Organspende.....

Der Gewinn an Lebenszeit wäre für mich, für die Annahme eines Organs ausschlaggebend und ich persönlich würde das die nötige Immunsupression in Kauf nehmen.

Immunsupression ist ja nicht auf Transplantationsmedizin beschränkt und wird bei einer Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt. Beispiel Rheuma und andere Autoimmunerkrankungen...
ja das weiß ich, die Frau meines Cousins hat Rheuma und bekommt ua diese Medikation....
Ich beantworte es mal so....alles besser als die Dialyse.....husten sollte halt niemand in meiner Naehe....
kann ich mir vorstellen...nein eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, was das heißt....weißt jetzt hier reden ist leicht, wenn Mensch dann mitten im Prozess steckt, schaut die Sache wieder anders aus....

Wenn es medizinisch Sinn macht, so würde ich auch einem Verwandten oder gutem Freund ein Organ Spenden und nicht nur einer möglichen Partnerin.

Ich würd mal mit einem Arzt reden wollen. Und mit Menschen, die besagtes Organ schon gespendet haben, was die zu erzählen haben und wie sich das Leben verändert hat, wenns sich verändert hat. Wenn die Leute darüber reden können/wollen wie es die Beziehung beeinflusst hat - was man vielleicht bereden sollte wo man selber nicht darauf kommt.

Gespräche mit dem Partner, damit beide sicher sein können dass das die richtige Entscheidung sein wird.

So sicher würd' ich mir da nicht gleich sein können, dass ich das tatsächlich machen würd'.

nb : beim."annehmen" kommts eher drauf an, ob für mich das verhältnis passt ... die mutter meiner tochter für ihr leben lang einschränken, damit ich 5 jahre mehr habe zB, würd ich nicht annehmen ... nein.
Hm ... naja. Deine Tochter würde aber 5 Jahre früher auf dich verzichten müssen.

du bist nicht einmal soviel, dass zu dem stehst was du tust.......leg den mauszeiger auf das icon das eingestellt hast...dann weißt wenigstens was es bedeutet

Zwischen meinen entsetzten
Und das du mir unterstellst dich...Deine Meinung als krank zu bezeichnn, gibt es noch einige grau Töne.

Und du schlägst wirklich über die Stränge!

Väter sind nicht minder wichtig
*hust*

werd' ich hier absichtlich falsch verstanden? :)
meine aussage war : wenn mir die niere, nur 5 jahre mehr gibt ...

wenn es eine frage darüber ist, ob ich auf dauer verbleiben kann oder nicht, sieht die sache ganz anders aus. und auch hätte ich zB da weniger ein problem, die niere einer anderen person zu nehmen ...
da gings mir schon spezifisch um das szenario, dass ich die von der mutter meiner tochter bekomme (die ja danach, wegen meines ablebens, erstmal alleine auf sie achtet), und ich eben dadurch "nur" 5 jahre länger bleiben kann.
drum sagte ich ja, da gehts mir ums "verhältnis" , mehr nicht ;)

Eine Ausnahme.....es duerfte zwar nicht sein aber in der Realitaet bekommst mit 70 keine Niere mehr...meine haelt uebrigens auch schon 10 Jahre...
Wie alt ist Lauda? Hat erst kürzlich eine Lunge bekommen soweit ich weiß, ist halt kein "Normalo". Ich kenne keine Zeitnahen Fälle was Organe betrifft. Aber eine 89 jährige die heuer zwei neue Hüftgelenke bekam.

Wenn man ein Organ braucht befindet man sich in einem Ausnahmezustand.....ich haette die Niere mejner Frau ohne zu zoegern genommen....
Die jetzige Situation ist eine ganz andere und auch noch nicht akut...

Also ich würde es sofort für Menschen die ich liebe und die mir etwas bedeuten tun.
Natürlich kann es Komplikationen geben aber die sind meist sehr minimal...

Zurück
Oben