Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Keine Ahnung wieso so viele Österreicher immer so auf die Republik hinhauen.
Komplexler, die versuchen sich gegen verletzten Nationalstolz durch verkrampften Zynismus zu immunisieren. Sie versuchen sich vor Enttäuschungen zu schützen, indem sie von vorneherein alles schlecht machen.

Die Damen sollen im 2ten Durchgang allen Unkenrufen trotzen und 3 Medaillen am besten holen. Die Frau aus Tahiti auf der 2 muss nur noch weg im 2ten....

schauts euch ein rennen an, hoffts auf einen spannenden lauf und schauts nicht aufs fanderl neben dem namen.

schauts euch ein rennen an, hoffts auf einen spannenden lauf und schauts nicht auf den Namen, sondern auf Fanderl......;):)

genug flaschen, die ein fürstliches salär beziehen.:roll:

und die leistung??????????
Ja, vor vier Jahren in Turin, als es jede Menge Medailen gab, da waren es einfach wir - wir Österreicher! - die so gut waren. Wenn es einmal nicht so gut läuft, sind die Flaschen vom ÖSV schuld.

Ja, vor vier Jahren in Turin, als es jede Menge Medailen gab, da waren es einfach wir - wir Österreicher! - die so gut waren. Wenn es einmal nicht so gut läuft, sind die Flaschen vom ÖSV schuld.

weisst du barfly, ich halte es für kühn, wenn selbsternannte gurus schon 2 wochen vor dern wm -zig medaillien voraussagen, und sich dadurch lächerlich machen.............

es läuft nicht "nicht so gut", es is ein drama.:shock:

btw gibt der ösv fehler zu.:cool:

weisst du barfly, ich halte es für kühn, wenn selbsternannte gurus schon 2 wochen vor dern wm -zig medaillien voraussagen, und sich dadurch lächerlich machen.............

es läuft nicht "nicht so gut", es is ein drama.:shock:

:daumen:
unterschreib

und der unaushaltbare Patriotismus dieser ORF-Kommentatoren dazu
schau sowieso nur mehr am englischen Eurosport

:daumen:

und der unaushaltbare Patriotismus dieser ORF-Kommentatoren dazu
schau sowieso nur mehr am englischen Eurosport
:daumen::daumen: am schlimmst ist die Meissi, die kann man gar nicht aushalten.
Das waren noch Zeiten mit dem Robert "Norwegerpulli" Seeger und dem Assi Arminger :mrgreen:

weisst du barfly, ich halte es für kühn, wenn selbsternannte gurus schon 2 wochen vor dern wm -zig medaillien voraussagen, und sich dadurch lächerlich machen...
Von diesen Gurus habe ich nichts gehört. Im Gegenteil: Es wurde immer darauf hingewiesen, dass vor allem bei den Alpinen dieses Mal nicht mit so vielen Medaillen wie in Turin zu rechnen sei.
Natürlich macht auch der ÖSV Fehler. Alle machen Fehler. (Außer die Experten in Internetforen.)

und der unaushaltbare Patriotismus dieser ORF-Kommentatoren
Dieser unaushaltbare Patriotismus ist nur die andere Seite des unaushaltbaren Gesuders: "österreich bleibt eine bananenrepublik.", "der bode miller fährt mit 5 whiskys (...) intus besser als ein ösi nüchtern.", "ösv ... genug flaschen, die ein fürstliches salär beziehen."
Das eine liegt sehr nahe am anderen. Wird der überschwängliche Patriotismus enttäuscht, flüchtet man sich ins Lamento. Ich kann mich an eine Fußballübertragung mit Rober Seeger, einem dieser besonders patriotischen Sportkommentatoren erinnern. Nachdem klar war, dass das Spiel eher wenig ruhmreich für Österreich enden wird, ist er genau in diesen larmoyanten Realismus verfallen: "Das muss man ganz nüchtern sehen. Österreich gehört nicht mehr zu den besten Mannschaften in Europa."
Mit nüchterner Sichtweise hat das aber nichts zu tun. Das was einem Herzen liegt schlecht zu machen, ist nur Ausdruck davon, mit Enttäuschung nicht umgehen zu können.

Mit nüchterner Sichtweise hat das aber nichts zu tun. Das was einem Herzen liegt schlecht zu machen, ist nur Ausdruck davon, mit Enttäuschung nicht umgehen zu können.

Als Sportfan freu ich mich, wenn ein Axel Svindal oder eine Julia Mancuso, beides höchst sympathische Sportler, nach schwersten Verletzungen gewinnen.

Die Mentalität österreichischer Sportreporter kann man an den Intervies eines Herrn Pariasek, der auch einen schwer gestürzten ausländischen Sportler immer fragt "was halten Sie von der Leistung eines "xx" (Namen eines Österreischers einzusetzen)" erahnen.

Gepusht von "Krone", ORF und unserem Minderwertigkeitsgefühl neigen die Österreicher dazu, Einzelleistungen in völlig unwichtigen Randsportarten ( und das ist Alpiner Skisport ) als nationale Errungenschaften zu überschätzen und daher als Identifikationsmittel zu missbrauchen.
Niemand zwischen Kalifornien und Ungarn interssiert sich im Geringsten, wer auf welchem Hang wie runterwedelt.

Als Sportfan freu ich mich, wenn ein Axel Svindal oder eine Julia Mancuso, beides höchst sympathische Sportler, nach schwersten Verletzungen gewinnen.

