ONS ohne Kondom - wem ist das auch schon mal passiert?

Du warst schon mal ungewollt schwanger? Pech oder übermannte Lust?

na was heißt ungewollt, wir wussten ja über das risiko bescheid ;)
es war nicht geplant aber auch kein weltuntergang als es dann eben so war.
leider habe ich es allerdings wieder verloren :(

Wir waren so geil auf einander, dass ich nur gefragt hab, ob sie die Pille nimmt, das sie bejahte, und dann hab ich einfach sie ohne Kondom gefickt.
Diese Frage würde ich mir bei einem ONS sowieso ersparen, da es für mich verhütungstechnisch keine Relevanz hätte. Wenn's zur Sache geht, dann nur mit Gummi - Punkt. Abgesehen von der Übertragung möglicher Krankheiten (wer kann seinen Sexpartner schon screenen???) würde ich auch zur Schwangerschaftsverhütung mich nicht ausschließlich auf die beim ONS ja im Normalfall maximal flüchtig bekannte Partnerin verlassen. Pille schön und gut, aber wer kann sagen, ob sie die auch regelmäßig genommen hat? Oder ob nicht zufällig mal andere Medikamente oder eine Magenverstimmung dafür gesorgt hatten, dass die Wirkung für das Monat nicht mehr zu garantieren ist?
Es ist super, wenn beim ONS sie die Pille nimmt und er nichts desto trotz per Gummi verhütet - letzteres ist in meinen Augen ein Muss, und ersters zusätzlich einfach ein Plusplunkt an Sicherheit.
Ich könnte keinen wirklich Spaß am Sex haben, wenn das Thema Verhütung (Krankheiten und Schwangerschaft) noch irgendwie so halb wie ein Damoklesschwert über mir baumeln würde.

@ Quickstep
darf ich dich fragen wie oft du schon die gelegenheit zu ein ONS hattest ? wenn man deinen text liest muss man ja annehmen dass du die entscheidung ob mit oder ohne ja laufend hast.

denn im normalfall lernt man sich kennen und spricht darüber - ob pille oder nicht, wann die letzte komtrolle war oder ob es überhaupt eine gegeben hat. wenn man sich halbwegs sicher sein kann dass beide gesund sind werde ich eher gerne auf den gummi verzichten denn ohne ist es allemal schöner - vor allem beim 1. mal denn da spielt man ja auch mehrere stunden herum und immer gummi drauf, gummi runter usw. das kann mir keiner einreden dass dies geil ist bzw auch funktioniert in einer liebesnacht.

wenn ich mehrere stunden zugange bin, dann BRAUCHT es auch mehrere gummis :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Quickstep
darf ich dich fragen wie oft du schon die gelegenheit zu ein ONS hattest ? wenn man deinen text liest muss man ja annehmen dass du die entscheidung ob mit oder ohne ja laufend hast.

Hättest du meinen Beitrag tatsächlich (aufmerksam) gelesen, wüsstest du, dass sich die "Entscheidung ob mit oder ohne" für mich überhaupt nicht stellt. Es gibt nur die Entscheidung "mit". Und demnach ist die Anzahl meiner persönlichen einschlägigen Erfahrungen in diesem Zusammenhang auch völlig irrelevant. Aber um dich zu beruhigen: es waren definitiv genügend, um festzuhalten, dass ich bei meiner diesbezüglichen Einstellung auch konsequent bin. Die möglichen Risiken, gesundheitlich und hinsichtlich möglicher Schwangerschaft, stehen für mich in keiner Relation zum "besseren Gefühl" beim ONS ohne Gummi.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn andere Leute das anders handhaben - es ist schließlich deren Entscheidung, und erwachsene Leute sollten diese ja auch treffen können.
In welchem Zusammenhang du allerdings Praktiken à la "immer Gummi drauf, Gummi runter" siehst, ist mir nicht so ganz klar. ;-)

Frauen die nach Alkohol und Tschick riechen würde ich net mal mit Kondom ficken.
Also zur Wahrheit: ich lernte vor 2 Jahren bei ilove eine Frau kennen mit der traf ich mich nach einigem Mailwechsel.
Beim ersten Date, siehe da, wir waren so geil dass wir nch 4 Stunden zu mir nach Hause gingen und es heftig trieben– ohne Gummi.
HIV Test gemacht und war neg.

Ich mach einmal jährlich ne komplette blutuntersuchung und da wird auch auf hiv getestet. Den letzten hatte ich in der schwangerschaft ;)
Ich finde gummis nicht schlimm, wir verhüten nun auch schon ein jahr mit gummi bzw diaphragma

Hallo Küsschen

Würde auch gerne die Temperaturmethode mit Diaphragma kombinieren. Habe sie bis jetzt mit Kondomen kombiniert, aber da ich eine Latexallergie habe, ist das Besorgen der Verhütung immer meine Angelegenheit und weder unkompliziert noch günstig.
Nur will mir der Frauenarzt keines "verkaufen"..... Er verdient natürlich mehr, wenn ich die Pille nehme und somit monatlich was beziehe. Trotzdem: kann ich das Diaphragma "auf eigene Faust" besorgen? Wie bezeichnest Du die Handhabung? LEA hätte mich sehr angesprochen, wird aber nicht mehr hergestellt...

Danke für die Auskunft!

Zurück
Oben