so ich erzähl mal was von meinen Internetdates (und zwar aus Rücksicht auf Bekannte von hier nur von den länger vergangenen aus Singlebörsen - scho a paar Jahre her):
Zuerst mal: man findet fast immer Frauen aus den Bundesländern, was wohl daran liegt, dass jene nicht so oft abends fortgehen können in Ermangelung an Lokalitäten oder die in ihren kleinen Wohnorten eine geringere Auswahl an Männern haben oder beides.
Das alles hat sich übrigens im Zeitrahmen von etwa 5 Monaten abgespielt:Zuerst schrieb ich auf eine Kontaktanzeige und im 2. Anlauf wurde sie beantwortet, war eine Burgenländerin, wir hatten 2-3x Sex hier in Wien aber passte sonst nicht und wie liessen es.
Danach kam ich mit einer Oberösterreicherin zusammen, das war recht witzig, wir telefonierten eine Woche lang nachdem wir zuerst im love.at mit den avataren uns kennengelernt hatten, meistens nachts zwischen 11 und 4 wenn ihre Kinder schon schliefen, sie hatte eine sehr erotische Stimme - haben scheinbar alle Mädels aus dieser Gegend

jedenfalls kam sie dann ein Wochenende nach Wien und als ich sie am Bahnhof abholte (war ein Blind date) war ich eher unangenehm überrascht, war gar ned mein Typ, ich ihrer wohl auch nicht - scho wieder

jedenfalls erinner ich mich noch gut, wir haben den ganzen Tag und abend uns aufeinander "eingestellt" gehabt schlussendlich dann nach dem Motto "wenns scho mal da is" sexeln ma halt, war aber doch sehr nett dann. Sie kam einige Wochen nach Wien aber die Entfernung einerseits und das schon eingangs erwähnte nicht zusammenpassen andererseits waren dann ausschlaggebend dass es nach einigen Wochen endete.
Ja und schlussendlich lernte ich dann noch ein Mädel aus NÖ kennen, auch über love.at damals, da lief das ähnlich ab mit dem Unterschied dass wie auch ein nettes Wochenende in ner Pension in NÖ verbrachten. War dann aber ebenfalls recht bald aus. Is halt a Problem, Frauen mit kleineren Kindern und dann so weit weg etc...
Von da an nach den 3 Fehlversuchen (denn ich suchte ja keine Frau nur fürs Bett oder für kurz) habe ich mir gesagt, so klappt das nicht, nix mehr über Internet/Singlebörsen und hab das bis heuer eigentlich so gehandhabt. Sind einfach noch mehr Unsicherheitsfaktoren dabei als auf der Piste und damals war der Männerüberschuss noch nicht so gross schien es mir, ist heute noch ein Grund mehr dass es nix wird bei solchen "Dates".