Ohne Service Risikoeinschätzung

Hi!

Für Risiko gibts mehrere Definitionen - bisher wurde nur die einfache (Risiko=Wahrscheinlichkeit, dass etwas negativ Empfundenes eintritt) verwendet.

Eine bessere Definition ist:
Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit * Schadensausmaß
Meine Einschätzung dazu:
Eintrittswahrscheinlichkeit sich mit HIV bei einer SW zu infizierenist kleiner als im Lotto zu gewinnen (und um ein zig-tausendfaches geringer als das ein Raucher Lungenkrebs bekommt!!)
Schadensausmaß ist zwar enorm, aber hält sich in Grenzen (weil auch andere ungesunde Verhaltensweisen das Leben verkürzen und sterben müssen wir alle)

Wenn die Kosten zur Vermeidung eines Risikos geringer sind, als die Kosten im Schadensfalls, ist es sinnvoll und vernünftig diese Kosten zu tragen. Aber auch da muss man alle Kosten betrachten (und nicht nur die paar Cent für den Gummi)
... und da laufen für alle die mit Gummi aus irgendeinem Grund nicht können enorme Kosten für den entgangener Lustgewinn an.

Also ein Patentrezept, dir und allen anderen die Angst zu nehmen kann niemand geben - es kommt auf die eigene Einschätzung von Schadensausmaß und entgangener Lustgewinn, und viel weniger auf die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung an (die ist nicht null und wenn du der bist den's erwischt --wie oben diskutiert:cry:)

Laß Dich also von verständnislosen oder angstmachenden Postings nicht weiter verwirren - wenn Du Angst hast, dass Du Dich angesteckt hast, geh zum Arzt (er kann Dir die Angst aber nur für das vergangene Abenteuer - nicht für zukünftige nehmen :cry:)

Ach ja: DANKE :winke:- dass Du dieses Posting hier und nicht in einem "Ohne" Topic zur Diskussion stellst

Hallo Don-Tschu-Vanni!

Es fällt einem schwer sowas NICHT in den "Ohne" Bereich zu stellen. Denn mir geht es wie geschrieben überhaupt nicht um Moralapostel, sondern schlicht und herzergreifend um Risikoeinschätzung.

Das Publikum im Gesundheitsthread hat leider den Hang entweder Ängste zu schmieden und/oder zu schüren, oder überängstlich zu sein.

Ich hoffe nach wie vor das sich vielleicht ein paar Ohne-Jünger hierher verirren, um ihre gesundheitlichen Erfahrungen in Bezug auf Ohne-Service zu schildern. Alá Tripper, Syphillis etc. Was man sich halt sonst noch so einfangen kann..

Deinen Ausführungen kann ich auf jeden Fall zu 100% zustimmen. Vor allem weil ich zB (leider) zu jenen Leutchen gehöre, wo das Beste Stück im Schutzmantel seinen Dienst verweigert..
Hier zwingen einem die Ängste entweder eine "ungesunde" Entscheidung auf, oder das Leben eines keuschen Mannes.

Und genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.
Damit die sicher vorhanden Leidensgenossen (und vielleicht auch Leidensgenossinnen, weil vielleicht "vergeht" einer Frau auch alles wenn sie einen bereiften Liebesspender sieht) für SICH -unter Berücksichtigung der vorhandenen Gefahren auf Basis von Informationen- die "richtige" Entscheidung treffen können.

Eine Idee hinsichtlich Wahrscheinlichkeit:
HIV-Infektionen ca 600 pro Jahr.
Verkehrstote 2007 (Quelle KfV): 644

Und jetzt setzen wir einmal ins Verhältnis wie oft ein Normalsterblicher eine Risikokontakt hat, und wie oft genau der gleiche Normalsterbliche sich im Straßenverkehr bei den unterschiedlichsten Witterungsverhältnisse bewegt...

Es denkt eigentlich keiner darüber nach das es lt. Statistik fast genauso wahrscheinlich ist ein Verkehrstoter aufgrund des Straßenverkehrs zu sein, als ein Verkehrstoter (irgendwann) im Sinne des Geschlechtsverkehrs..

