ONS ohne Kondom - wem ist das auch schon mal passiert?

Geht das bei euch nicht beim Blutspenden?

Bitte nicht so!
Es wird zwar getestet, aber in Pools, dh mehrere Spenden werden "gemischt" und getestet, die kann man dann alle wegschmeissen und alle Spender dann einzeln testen...Riesenaufwand!

Bitte geht dorthin, dort ist es gratis und die stechen super, tut nicht weh!
http://www.wien.gv.at/ma15/amb.htm

Dort kann man sich auch auf sämtliche anderen sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen, ebenfalls kostenlos!

Bitte nicht so!
Es wird zwar getestet, aber in Pools, dh mehrere Spenden werden "gemischt" und getestet, die kann man dann alle wegschmeissen und alle Spender dann einzeln testen...Riesenaufwand!

Dort kann man sich auch auf sämtliche anderen sexuell übertragbaren Krankheiten testen lassen, ebenfalls kostenlos!

:daumen: super info

Bitte nicht so!

darf ich fragen woher du diese information hast

darf ich fragen woher du diese information hast

Ich finde es grad nicht, aber von einer Institution, die Blutspenden abnimmt.

Ich finde es einfach verantwortungslos, wenn man den Verdacht hat, HIV (oder sonstwas) zu haben, Blut zu spenden. Es kann nie 100% sicher getestet werden und dann bekommts wer, der eh schon krank, verletzt oder sonst was ist.

Ich finde es grad nicht, aber von einer Institution, die Blutspenden abnimmt.

Ich finde es einfach verantwortungslos, wenn man den Verdacht hat, HIV (oder sonstwas) zu haben, Blut zu spenden. Es kann nie 100% sicher getestet werden und dann bekommts wer, der eh schon krank, verletzt oder sonst was ist.

naja ich höre das ehrlich gesagt zum ersten mal. ich wohne direkt neben einer blutspendestelle und da wird jede probe einzeln getestet und nur wenns wirklich passt, darf man tatsächlich spenden. ich habe eine bekannte die nicht genommen wurde, weil da wohl etwas nicht zu 100% gestimmt hat. es hieß dann zwar dass sie sich selbst keine sorgen machen müssten, also kein HIV oder ähnliches aber zum spenden wäre ihnen das risiko zu groß. weiß jetzt nicht mehr genau was es war, da müsst ich jetzt nochmal nachfragen.

aber wem ist das von Euch auch schon mal passiert?
schuldig:oops:

In welcher Situation wart Ihr, dass es so gekommen ist?

.)ex eines guten bekannten
nichts befürchtet - bekannter bekam nichts von ihr - im nachhinein erzählt keine pille zu nehmend - dann verdammt bereut!

.)neue kellnerin dort wo ich stammkunde war/bin
angeheitert und unüberlegt - hat mir danach erzählt wann sie zuletzt ihre tage hatte (wer macht das bitte:fragezeichen:) - rechnete mir ihre fruchtbare zeit aus....
konnte wochenlang nicht ruhig schlafen!

seit dem nie wieder!!! seits ja nicht so depatt wie ich!

mag jetzt schroff klingen, aber mir persönlich wäre eine schwangerschaft lieber als zb HIV

mag jetzt schroff klingen, aber mir persönlich wäre eine schwangerschaft lieber als zb HIV

Was ist da schroff?
Mache nehmen sogar eine Kinderwunschbehandlung auf sich, um schwanger zu werden...das kann schon auch recht heftig werden mit den Hormonen und so...

Bitte nicht so!

sehr guter tip !
man muss nur einen lichtbildausweis von sich vorlegen und sollte irgendein ergebnis positiv sein dann wird es sicher gleich in deinen daten für immer und ewig vermerkt sein. denn mit dem datenschutz wird es in den gesundheitsunterlagen gerade in Wien nicht so genau genommen.
regelmässiges testen ist wertvoll, vor allem wenn man ons ohne conti nicht strikt ablehnt aber da sollte man dann lieber in irgendein privates labor gehen und beim namen irgendwas angeben. es reicht wenn man es selbst weis das ergebnis - es brauchen nicht alle wissen.

ohne Kondom bei ONS würde ich nicht. nur wenn ein Test vorhanden ist und es geschützt zur Sache geht, aber das passiert eh nie also lieber Gummi drauf und ab geht die Post.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie so etwas "passieren" kann

also ich möchte beides nicht ungewollt. Die Folgen sind ja in beiden Fällen für einen Mann "lebenslänglich" Heißt nach eintritt nicht mehr beeinflussbar. Bei der Schwangerschaft hätte Frau ja z.B. noch eine "Not-brems-möglichkeit".

Es ist aber hoffentlich jedem klar, das beide Ereignisse nicht wirklich vergleichbar sind. HIV ist schlicht eine Katastrophe. Eine ungewünschte Schwangerschaft ...... naja scheiben wir mal schlimm.

