Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Habt ihr das gesehen, das 2:2 der Amis 10 Sek vor dem Ende. Wie geil das Spiel. So schnell als wären alle auf Speed. A Wahnsinn....:hurra:

sog, wos hast du in den letzten zwei wochen noch gemacht.....

du musst ja schon soooooo ausschauen :mrgreen:

Anhang anzeigen 123414

onaniert, curling, onaniert, rodeln, Bier geöffnet, onaniert, Mancuso im Ziel, gekommen, Bier getrunken, Bier geöffnet, onaniert.......wennst mehr wissen willst gerne per pm.....;) :ironie:

Waren tolle Spiele. Unsere Jungs waren mit 16 Medaillen auch ganz ordentlich, nur die Skifahrer (Shame on you!) haben total versagt, sonst wären es wohl an die 20 Medaillen.

Kanada auch der Medaillenkönig. Russland der große Verlierer und Blechkönig. Putin hat schon Konsequenzen angedroht. Wie heißt nochmal der andere, der sich Präsident nennt, aber nix zu sagen hat.....:mrgreen:

Ich wollte 16 Medaillen, 16 sind es geworden.....:hurra:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

DU MEINST WOHL MÄDELS UND JUNGS!!!! :lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:

Die Jungs und die Rippen der Jungs natürlich....:cool:

So und jetzt nachdem ich weg bin von der Freundesliste......;)

Natürlich vor allem auch den Damen, die mehr Medaillen geholt haben.......;):)

was ich noch nie wirklich fair - und völlig entgegen dem olympischen Gedanken - bei olympischen Spielen gefunden habe ist die Zählweise beim Medaillenspiegel.

Es ist toll, wenn es gelingt Medaillen zu machen; klar ist Gold das Optimum, keine Frage!
Aber ich find schon, daß die Gesamtzahl der Medaillen stärker berücksichtigt gehört.

was ich noch nie wirklich fair - und völlig entgegen dem olympischen Gedanken - bei olympischen Spielen gefunden habe ist die Zählweise beim Medaillenspiegel.

Es ist toll, wenn es gelingt Medaillen zu machen; klar ist Gold das Optimum, keine Frage!
Aber ich find schon, daß die Gesamtzahl der Medaillen stärker berücksichtigt gehört.
die amerikanische zählweise ist anders wie bei uns. da zählen die gesamtmedaillen. da wäre österr. an 5. stelle, ich glaube, die amis vorne.

Also sind wir uns Mal ehrlich. Alles andere als Gold ist.....naja. Nur der Sieger ist kein Loser........;)

Achja und wenn wir schon von Gewinnern reden. Grüße auch an die deutschen Nachbarn, die wieder Mal bewiesen haben, dass sie Gewinnertypen sind. :daumen:

Also sind wir uns Mal ehrlich. Alles andere als Gold ist.....naja. Nur der Sieger ist kein Loser........;)
Nau, ich hab' geglaubt, Du studierst Psychologie ... :roll:

Wie man den offiziellen Stellungnahmen nach Abschluss der Winterspiele entnehmen kann, sind das die dritterfolgreichsten Winterspiele aller Zeiten für Österreich gewesen.

Ich persönlich finde das ausreichend, um mit den Leistungen unserer Sportler generell zufrieden zu sein. Dass die Herren in den alpinen Disziplinen nicht zu Medaillen gekommen sind, ist ohne Frage zumindest bedauerlich, vor allem für den Werbewert der betroffenen Protagonisten, aber Beinbruch ist es keiner, meiner Meinung nach.

Gut, ich gebe zu, dass ich vom olympischen Gedanken sehr viel halte, der ja bekanntlich das dabei sein über das Siegen stellt.
Und in der Tat ist das dabei sein das Verbindende des Sports, der Vergleich mit anderen Athleten, aber auch der Kontakt zu diesen, der Erfahrungsaustausch, nicht zuletzt das gesellige Zusammensein.

Leider hat unsere auf das Messen fixierte Zeit es verstanden, selbst sportliche Großereignisse wie olympische Spiele nicht zu einem Völker verbindenden Treffen zu machen, sondern durch die gnadenlose Jage nach tausendstel Sekunden das Trennende in den Vordergrund zu stellen.

Zu meiner Jugendzeit waren olympische Spiele ein Fest der Sieger, weil jeder, der daran teilgenommen hat, auf irgend eine Art für sich etwas zu gewinnen wusste. Gott sei Dank haben die Menschen so lange daran herum gewurstelt, dass wir heute so weit sind, dass es hauptsächlich Verlierer gibt.

Gibt's eigentlich irgend etwas, was der Mensch mit seiner krankhaften Geltungssucht nicht zerstört oder pervertiert? :roll:

also ich bin froh, dass die spiele vorbei sind ;)

weitere demütigungen in alpinen herrenskibewerben hätte ich wohl nicht mehr ertragen :mrgreen:

also ich bin froh, dass die spiele vorbei sind ;)

weitere demütigungen in alpinen herrenskibewerben hätte ich wohl nicht mehr ertragen :mrgreen:

Ich hege ja die Theorie, dass Österreich wegen seiner ORF Sport-Moderatoren so hart vom Schicksal bestraft wurde.

Zurück
Oben