Dieses statistische Gedankenbeispiel (vielleicht mit einem Denkfehler??) soll jetzt aber bitte ja keinen Freibrief für labile Gemüter bedeuten!
Im Straßenverkehr schützt man sich ja auch weitestgehend um den Fall des Falles nie erleben zu müssen.
Unfälle passieren entweder aus technischen Gebrechen ("Reifenplatzer"), oder schlicht und herzergreifend aufgrund von Fehlentscheidungen und Unachtsamkeiten (auf die Sexualität bezogen: DER/DIE ist sicher gesund, das eine Mal kann eh nichts sein etc..)

Hallo Leute!
...Ich hoffe es verirren sich genug Leute welche Ohne Service regelmäßig praktizieren, um mir ihre gesundheitliche Situation kurz mitteilen zu können. Habt -und vor allem wie oft- ihr Euch schon einmal von einer AO-Anbieterin was geholt? ...

ich praktiziere AO eher selten, wenn, dann mit Mädchen, die ich schon länger kenne (was aber grundsätzlich punkto Ansteckungsgefahr nichts aussagt). Vor einiger Zeit hatte ich mir dann gleich von zweien hintereinander, mit denen ich schon sehr lange Zeit AO gemacht habe, den Tripper geholt (den mal glücklicherweise bei fachgerechter ärztlicher Behandlung schneller wieder weg hat als einen Schnupfen), seither bin ich da wieder vorsichtiger geworden.
Was ich damit sagen will: man kann die Wahrscheinlichkeit des Eintretens eines Risikofalles ganz schwer abschätzen - lange Zeit ist nichts, dann gleich zweimal hintereinander.
Ein vom Arzt veranlaßter umfassender Check hat bei mir dann glücklicherweise ergeben, daß es "nur" beim Tripper geblieben ist.

..die mich schon lang beschäftigt:

"Warum gehen Männer zu AO-Nutten, wenn sie wissen, dass diese Mädls viel Verkehr haben und man sich ja auch Hep. C etc und nicht nur HIV holen kann"

Ist es den Kunden egal krank zu werden oder glauben sie nicht dran und halten diese Krankheiten für einen Mythos? Würde mich echt interessieren, welche Schalter im Gehirn umgelegt werden muss, damit man absichtlich zu einer AO-Dame geht...

Ich gebe zu ich hatte auch schon einige Male AO bei ONS..aber das lag am Alkohol..bewusst würde ich es nicht machen und schon gar nicht zu einer gehen da am Tag 10 mal reingespritzt bekommt.. hmm vielleicht weiß wer eine Antwort?

es ist für mich net nachvollziehbar wie leichtfertig manche ihr leben aufs spiel setzen :mad:
wenn du der zweite kunde bei so einer bist kannst dich schon angesteckt haben oder glaubst sie lässt sich nach jedem kunden testen???
es gibt zwar den ELISA test aber sogar der dauert mindestens 1-2 tage!! soweit ich informiert bin ist der auch net ganz sicher!!
also wenn du schon sterben willst, es gibt schnellere methoden die net so qualvoll sind wie AIDS :!:

Ich persönlich würde den Schalter vielleicht so erklären: Gummi ist Distanz, Ohne Gummi ist intensiver - in jeder Hinsicht..
Ich kann zB so radfahren oder so. Die eine Variante bringt mich sicher von A nach B, die andere macht mehr Spaß bringt mich aber vielleicht einmal in den Rollstuhl (Gott bewahre *klopf* *klopf*)

Zur Aussage von shaggy kann ich nach mehr als intensiven Recherchen nur eines schreiben: AO bei einer SW zu haben ist um keinen deut gefährlicher als AO bei der netten Dame / dem netten Mädchen ums Eck´..
Bei KEINEM Menschen steht die Krankheit, um welche auch immer es sich handeln mag, auf der Stirn.
Und bei keiner Frau / keinem Mann weiss man die entsprechende Vorgeschichte.

