online freundin finden? was mach ich blos falsch?

...
aber die allerbeste wenn auch sehr direkte aber treffende aussage hat mal kelly bundy in der fernsehserie "married with children" (al bundy) gemacht. sie hat zu ihrem eher unattraktiven bruder BUD gesagt: dein problem mit frauen ist: du hast einen kavier geschmack, aber ein pizza gesicht. und auf das läßt sich alles reduzieren.
...
:virus:
den spruch habe ich mir damals auch gemerkt !
den finde ich soooooo geil :daumen:

das blöde beim internet-kennenlernen ist dass die "wahrheit" zu allerletzt kommt. man kann sich gut per mail verstehen, am telefon, aber nur das real life wird zeigen ob man sich noch ein zweites mal treffen wird.

stimmt zu 100% :daumen:

wobei es offenbar vollkommen egal ist wie lange man schon chattet/telefoniert oder
ob man bilder ausgetauscht hat.

wenn man sich dann abends trifft und sie am nächsten tag in der früh (nein wir hatten keinen sex ich habe im hotel geschlafen)
mit einem lächeln sagt "es hat nicht bumm gemacht" und "ich war mir gestern nicht sicher aber heute weis ich es" brauch ich mir nichts dabei denken oder?

btw. kann mir jemand den satz "es hat real emotional nicht gefunkt"
entschlüsseln?
das heist doch nichts anderes als "ich habe mir dich ganz anders vorgestellt, aber eigentlich bist du scheisse" oder nicht?

ich weiß ja nicht in welche Chats du dich herumtreibst aber es wäre sicher schon mal net schlecht wenn du auf deiner Nickpage oder wie auch immer dass bei deinem heißt ein Foto rein stellst dass die Frauen gleich am Anfang wissen mit wem sie es zu tun haben dann hast du möglicherweise weniger Kontakte aber dafür wirst du nicht so oft „verletzt“ bzw zurückgestossen

btw. kann mir jemand den satz "es hat real emotional nicht gefunkt"
entschlüsseln?
das heist doch nichts anderes als "ich habe mir dich ganz anders vorgestellt, aber eigentlich bist du scheisse" oder nicht?

also unter der Vorraussetzung dass es sich nicht um ne einmalige Sache sondern die Anbahnung einer Beziehung handelt (und davon geh ich bei "wie lange man schon chattet/telefoniert" und dem Thema "online eine Freundin finden aus":

du würdest also mit jeder Frau die gerade mal nicht "Scheisse" ist eine Beziehung eingehen?
Eben, also warum solls bedeuten" aber eigentlich bist du scheisse!"

Für ne Beziehung sucht man sich doch grad jemanden aus der das ganz genaue Gegenteil von Scheisse ist, jemanden der sich von der breiten Masse abhebt und was besonderes für einen selber darstellt.

Und da find ich den Satz "es hat real emotional nicht gefunkt" nur fair und ehrlich. Sie hat sich halt was besonderes erwartet, jemanden der sich für sie deutlich von der breiten Masse abhebt und das wars im Endeffekt schlicht und ergreifend nicht. So what.

Und somit gleich zum Threadtitel: "online freundin finden?".
Ich denk man kann online keine Freundin finden, es erleichtert nur das Kennenlernen von Menschen, aber ob sich dann mit einem der kennengelernten Menschen eine Beziehung ergibt muss man sich schön selber so wie eh und je im RealLife ausmachen.

Ich denk man kann online keine Freundin finden, es erleichtert nur das Kennenlernen von Menschen, aber ob sich dann mit einem der kennengelernten Menschen eine Beziehung ergibt muss man sich schön selber so wie eh und je im RealLife ausmachen.

Ja, so ist das :daumen:

Und "real life" macht auch mehr Spass....

Richtig! Man kann aber schon relativ schnell ausloten, ob es sich "lohnen" würde, sich real zu treffen und kann das Gegenüber -zum Glück - schneller loswerden, wenn es nervt (via Internet), was bei einem Kennenlernen in einem Lokal schwieriger ist...
Aber ob man sich "riechen" kann, kann man ja nur real feststellen und Liebe geht ja durch die Nase... oder wenn jemand online nett schreibt, sympathisch ist und dann sitzt einem im RL ein ungepflegter Typ... puh!

Ist halt eine andere Art des Kennenlernens: Im RL entscheidet erstmals die Optik, ob du wen kennenlernen willst, im Internet ist dies meist die Gesprächsbasis... (die manchmal dann letztendlich das Gegenüber attraktiver macht, als man es ohne vorhergehende Gespräche empfunden hätte...)

Ist ja hier auch beim Kennenlernen: Die wenigsten wissen, wie die User aussehen und anhand der Kommentare sind wir uns -mehr oder weniger- sympathisch... tja und bei einem Forumstreffen dann.... usw...

Und da find ich den Satz "es hat real emotional nicht gefunkt" nur fair und ehrlich. Sie hat sich halt was besonderes erwartet, jemanden der sich für sie deutlich von der breiten Masse abhebt und das wars im Endeffekt schlicht und ergreifend nicht. So what.

Ich weis ja eh :cry:
War nur so ein kurzer Suderanfall....:confused:

Sie hatts mir eh sicher 20 mal erklärt...bin wohl einfach begriffstutzig. :mauer:

Also ich war jetzt auch überhaupt nicht von ihr enttäuscht oder sauer auf sie ...
Ich war halt irgendwie so begeistert und dann wirklich total überrascht :fragezeichen: und traurig :oops:.

Es ist jetzt jetzt gsd auch nicht so dass wir keinen Kontakt mehr hätten (und das obwohl ich eine Weile ziemlich anstrengend war :oops:)

Wie ich es sehe:
Ich hatte früher auch gerne gechattet, ich halte von dem Ganzen gar nichts und halte mich da immer an das Urvertrauen, es wird schon dass richtige zum richtigem Zeitpunkt für mich kommen. Im Chatten herrscht einfach ein Überangebot, du bist natürlich nicht der einzige und du bist nicht dass einzige Bild, im Prinzip bist du nichts anderes wie ein Bestandteil einer Datenbank unter hunderten und dass ist nicht übertrieben, da es im Chat ist ein mehr als deutliches Überangebot an Männern gibt und wenn du dann ein Date hast, dann ist eines von ebenfalls vielleicht 100, dass ist der Nachteil der Chatterei und von Onlinedatenbank und so wie ich es emfpinde.
Vom Chatten her würde ich es so meinen, chatte einfach ohne Erwartungen, ich denke, je mehr Druck man sich auferlegt jemanden für mehr kennenzulernen wollen, desto schwieriger wird es. Wünsche dir viel Glück, denn sicherlich kann es möglich sein, wem für mehr kennenzulernen, aber ich wäre nicht der Typ dazu, aus dem Chat heraus Beziehungen für mehr, besonders mit Gefühl und Intimität anzustreben.

Ich finde auch wenn man sein eigenes Bild nicht schicken will, soll man es lassen. Aber jeder wie er meint.
Es machen Frauen auch so mit den Fotos, aber ich bin sowieso kein Freund von Internet Bekanntschaften, das hier ist nur Zeitvertreib und für viele eine Gute Abzocke. Das haben mich meine Erfahrungen im Netz gelernt.

Zurück
Oben