Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Mit großem Erstaunen hab ich zur Kenntnis genommen, dass die Kathrin Gutensohn noch immer (oder besser: schon wieder, nach ihrer Rückkehr aus Deutschland) mit ihren 44 Jahren für Österreich antritt. Sie hat die Silbermedaille in der Abfahrt bereits bei der Weltmeisterschaft in Bormio 1985 gewonnen.

Ja! War durchaus eine Überraschung das zu hören.
Sie ist ja auch 3-fache Mutter.
Kommentator hat aber eh gesagt, daß jetzt Schluß ist.
:)

ps: übrigens schlummert unsere andere Diskussion langsam ein.

Hat jemand die Partie Kanada-Deutschland gesehen? Das Tor zum 2:0, wo der eine Kanadier das Netz durchlöchert hat und der Schuss so schnell war, dass keiner gecheckt hat, dass es ein Tor ist. Erst der Torrichter hat gemeint, da sollte man nachsehen. Und siehe da, tatsächlich ein Tor.....;)

Kanada kann sich eh schon im Viertelfinale verabschieden, da der vermeintliche Goldfavorit, wieder gegen die Russen untergehen wird.

Bisserl peinliche Spiele für Gastgeber, wo man doch 35 Medaillen erreichen wollte.....:kopfklatsch::haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Bisserl peinliche Spiele für Gastgeber, wo man doch 35 Medaillen erreichen wollte.....

Naja, wir sollten da ein bissi leiser treten, so ganz wurden die österreichischen Erwartungen auch nicht erfüllt. Besonders was die Alpin - Männer betrifft.

Naja, wir sollten da ein bissi leiser treten, so ganz wurden die österreichischen Erwartungen auch nicht erfüllt. Besonders was die Alpin - Männer betrifft.

Ja, aber unsere Verantwortlichen waren weder überheblich noch irgendwie anders arrogant. Und die kanadischen Verantwortlichen haben nur mehr Superlative verwendet. Es wirkt halt ein bisserl arrogant und ist kontraproduktiv, wenn man so einen Druck auf die Athleten ausüben.

Von den kleinen NAtionen ist nur die Schweiz besser. Wenn man aber sieht, wie sogar die Russen hinter uns sind, kann man schon stolz sein. Außerdem gibts noch Gold fürn Herbst....

Mit vermutlich wesentlich weniger finanziellem Aufwand.

Nur als Bsp. Die Schweiz ist im Eishockey sehr erfolgreich mittlerweile. Darauf hat man 13 Jahre hingearbeitet und viel Geld gezielt in die Nachwuchsarbeit gesteckt. Mittlerweile hat die Schweiz mehr registrierte Eishockeyspieler, als Deutschland.....:!:

In anderen Bereichen kann ich zur Schweiz nix sagen. Würde mich aber auch interessieren. Nur vergiss nicht wir haben mehr Medaillen und oft Blech und die Schweizer hatten auch ein bisserl mehr Glück, dass es eben fast immer Gold wurde.

Nur als Bsp. Die Schweiz ist im Eishockey sehr erfolgreich mittlerweile. Darauf hat man 13 Jahre hingearbeitet und viel Geld gezielt in die Nachwuchsarbeit gesteckt. Mittlerweile hat die Schweiz mehr registrierte Eishockeyspieler, als Deutschland.....

Sorry, ich meine natürlich den gewaltigen Aufwand, der hinter unserem Alpinteam steht.

