Ohne Service Risikoeinschätzung

Für mich den Lottosechser bitte. :mrgreen:

Jetzt malst aber schon ein bissi zu rosa !
Gibts mehr Gewinner von Lottosechsern oder mehr HIV Infizierte in Österreich ?
Gut, geb schon zu, HIV Infiziert heißt noch lange nicht tot.

Also ich glaub dass es mehr Lotto Sechser als HIV Tote bisher gibt.

Ist schon sehr fahrlässig, wenn man die Risiken so unterschätzt. Das Risiko an Tripper, Hep B und Syphilis zu erkranken ist sehr hoch. Gerade Syphilis und Tripper feiern eine Wiederauferstehung und sind auch in Wien wieder weit verbreitet. Außerdem infizieren sich die meisten Freier, am Sperma vom Vorgänger, weil eine SW die es ohne macht, hat sicher so 10-15 Freier, da hast teilweise Wartezeiten wie beim AMS. Und das bisserl mit dem Feuchttuch auswischen reicht halt nicht, da kommt schon der nächste rein und schiebt das Safterl vom Vorgänger hin und her. Die Viren feiern dabei Freudentänze zusammen mit den Pilzen. Und alles wuchert und wächst, da glaubst der Frühling ist wieder da.

Was ich damit sagen will. Egal ob Aidshilfe oder Virologiezentrum AKH. Man wird weltweit keine seriöse Institution finden, die Sex ohne Kondom mit SW nicht als hohes Risiko ansehen.

Auch in einer Welt ohne Geschlechtskrankheiten würde ich bei SW ein Kondom verwenden, da ich ungern in den Säften der Vorgänger wühlen will.

Jeder hat halt seine Meinung dazu! Jeder ist volljährig und muss wissen was er tut! Dann aber auch die Konsequenzen tragen!

In diesem Sinne :winke:

d.h. beim gv besteht keine übertragungsmöglichkeit durch blut....
a schena bledsinn. lg

Hättest genau gelesen, dann hättest du gesehen: durch direkte Blutkontakte. Und die gibts beim Sex kaum. Zumindest nicht in dem Ausmasse, dass ein wesentliches Ansteckungsrisiko mit Hepatitis C besteht.

Bezüglich Lottosechser: Ich weiss nicht wieviele Sechser im Lotto es in Österreich bis jetzt gab, AIDS Tote warens jedenfalls rund 1.500.

Weltweit gibts 5.700 AIDS Tote täglich.

Wird sich wohl die Waage halten, Lotto und Aids, - schützen kann man sich ja vor Beidem recht gut - Gummi oder einfach nicht spielen.

Bei einer Population von rund 8 Milliarden schreckt mich die Zahl 5.700 auch nicht wirklich, da sterben im Straßenverkehr oder an sonstigen Erkrankungen weit mehr Menschen............und nochmal, wozu gibts Gummis?

Bei einer Population von rund 8 Milliarden schreckt mich die Zahl 5.700 auch nicht wirklich, da sterben im Straßenverkehr oder an sonstigen Erkrankungen weit mehr Menschen

Naja 20 Millionen AIDS Tote weltweit jährlich, 1,5 Millionen Tote im Strassenverkehr weltweit jährlich. Das heisst das Risiko an AIDS zu sterben ist weltweit betrachtet 13 mal höher.

In einem hast du recht: AIDS schreckt mich überhaupt nicht, ich weiss mich zu schützen.

:daumen::daumen:

Aus diesem Grund HÄTTE ich bei einer SW(ausgenommen Straßenstrich) weniger Angst mich mit HIV anzustecken als bei einem ONS.
Das Risiko für eine SW ist natürlich ungleich höher, bei dem regen Verkehr, aber spätestens nach der 2ten oder 3ten Untersuchung, wird sie aus dem Verkehr gezogen, sollte sie sich angesteckt haben.

Doch ein lustiger Mann/Frau ist unter Umständen jahrelang in der Swinger Scene usw.mit seiner Krankheit unterwegs und weiss es vielleicht nicht einmal.

und wer zieht die sw so sicher aus dem verkehr, und sie kommt sicher nicht wieder ( unter anderen namen )

und wer zieht die sw so sicher aus dem verkehr, und sie kommt sicher nicht wieder ( unter anderen namen )

Genau! Genug SW, denen die grüne Karte entzogen wurde, gehen trotzdem arbeiten. Bis die einer kontrolliert, ist die schon längst wieder gesund oder arbeitet halt bis sie erwischt wird. Den Verdienstentgang können sich viele Frauen in den schwierigen Zeiten nicht leisten. Leider!

Naja 20 Millionen AIDS Tote weltweit jährlich, 1,5 Millionen Tote im Strassenverkehr weltweit jährlich. Das heisst das Risiko an AIDS zu sterben ist weltweit betrachtet 13 mal höher.

In einem hast du recht: AIDS schreckt mich überhaupt nicht, ich weiss mich zu schützen.

Du bist zwar ein guter Mediziner, aber bei der Mathematik haperts *ggg* 2 Millionen wärens, egal auch zu viel, aber mit solchen Rechenspielen bewirkt man nur Panik. 90 % der Menschen können mit so großen Zahlen nichts anfangen.

Du bist zwar ein guter Mediziner, aber bei der Mathematik haperts *ggg* 2 Millionen wärens, egal auch zu viel, aber mit solchen Rechenspielen bewirkt man nur Panik. 90 % der Menschen können mit so großen Zahlen nichts anfangen.

Richtig ein Rechenfehler, trotzdem eine grosse Zahl. ;)

Panik nein, lediglich das Wissen um Gefährdung und eingegangenes Risiko. Die Augen vor der Realität zu verschliessen bringt nix, ebenso wie die Angst vor Praktiken die sehr risikoarm sind.