Demzufolge : NUR SAFER SEX IST SICHERER SEX!!

schade, dass sich nicht mal einer der AO-Kunden zu Wort meldet..würde mich echt interessieren

"Warum gehen Männer zu AO-Nutten, wenn sie wissen, dass diese Mädls viel Verkehr haben und man sich ja auch Hep. C etc und nicht nur HIV holen kann"

Hepatitis C wird kaum auf sexuellem Wege übertragen.

es ist für mich net nachvollziehbar wie leichtfertig manche ihr leben aufs spiel setzen :mad:

Du setzt nicht dein Leben aufs Spiel sondern deine Gesundheit.

wenn du der zweite kunde bei so einer bist kannst dich schon angesteckt haben oder glaubst sie lässt sich nach jedem kunden testen???

Ein Test nützt nicht allzuviel, da die weitaus infektiöseste Phase das diagnostische Fenster ist.

also wenn du schon sterben willst, es gibt schnellere methoden die net so qualvoll sind wie AIDS :!:

Man stirbt nicht qualvoll an AIDS, eine HIV Infektion ist mittlerweile eine chronische Erkrankung, die eine nebenwirkungsbelastete, strikte, lebenslängliche Therapie benötigt.

ontopic:
Es gibt eben unterschiedliche Lebensaufassungen: eine in die Zukunft schauende und eine, die auf den Augenblick ausgerichtet ist.

Hepatitis C wird kaum auf sexuellem Wege übertragen.

Du setzt nicht dein Leben aufs Spiel sondern deine Gesundheit.

Ein Test nützt nicht allzuviel, da die weitaus infektiöseste Phase das diagnostische Fenster ist.

Man stirbt nicht qualvoll an AIDS, eine HIV Infektion ist mittlerweile eine chronische Erkrankung, die eine nebenwirkungsbelastete, strikte, lebenslängliche Therapie benötigt.

ontopic:
Es gibt eben unterschiedliche Lebensaufassungen: eine in die Zukunft schauende und eine, die auf den Augenblick ausgerichtet ist.

man stirbt sehr wohl an AIDS,nur net mehr so schnell nur net mehr so schnell wie früher!!! hab selbst einige patienten erlebt, karposisarkom,
tuberkolose zerfressenes gehirn, kein schöner tot kann ich dir nur sagen :fragezeichen:
und mit HIV bezw AIDS verlierst du net nur deine gesundheit sondern in weiterer folge dein LEBEN!!!
menschen einzureden man stirbt net daran sondern braucht NUR eine lebenslange therapie ist net nur gefährlich sondern auch strohdumm :mad:

nicht? dachte durch blut gleich wie bei hiv...

Durch direkte Blutkontakte und die gibts beim Sex kaum. Es ist nicht auszuschliessen, aber sehr selten. Eine tatsächliche Gefahr stellt allerdings die Hepatitis B dar.

man stirbt sehr wohl an AIDS,nur net mehr so schnell nur net mehr so schnell wie früher!!! hab selbst einige patienten erlebt, karposisarkom,
tuberkolose zerfressenes gehirn, kein schöner tot kann ich dir nur sagen :fragezeichen:

Du sagst es: Erlebt. Diese Dinge sind mittlerweile bei einer adäquaten Therapie grossteils Geschichte. Lediglich bei einer mangelnden Compliance der Patienten sehen wir jetzt noch regelmässig diese Entwicklung.

Die Lebenserwartung HIV-Infizierter hat sich weitgehend derer nicht-Infizierter angeglichen. Allerdings treten derzeit - bedingt durch die lange Überlebenszeit - neue gesundheitliche Probleme nach einer langen (Jahrzente) bestehenden HIV-Infektion auf.

Hi Zusammen!
1. Hap A und B geimpft zu sein, ist nicht nur eine Vorsichtsmaßnahem für Ohne-Hurenböcke.
2. Hep c durch GV nicht übertragbar, sondern nur durch Blutkontakt (siehe Posting von Bulsara)
3. Die harmlosen Bakt. und Pilzinfektionen bekommt man auch von Schwimmbad, Sauna, Finessstudio, geschützem Analverkehr und ungeschütztem Oralverkehr (mehrfach erlebt--auch in der zwischenzeit 1993-2005 wo ich nicht nach GV -ohne verlangte - daher: seit fast 5 Jahre genieße ich Sex wieder richtig) ... ( Vorsorge: Betaisodona Seife - wirkt aber auch nicht immer)
4. Tripper, Syphilis: Beschissen aber behandelbar :mauer::mauer:(ich stell mir jetzt vor, ich klopfe auf Holz. Bis dato no Problem)