Dazu kommt noch der immense Aufwand des ORF, der es sich offenbar zur Aufgabe gemacht hat, abgetakelten Skistars eine Zusatzpension zu verschaffen :ironie:

österreich bleibt eine bananenrepublik.:daumen:
die schweizer haben illegale bindungen..qua qua:kopfklatsch:

wer jubelt die alpinen noch in die höhe...........:shock:

Können Sie sich noch an Anton "Jimmy" Steiner erinnern? Steiner wurde zur heimischen Sportlegende, weil er Österreich 1984 in Sarajevo mit Abfahrtsbronze vor der völligen Medaillenlosigkeit bewahrte. Nun droht den ÖSV-Herren in Vancouver eine noch ärgere Pleite. Ihre "Blech-Strähne" setzte sich auch am Dienstag im Riesentorlauf nahtlos fort. Während Teamchef Toni Giger Fehler eingesteht, zeigt die Konkurrenz bereits so etwas wie Mitleid.

und des is fakt, quelle: orf.at

naja

österreich bleibt eine bananenrepublik.:daumen:

Was hat es mit der Republik zu tun? Keine Ahnung wieso so viele Österreicher immer so auf die Republik hinhauen. Und wenn schon die Österreicher so mit dem Land umgehen, wieso wundert man sich dann, dass viele Türken, Jugos usw... aufs Land scheißen. Finde es echt Schade, weil bis auf die alpinen Vertreter hat keiner versagt. Und selbst da haben wir ja 1x Gold. Und es kann noch mehr werden.

Was hat es mit der Republik zu tun? Keine Ahnung wieso so viele Österreicher immer so auf die Republik hinhauen. Und wenn schon die Österreicher so mit dem Land umgehen, wieso wundert man sich dann, dass viele Türken, Jugos usw... aufs Land scheißen. Finde es echt Schade, weil bis auf die alpinen Vertreter hat keiner versagt. Und selbst da haben wir ja 1x Gold. Und es kann noch mehr werden.
das ist so eine typische österr. krankheit! motto: irgendwer muss schuld sein. dass bei den alpin herren vieles im argen ist, wissen wir. werbung, tolle auftritte, laxes training usw.
brauchst nur die zeiten vergleichen. bis zur ersten, höchstens zweiten zwischenzeit können sie halbwegs mithalten. unten geht ihnen die puste aus. für mich ein zeichen von schlechten training! verwöhnte stars, die schon alles haben! leider. dazu kommt, dass von unten, sprich jugend eigentlich niemand nachrückt und ihnen die startplätze streitig macht!

der bode miller fährt mit 5 whiskys (bekennender whisky-fan:mrgreen:) intus besser als ein ösi nüchtern.:mrgreen:

nur keiner wills hören.:kopfklatsch:

der bode miller fährt mit 5 whiskys (bekennender whisky-fan:mrgreen:) intus besser als ein ösi nüchtern.:mrgreen:

nur keiner wills hören.:kopfklatsch:

Stimmt, der war natürlich in den letzten Jahren immer soo erfolgreich........;)

Wieso die Republik Schuld ist wolltest mir aber immer noch nicht verraten?

Stimmt, der war natürlich in den letzten Jahren immer soo erfolgreich........;)

Wieso die Republik Schuld ist wolltest mir aber immer noch nicht verraten?

net die republik dopejoe, ich grenze es auf den ösv ein.

genug flaschen, die ein fürstliches salär beziehen.:roll:

und die leistung??????????

in weiterer folge kämpfen (?????????) sie ja für österreich, also für unser land..............

aber mit blech???

:winke:

Bei den Mädels schauts nach dem 1. DG ja eh ganz passabel aus!
Hoffentlich bringens auch gute zweite Läufe runter!

Schad eigentlich, daß keine der Damen bei den Herren mitgefahren ist, dann hätten wir dort auch schon eine Medaille! :lol:
:ironie:

jahrelang war der herrnweltcup eine österreichische meisterschaft mit etwas ausländischer beteiligung...
resultat, außer in österreich interessierts keinen mehr...
also kann dem sport nix besseres passieren, als das mal auch die amis und schweizer was reissen (die haben ohnehion eine lange durststrecke hinter sich)
schauts euch ein rennen an, hoffts auf einen spannenden lauf und schauts nicht aufs fanderl neben dem namen.

Zurück
Oben