Richtig ein Rechenfehler, trotzdem eine grosse Zahl. ;)

Panik nein, lediglich das Wissen um Gefährdung und eingegangenes Risiko. Die Augen vor der Realität zu verschliessen bringt nix, ebenso wie die Angst vor Praktiken die sehr risikoarm sind.

Ja, weltweite Zahlen sind immer groß, leider bewirken sie kaum etwas, da für die Meisten die Dimensionen nicht vorstellbar sind,

ich würd befürworten so überdimensionale (für den Großteil der Leute) Zahlen wegzulassen. Die Leute betrifft immer das Schicksal der unmittelbaren Nachbarn - was IRGENDWO passiert ist ihnen genau wurscht!

mir fällt bei diesem thema nur "Königin Julia" aus 1020 ein, von der hier jeder über ihr ohne service schwärmt. ob sich da auch jemand gedanken über das risiko einer ansteckung macht?!
weiß übrigens jemand, ob sich besagte julia regelmäßig untersuchen lässt?

ich versteh nicht was ihr immer mit diesen regelmäßigen untersuchungen habt...inkubationszeit hallo!

Früher gab es in den Wiener Gesundheitsberichten Zahlen zum Thema Infektionshäufigkeit bei Prostituierten auf der Basis der Daten des Ambulatoriums zur Diagnostik und Behandlung von sexuell übertragbaren Erkrankungen in Wien. Da haben sie grad mal 1 (!) HIV positive registrierte Prostituierte pro Jahr gefunden. Später haben sie dann nur noch davon gesprochen, dass kein erhöhtes Risiko vorliegt. Wenn es anders wäre, hätte es natürlich längst irgend einen Alarm gegeben. Das bedeutet bez. HIV: das Risiko bei registrierten Prostituierten ist praktisch bei 0. Dass viele Damen (Cherry, Nora, etc.) "ohne" seit vielen Jahren anbieten, ohne HIV infiziert zu werden, ist Faktum und passt ins Bild.
Und meiner Meinung nach spricht dies auch gegen die HIV-Theorie - denn wenn es trotz intensivster Sexkontakte (von denen natürlich ein nicht unwesentlicher Anteil "ohne" ist) nicht zu einer Erhöhung der Inzidenz kommt, dann ist was faul mit These, dass HIV sexuell übertragen wird.

Und meiner Meinung nach spricht dies auch gegen die HIV-Theorie - denn wenn es trotz intensivster Sexkontakte (von denen natürlich ein nicht unwesentlicher Anteil "ohne" ist) nicht zu einer Erhöhung der Inzidenz kommt, dann ist was faul mit These, dass HIV sexuell übertragen wird.

Nein, die sexuelle Übertragung des HI Virus ist eindeutig abgesichert.

Allerdings ist HIV nur schwer übertragbar, oral kaum und beim insertiven Vaginalverkehr mit einem durchschnittlichen Risiko von 0,05%.

Allerdings ist HIV nur schwer übertragbar, oral kaum und beim insertiven Vaginalverkehr mit einem durchschnittlichen Risiko von 0,05%.

:daumen: :daumen: :daumen:

Wenn man eine Muschi leckt liegt das Risiko jedoch um etliches höher, da die Scheidenflüssigkeit meist den Virus beinhaltet :lehrer:

LG
Mike

:daumen: :daumen: :daumen:

Wenn man eine Muschi leckt liegt das Risiko jedoch um etliches höher, da die Scheidenflüssigkeit meist den Virus beinhaltet :lehrer:

LG
Mike

Geh bitte, willst mir den Spaß an einer meiner Lieblingsbeschäftigungen vermiesen?
Da kriegst früher alles andere plus Filzläuse im Bart, bervorst HIV vom Schlecken dir einfängst. :winke:

Eine geringe Gefahr besteht lediglich bei einer frischen HIV Infektion oder dem Bestehen einer anderen STD.

Geh bitte, willst mir den Spaß an einer meiner Lieblingsbeschäftigungen vermiesen?
Da kriegst früher alles andere plus Filzläuse im Bart, bervorst HIV vom Schlecken dir einfängst. :winke:

Absolut kein Grund sich den Spaß verderben zu lassen, lediglich eine gewisse Sensibilität für die Begleitumstände.

Mhhh - da bist aber sehr "optimistisch" unterwegs - hier mal ein Auszug aus der aktuellen Aidshilfe-Broschüre:

Risiko besteht: Durch die Aufnahme von HIV-haltiger Samenflüssigkeit in den Mund ist Infektion möglich. Auch Scheidenflüssigkeit kann HIV enthalten.

RAT: Aufnahme von Samen- oder Scheidenflüssigkeit in den Mund vermeiden. Mundverkehr beim Mann nur mit Kondom.

Und noch was wichtiges:
OÖ hat im Bundesdurchschnitt den höchsten Anteil an infizierten Frauen - während es in NÖ z.B. nur 26 gemeldete Fälle gibt, hat OÖ 154 - vergleicht man mit der Millionenstadt Wien, so sind dort "nur" 209 erkrankte Frauen - ich würde daher besonders in OÖ aufpassen wem Mann die Muschi leckt :lehrer:

Auch wenn es ein sehr geringes Risiko gibt, müsste es zu einer erhöhten Inzidenz in den Bereichen mit hoher sexueller Aktivität (Prostitution) kommen - tut es aber nicht!

Wie will man denn die sexuelle Übertragung absichern? Dass bei Pärchenversuchen mit einem positiven und einem negativen Partner ein kleiner Prozentsatz letzterer positiv wird bedeutet noch nicht, dass es eine Übertragung gibt....

Zurück
Oben