Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Meinst du Boccia?
Also das hab ich als kleines Kind immer mit meinen Großeltern am Strand gespielt. Ich glaube aber doch sehr, dass die 2 Sportarten sehr unterschiedlich sind :cool: (dort wost hinwirfst, bleibt die Kugel auch)

Yeap, Boccia.
Natürlich ists unterschiedlich, am Strand mit dem Besen würds auch eher komisch ausschauen. :lol:
Ziel ist halt gleich, daß Du so nah wie möglich mit denem Ball/Stein am Zentrum bist.
War auch eher als Spaßmeldung zu verstehen.

Die Curlingregeln sind aber eigentlich ganz einfach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Curling

ich tip auf 2 medaillen heute , eine im rtl durch raich oder hirscher und eine im mannschaftsbewerb der kombinierer.

Der Orf Reporter gestern beim Eishockeyspiel der Damen zwischen Kanada und Finnland:

"Die Eishockeyspielerinnen sind meistens sehr hübsch, deswegen sind sie im Gegensatz zu Männern vollmaskiert und Bodychecks sind nicht erlaubt"

Wenn das die Glawischnig hört gibts eine Klage wegen Sexismus :haha:

Wie ist des dann bei Curling wenn man da eine Mitspielerin sucht? Wo sucht man da? Kroneinserat unter Putzfrauen?......Also sowas als Sport dabei zu haben und den Damen das Schispringen zu verbieten ist nicht leiwand.

So und jetzt tippe ich noch Gold und Silber für Raich und Hirscher........

Damit im Medaillenspiegel was weitergeht.....

Umso beeindruckender war es aber, dass die Österreicher trotzdem jeden einzelnen Durchgang für sich entscheiden konnten.:daumen:
Kofler und Schlierenzauer im zweiten Durchgang zwar am weitesten in ihrer Gruppe, wegen der Notlandung aber nach Punkten nur 4. bzw. 2. ihrer Gruppe.

Mike = unverbesslicher Patriot und Optimist
ich tippe auf Leder

Aber vl Bronze in der (nordischen) Kombi

Ich halt mich an Oliver Polzer, den einzigen ORF-Sportkommentator, der trotz aller Selbstgefälligkeit mit seinem herben Schmäh meine Sympathie gewonnen hat: "Österreich ist eine Rodelnation"

Soll uns Schlimmeres widerfahren!!!!

könntest recht haben ziggy aber vierte plätze haben wir eh schon genug, 3 unter den besten 6 mit knappen abständen. die größte sensation wäre wohl würde romed baumann olympiasieger werden.

könntest recht haben ziggy aber vierte plätze haben wir eh schon genug, 3 unter den besten 6 mit knappen abständen. die größte sensation wäre wohl würde romed baumann olympiasieger werden.

Er hat die Nummer 19 und die Nummer 19 hat schon 2x Gold gewonnen (Svindal, Fischbacher) Scheint die Glücksnummer heuer zu sein....;)

Wieder nur Blech...........:mauer:

Österreich, Kanada und Russland sind die absoluten Blechkönige heuer....

Und wieder die Eidgenossen....Ah so a schaß.....:mauer: Fast jede Medaille bei denen Gold...

Caps gewonnen und Gold der Kombinierer! Ein guter Tag.......:hurra:

4x Gold, 3x Silber, 3x Bronze, 7x Blech (wenn ich richtig gezählt habe)

Ma, war der Kombiniererwettbewerb spannend! Nordische Kombination ist so eine geile Sportart (genauso wie Biathlon)!
Bravo den Jungs, die super gekämpft haben.

Pech für die Skicrosserin Karin Huttary - wieder nur Blech für Österreich!

4x Gold, 3x Silber, 3x Bronze, 7x Blech (wenn ich richtig gezählt habe)

:hmm:11x Gold...... die Nationenwertung ist doch unwichtig.....
wir sind momentan eine Teamnation und jetzt machen wir noch
4x Gold im Biathlon dann war's eine super Olympiade......

Vita

PS:pech das wir uns nicht für's Eishockey qualifiziert haben:mrgreen:

:hmm:11x Gold...... die Nationenwertung ist doch unwichtig.....
wir sind momentan eine Teamnation und jetzt machen wir noch
4x Gold im Biathlon dann war's eine super Olympiade......

Nur dem Petseit zuliebe, das ihm nicht das Geeimpfte rauskommt....;)

weils ma langsam aber sicher weh tut: olympiade bezeichnet die vier jahre zwischen olympischen spielen - und sonst nix.

einen grossen vorteil wird es haben, dass die schi-herren nix reissen.............des klumpert von iglo wirs sicher wieder billiger, weil die werbeträger nix mehr kosten :haha:

Pech für die Skicrosserin Karin Huttary - wieder nur Blech für Österreich!

Mit großem Erstaunen hab ich zur Kenntnis genommen, dass die Kathrin Gutensohn noch immer (oder besser: schon wieder, nach ihrer Rückkehr aus Deutschland) mit ihren 44 Jahren für Österreich antritt. Sie hat die Silbermedaille in der Abfahrt bereits bei der Weltmeisterschaft in Bormio 1985 gewonnen.

Zurück
Oben