Auch wenn die Lust groß Hirn verwenden, dann machst erst richtig Spaß. Und trotzdem kann etwas passiern. Das Restrisiko ist all gegenwertig. Vertrauensmisbrauch kenne ich. Mein Glück, beides ist damals vor langer Zeit nicht eingeträten. Und jetzt bin ich wohl zu vorsichtig...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich möchte man im normal beides nicht und natürlich ist ein unterschied zwischen einer schwangerschaft und HIV, daher ja auch meine aussage dass ich "lieber" ungewollt schwanger wäre (was ich ja auch war) als mich mit HIV anzustecken. ;)

ONS ohne Kondom - wem ist das auch schon mal passiert?

Ist mir schon ein paarmal passiert, gibt schlimmeres :cool: noch dazu wenns mehr oder weniger bewusst war :mrgreen:

Eine SW würde ich aber nicht ohne Gummi nageln, wobei ich sowieso nie mit SWs vögle.....

Es gibt für Sex zwischen Frauen zwar auch Lecktüchlein, aber zu denen konnte ich mich nie überwinden.

Davon habe ich glaub ich Anfang der 90er mal gehört das es die gibt, weil ich ja auch überaus vorsichtig bin beim Sex vor allem wenn ich Frau erst sehr kurz kenne.

Geht das bei euch nicht beim Blutspenden?

Es wird beim Blutspenden auch auf HIV sowie auch eine menge anderer Krankheiten untersucht.
Nur finde ich es kläglichen Missbrauch wenn man solche humanitären Einrichtungen für sich verwendet für einen kostenlosen HIV - Test zu haben, nur weil man ohne Gummi rum vögeln musste.

gibts da nicht in wien dieses AIDS-Haus? hab gehört, dort kann man den test anonym und gratis machen...

Stimmt in Wien gibt es das Aids-Hilfe-Haus wo man sich kostelos auf HIV testen lassen kann und gegen kleine Unkostenbeiträge kann man da auch noch weitere Untersuchungen machen welche auch sexuell übertragbar sind.

Das zahlt dann aber die Krankenkasse nicht wirklich - Gesundenvorsorge, ja, gibts schon, aber HIV tests oder andere STD tests durchführen ist ja dann am Ende doch kostspielig und nicht immer indiziert.

Das stimmt so nicht wirklich, ich muss krankheitsbedingt mehrmals im Jahr zur Blutabnahme um einige Werte zu kontrollieren und auch 1 - 2 mal jählich lasse ich HIV und HepC explizit mitmachen. Hätte meinen Hausarzt auch schon gefragt das man die beiden Tests ja bei jeder Blutabnahme (muss 4 - 5 man jährlich) mitmachen kann, darauf meinte er, machen kann man es schon nur bringen wird es nicht sehr viel weil es wird generell auf HIV getestet nur nicht eigens ausgegliedert solange es negativ ist und die Krankenkasse bezahlt HIV und HepC Untersuchungen max. 2 mal im Jahr.

Ist mir schon ein paarmal passiert, gibt schlimmeres

Wennst drauf jetzt auch noch Stolz bist gehört dir meiner Meinung nach eine am Schädl:mauer:.
Nicht nur wegen HIV oder Schwangerschaft sollte man einen Gummi verwenden:lehrer:, es gibt genügend andere sexuell übertragbare Krankheiten vor denen man sich schützen kann.

Persönlich verstehe es ja überhaupt nicht das es immer noch eine Menge an Männern gibt die darauf bestehen das sie Sex ohne Gummi haben, auch wenn sie ihr Gegenüber gerade neu kennen gelernt haben. Aber es gibt auch eine Menge an Frauen die so handeln und sogar manche daruf bestehen das auf den Gummi verzichtet wird.
Meiner Meinung nach sind solche Männer und auch Frauen die das so praktizieren Selbstmörder auf Raten wenn sie auf diese Art und Weise russisch Roulette spielen.
Es gibt ja nicht nur HIV, HepC und Schwangerschaft vor dem ein Gummi schützen kann, nein es gibt noch eine Menge anderer sexuell übertragbaren Krankheiten.
Ja es gibt auch sexuell übertragbare Krankheiten vor denen ein Gummi nicht schützt, das sind dann solche die duch Schmierinfektion (Haut an Haut) übertragen werden. Dazu gehört unter anderem auch HPV was für beiderlei Geschlechts nicht sehr angenehm sind, ich kann es nur von der männlichen Seite her sagen da ich von HPV schon mal betroffen war und ich hab fast 1 Jahr gekämpft dies wieder los zu werden und ich bin sehr froh darüber das es auch so ist.

Für mich war es schon von Anfang an so das ich einen Gummi verwende, vor allem wenn ich eine Frau neu kennen gelernt habe.
Wenn man dann einige Zeit in einer Beziehung kann man auf den Gummi verzichten wenn die Sache mi der Verhütung geglärt ist und sofern sich der Partner nicht duch die Weltgeschichte vögelt.

Zurück
Oben