.....und für die Marlies Schild nicht? Wieso wundert es mich nicht?

Gepusht von "Krone", ORF und unserem Minderwertigkeitsgefühl neigen die Österreicher dazu, Einzelleistungen in völlig unwichtigen Randsportarten ( und das ist Alpiner Skisport ) als nationale Errungenschaften zu überschätzen und daher als Identifikationsmittel zu missbrauchen.
Niemand zwischen Kalifornien und Ungarn interssiert sich im Geringsten, wer auf welchem Hang wie runterwedelt.

Soll man sich schämen in einer Randsportart ansprechende Leistungen zu bringen? Wer sieht Sport als nationale Errungenschaft wenn Österreich irgendwo gewinnt? Darf man sich nicht freuen wenn Österreich was leistet und darf man sich nicht ärgern wenn es Mal nicht klappt? Sport lebt von Emotionen und Leidenschaft und dem Willen für sich und für die Heimat Erfolge einzufahren. In den USA ist es normal, dass man für seine Heimat alles gibt. Darf man sowas als Österreicher nicht?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los bei manchen Postings, dass nach dem 2 WK nicht alle Sowjets aus Österreich abgezogen sind.

In diesem Sinne....

Immer wieder, immer wieder.....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....und für die Marlies Schild nicht? Wieso wundert es mich nicht?

Soll man sich schämen in einer Randsportart ansprechende Leistungen zu bringen? Wer sieht Sport als nationale Errungenschaft wenn Österreich irgendwo gewinnt? Darf man sich nicht freuen wenn Österreich was leistet und darf man sich nicht ärgern wenn es Mal nicht klappt? Sport lebt von Emotionen und Leidenschaft und dem Willen für sich und für die Heimat Erfolge einzufahren. In den USA ist es normal, dass man für seine Heimat alles gibt. Darf man sowas als Österreicher nicht?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los bei manchen Postings, dass nach dem 2 WK nicht alle Sowjets aus Österreich abgezogen sind.

In diesem Sinne....

Immer wieder, immer wieder.....

du darfst dich ärgern oder freuen über was du willst, nur will mir nicht eingehen, warum ich für an hansl die daumen drück, nur weil er aus österreich kommt...

so ich sags frei heraus
mir war der herminator stets zutiefst unsympathisch und den bode hab ich auch gemocht, als er hinten nach gefahren ist...
obwohl ich österreich mag und mir die amis (oder besser ihre politik) suspekt sind...

und ja, ich bin heilfroh, daß man in österreichs schulen keinen fahneneid schwört, daß nicht jeder politiker zwangsweise mit ner österreichfahne am revers aus dem tv lacht...
instrumentalisierter nationalstolz kotzt mich einfach an.

:haha::haha::haha:

nana, lieber so...............

:shock::mrgreen::mrgreen:

Ja, passt schon. ;) Dachte schon du kommst mit der UDDSR Fahne.

instrumentalisierter nationalstolz kotzt mich einfach an.

Zwischen instrumentalisierten Nationalstolz, Patriotismus oder einfach Daumendrücken für unsere Burschen ist ein großer Unterschied. Und ich glaube, dass wird hier verwechselt.

Übrigens ist es eh die alte Leier. Egal ob in Fussballthread, Eishockeythreads, F1 Threads,......immer muss man sich rechtfertigen wenn man zu Österreich hält und die Bundeshymne auswendig kann. :roll: Wetten dass, wir genau dieses Thema in 3-4 Monaten wieder in irgendeinem Sportthread haben.....

Und unsere Madeln.

Der Mensch hat ganz offensichtlich ein Bedürfnis, sich irgendwo zugehörig zu fühlen und ein Gemeinschaftsgefühl zu empfinden. Und das funktioniert auch auf dieser eher abstrakten Ebene nationalen Zusammenhalts. Da braucht man sich auch nichts vorzumachen: Bode Miller oder Lindsey Vonn oder Aksel Lund Svindal mögen einem noch so sympathisch sein, wenn man auf den Medaillenspiegel schaut, freut man sich nicht über deren Medaillen. Man hätte sich viel mehr gefreut über und mit Katharina Gutensohn, wenn sie für Österreich eine Medaille im Ski-Cross gewonnen hätte, als über die Medaillen, die sie in ihrer Alpin-Schikarriere für Deutschland gewonnen hat.
Natürlich ist das irrational, aber es ist wohl menschlich und hat wahrscheinlich eine Funktion in der Gesellschaft.

Auf die müssen wir leider bis morgen warten!

....und ich warte...ja ich warte......
diese ewigen startverschiebungen haben mich genervt...
war schon so extrem müd....wollt aber nicht den 2. durchgang versäumen.....
na, hoffentlich wird´s heut was
nicht nur mim 2. durchgang - sondern auch mit einer medaille :daumen:

so ich sags frei heraus
mir war der herminator stets zutiefst unsympathisch und den bode hab ich auch gemocht, als er hinten nach gefahren ist...
obwohl ich österreich mag und mir die amis (oder besser ihre politik) suspekt sind...

Ich geb es zu, ich halt für die Vonn die Daumen .... :lol: die ist mir ganz einfach sympathisch ......... woran das wohl liegt :ironie:

Also das Canada Russland gleich 7:3 wegfetzt war ned wirklich zu erwarten.
Ob ihnen wer Gold wegschnappen kann?

Zurück
Oben