Ohne Verhütung?!

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Habe folgendes Thema letztens mit einigen Freunden diskutiert. (2:2 Ergebnis)

Ohne GUMMI in einer Beziehung, ab Wann und unter welchen Voraussetzungen? (mal abgesehen davon, dass anders verhütet werden sollte)

Ich vertrete den Standpunkt, dass sich beide Partner testen lassen sollten und erst danach ohne GUMMI mit einander schlafen sollten.

Wie handhabt ihr das? :fragezeichen: Bzw. wie sollte man das Thema ansprechen? Ich spreche es direkt an! (nicht beim 1.Date :winke:)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Verhütung in einer Beziehung, ab Wann und unter welchen Voraussetzungen? (mal abgesehen davon, dass anders verhütet werden sollte)

Ich vertrete den Standpunkt, dass sich beide Partner testen lassen sollten und erst danach ohne Verhütung mit einander schlafen sollten.

Den Standpunkt vertrete auch,
lieber 100% sicher,
als 99%...;)

Auf Zeugungsfähigkeit UND Krankheiten!

....gesund und zeugungsunfähig... Aussehen und Alter egal... :mrgreen:

Also ich wüsste nicht was man daran nicht verstehen kann ... ?!

Okay, ich meinte natürlich ohne GUMMI ;) na gut bisschen mitdenken darf man gerne!

Was willst denn verhüten? Nachwuchs oder Krankheiten (ich vermute letzteres)?

Bißchen präziser sein darf man schon auch gern. :aetsch:

in der theorie halte ich es auch so - aber dann kommts halt a immer drauf an wie die situation ist. mit neuen partnern immer mit kondom. Und wenn ich ihn dann besser kenne, auch ohne test ohne kondom.

ok das haben wir auch diskutiert.
und was wenn dein partner nicht weiss das er hiv positiv ist? oder es sich evtl nicht getraut hat zu sagen ... (es gibt genug kranke leute auf dieser welt) ?!

Bin auf jeden Fall für testen lassen. Habe ich auch immer so gemacht. Einmal wollte der Partner nicht. Damit war es dann aus. Verantwortung und Vorsicht muss sein!

Bin auf jeden Fall für testen lassen. Habe ich auch immer so gemacht. Einmal wollte der Partner nicht. Damit war es dann aus. Verantwortung und Vorsicht muss sein!

Schade, wenn es an sowas scheitert.

Mir fällt nicht wirklich ein Grund ein, warum man sich gegen einen Test sträubt.

also ich mag eigentlich keine Gummis...Sex hab ich aber nur mit Partnerinnen bei denen ich sicher bin dass sie gesund sind und wenn man so wie ich zB regelmässig Plasma oder Blut spendet dann ist die Untersuchung sowieso mit dabei - und wenns gewünscht wird geh ich auch zum Extra-Test (etwa bei der AIDS-Hilfe)

Anfangs definitiv mit Gummi!!!!!
I mein man kennt sich ned so gut... u ausserdem nur weil Frau Pille Spirale etc nimmt... is des no lang ka Freifahrtschein um auf a Gummi zu verzichten...schützt ja auch vor Krankheiten!
Wenn man sich besser kennt... kann man des Gummi au weglassen....
(schon doof wenn man Lust hat aba grad ka Gummi zur Hand ;) )
Test machn is eine Idee.... ne sehr gute sogar....
Gibt ja mittlweile auch Schnelltests....sind billiger...aber genauso gut!
Was anderes macht meine Ärztin beim Check au ned :D

Vieleicht gibts dann in Zukunft a EU- Verordnung, wo jede Person an Chip eingepflanzt bekommt, mit allen Gesundheitsdaten,.....so wia des Pickerl beim KFZ,......und Ablaufdatum,....und wenn a Kontrolle is, kannst blechn, wennst kan Gummi mit hast!......:shock:

Vieleicht gibts dann in Zukunft a EU- Verordnung, wo jede Person an Chip eingepflanzt bekommt, mit allen Gesundheitsdaten,.....so wia des Pickerl beim KFZ,......und Ablaufdatum,....und wenn a Kontrolle is, kannst blechn, wennst kan Gummi mit hast!......:shock:
und wenn ane mit dir ficken will, zack, rein middn usb stick und die kann glei schaun: leberwerte, blutdruck, hiv, hepatitis.....:mrgreen:

ist doch praktisch:

frau mit USB anschluss

da kann man jederzeit das fehlerhafte betriebssystem updaten und zugleich auch prüfen ob der virenschutz und die firewall aktiv sind.

lg

Ich möchte den sehen, der bei einer romantischen Stimmung erstmal nach dem Test fragt. Die kann man sicherlich an einer Hand abzählen. Von meinen Verflossenen hat nie einer gefragt. Da kam eher die Frage: Nimmst du die Pille?
Und als ich dies verneinte und ein Kondom aus der Hosentasche zauberte, hatten etliche leider eine Latexallergie.
Ich hab einen nach einem Test gefragt. Er meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Ja klar. Allerdings hatte auch er eine Latexallergie. :mrgreen:

Schon mal dran gedacht, wie lange es dauert, dass der Test 100%ig sicher ist? Das kann teilweise bis zu 12 Wochen dauern. Wer garantiert denn, dass der Test, den mir ein Typ vorlegt und der ggf. 4 Wochen alt ist, auch noch aktuell ist? In den 4 Wochen kann er sich mit dem tollsten Quatsch angesteckt haben. :fragezeichen:

Ansonsten ... die beste Verhütung ist KEIN Sex. :aetsch: :undweg:

Ansonsten ... die beste Verhütung ist KEIN Sex.

immer diese deutsche konsequenz. das ist die härte. lol

Zurück
Oben