese elektrische Energie stammte aus den Windparks in der Nordsee, also nix Atomstrom. Deutschland hat dort zeitweilig großen Produktionsüberschuss. Dass das nicht mehr so gehandhabt wird (werden kann), liegt an fehlender Leitungskapazität.Wir kaufen den Tschechen gar nichts ab.
Übrigens .... bis vor etwa einem Jahr hat Österreich einen große Teil seiner Stromimporte über Lieferungen aus Deutschland abgedeckt. Diese elektrische Energie stammte aus den Windparks in der Nordsee, also nix Atomstrom. Deutschland hat dort zeitweilig großen Produktionsüberschuss. Dass das nicht mehr so gehandhabt wird (werden kann), liegt an fehlender Leitungskapazität.
Aus für den billigen Strom aus Deutschland
Der nicht durchführbare Leitungsbau in "demokratischen" Ländern ist ein Übel, das uns noch auf den Kopf fallen wird. Bei jeder Planung von Überland-Starkstromleitungen formieren sich sofort div. Protestgruppen. Soll man diese Protestierer niederknüppeln, um saubere Energie europaweit zu liefern oder nicht?
gegen was net? Bio - Windradln, nachhaltige Wasserkraftwerke, die liebe umweltfreundliche Bahn, eh alls. Halt, gegen Elektroautos no net..... das dauert no a bisserl, bis aner von den Schwammerl auf die Idee kommt. Ev a Marktlücke?
kam niemand auf die Idee von verdichtetem Boden zu sprechen
Spätestens wenn's DIR einen 110er Masten in den Garten stellen ... schreist
So ohne weiteres dürfen die das nichtSpätestens wenn's DIR einen 110er Masten in den Garten stellen ... schreist
Dazu kann ich ein persönliches Lied singen. Ich habe vor Jahren in ein Wasser-Kleinkraftwerk investiert. Alles war geplant, praktisch baggerreif, bis ein pensionierter Lehrer und seine blade Alte zu spinnen begannen und die Leute dagegen aufhetzte. Ich habe mir damals die Adressen der Leute auf der Protestliste angesehen und mindest 75% der Unterschreiber haben den Bach wohl nie im Leben gesehen. Die Leute lassen sich zu jedem Scheiss aufhetzen, wenn man nur laut genug "UMWELT UMWELT UMWELT " plärrt. Schliesslich wurde trotzden gebaut, aber mit drei Jahren Verzögerung und ca. 35% Baukostenerhöhung. Da verwünschst du diese Protest-Tanten.
So ohne weiteres dürfen die das nicht
Ich hab halt die blöde Angewohnheit positiv zu denkenDu hast keine Ahnung, was "die" dürfen.
Ich hab halt die blöde Angewohnheit positiv zu denken
Der nicht durchführbare Leitungsbau in "demokratischen" Ländern ist ein Übel, das uns noch auf den Kopf fallen wird. Bei jeder Planung von Überland-Starkstromleitungen formieren sich sofort div. Protestgruppen. Soll man diese Protestierer niederknüppeln, um saubere Energie europaweit zu liefern oder nicht?
Das gönn ich mir nicht denn bei ihr steht mir das Erbrochene bereits Oberkante UnterlippeDann schau dir an, wie Merkelstan deine Rechte aufweicht.
Spätestens wenn's DIR einen 110er Masten in den Garten stellen ... schreist