5. HIV Auch nicht mehr tödlich und Übertragbarkeit bei GV doch geringer als früher angenommen. Die Verbreitung ist da bei iv.Drogenabhängigen am riskantesten - für mich daher kein Straßenstrich und ich bin ein Befürworter der ärztlichen Kontrolle (und wenn's sein muss auch für Freier!!)

Übrigens, wem's interessiert Vor meiner "Ohne-Pause" war die heute noch aktive Cherry die letzte mit AO Kontakt (und die hat bis heute kein Problem - ausser ihres hohen Preoses) und danach Anna (aktuell Illekgasse) die Erste.

D.h. für mich eine reine Risikoabwägung und nicht "Hirnlos" --- und dem täglichen Straßenverkehr kann ich nicht einmal als Fußgänger entgehen.

Daher NUR KEIN SEX IST SAFER SEX --- aber wer will das schon:!:

Der Punkt mit der Risikoabwägung is verständlich. Aber das von der Cherry is auch heftig, dass die sich nix holt..andre haben Angst bei nem ONS sich was zu holen und die bumst bewusst täglich ohne drauf los :D

Der Punkt mit der Risikoabwägung is verständlich. Aber das von der Cherry is auch heftig, dass die sich nix holt..andre haben Angst bei nem ONS sich was zu holen und die bumst bewusst täglich ohne drauf los :D

Das gleiche gilt eigentlich auch für die Nora in der Juchgasse. Hier haben schon viele geschrieben, dass sie auch vor 20 Jahren OHNE angeboten hat.
Sie lebt noch immer, obwohl sie wahrscheinlich täglich mit zehn Leuten ohne Gummi fickt :hmm:

:lol:ad Nora: 28 Jahre!!! (ich hatte mit ihr das erste Mal GV mit einer Hure - davor mit anderen nur NF!) Darum kann ich mich auch daran erinnern. Es war ein Lokal in der Quellenstraße , nähe Neilreichgasse / Fernkorngasse :p

Grundsätzlich habe ich vor HIV einen großen Respekt.
Also Respekt finde ich da etwas das falsche Wort. Würde es mit Angst beschreiben.

Das gleiche gilt eigentlich auch für die Nora in der Juchgasse. Hier haben schon viele geschrieben, dass sie auch vor 20 Jahren OHNE angeboten hat.
Sie lebt noch immer, obwohl sie wahrscheinlich täglich mit zehn Leuten am Tag ohne Gummi fickt
Das tun auch Leute, in denen schon seit 20 Jahren der Virus haust. Die moderne Therapie machts möglich.
Irgendwer verglich HIV Positiv mit Hepatits.
Weiß nur nicht mehr wer. :hmm:

Also Respekt finde ich da etwas das falsche Wort. Würde es mit Angst beschreiben.

Das tun auch Leute, in denen schon seit 20 Jahren der Virus haust. Die moderne Therapie machts möglich.
Irgendwer verglich HIV Positiv mit Hepatits.
Weiß nur nicht mehr wer. :hmm:

Angst mußt du vor einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder einem Unfall haben, die Chance einen Lottosechser zu machen, ist weit größer als die an HIV zu sterben! :winke: - außerdem gibts ja Kondome!

immer wieder faszinierend wie unvorsichtig manche menschen mit ihrer gesundheit umgehen und dann wunder bzw. sich fürchten...

ausser :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: kann man dazu nicht viel sagen

die Chance einen Lottosechser zu machen, ist weit größer als die an HIV zu sterben! :winke:
Für mich den Lottosechser bitte. :mrgreen:

Jetzt malst aber schon ein bissi zu rosa !
Gibts mehr Gewinner von Lottosechsern oder mehr HIV Infizierte in Österreich ?
Gut, geb schon zu, HIV Infiziert heißt noch lange nicht tot.

Zurück
Oben