Pädophilie eine Krankheit?

vielleicht irre ich mich, aber ich habe noch von keiner therapie gehört, die sich als erfolgreich erwiesen hätte. insofern bleibt nur noch wegsperren.

lg moni

es ist schon in ordnung wenn jemandem geholfen wird der sagt: hee.. ich hab diese neigung, abe ich möchte das mir geholfen wird..
kein problem...

aber wenn so ein kranker mal kinder belästigt und fickt.. erwischt wird und dann sagt: ich bin jaa so arm bitte helft mir.. hab ich kein verständniss für ihm....
es stimmt schon dem täter wird oft mehr geholfen als dem opfer...

ich bin auch der meinung das solche menschen eigentlich nie mehr auf die menschheit losgelassen werden sollten...

lg oz

Leute die schon eine Tat begannen haben, würde ich auch nicht mehr trauen. Aber in dem Satz von ihr (weiß den Namen nicht mehr :/) kam es so rüber, als ob sie jeden Pädophilen einfach das Genital abschneiden würde, auch wenn er sich nie an einem Kind vergriffen hatte.

War auch recht deutlich in meiner Aussage drin gestanden, dass ich mich nur auf die Leute bezogen hatte, die noch keine Tat "vollbracht" hatten.

"Auch wenn er sich nie an Kinder vergehen würde, sondern nur seine Krankheit/Neigung preisgibt?"

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es sehr schwer ist wenn man mit Pädophilen arbeiten muss, und ob man ihnen Vertrauen kann, darüber lässt sich streiten.

stimmt ich hab mal eine zeitlang lang lang ist her auf der baumgartner höhe gearbeitet und mit einigen ärzten geredet im prinzipp gibt es keine heilung davon die verstellen sich vor der kommision nach einigen jahren "guter führung" kommen raus und schnappen sich das nächste opfer aber die ärtze auch wenn sie sagen darf nicht raus sind gegen die komision machtlos :mauer:

to slash..

du hast ihm aber sachen unterstellt die er hier nie gesagt hat..
oder ich habe es zumindest nirgens gelesen das er diese meinung hat...
eine diskusion, ist für mich, wenn man über verschieden argumente spricht , und nicht jemanden angreift weil er eine andere meinung hat..
und schon garnicht das wortklauben und unterstellen..

lg oz

Leute die schon eine Tat begannen haben, würde ich auch nicht mehr trauen. Aber in dem Satz von ihr (weiß den Namen nicht mehr :/) kam es so rüber, als ob sie jeden Pädophilen einfach das Genital abschneiden würde, auch wenn er sich nie an einem Kind vergriffen hatte.

War auch recht deutlich in meiner Aussage drin gestanden, dass ich mich nur auf die Leute bezogen hatte, die noch keine Tat "vollbracht" hatten.

"Auch wenn er sich nie an Kinder vergehen würde, sondern nur seine Krankheit/Neigung preisgibt?"

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es sehr schwer ist wenn man mit Pädophilen arbeiten muss, und ob man ihnen Vertrauen kann, darüber lässt sich streiten.

das ist eben das problem,, ich habe es anders gelesen , ich hab darin nirgends gelesen das sie auch dehnen den schwanz abschneiden sollen der es im vorhinen sagt ich bin krank...
wenn jemand krank ist gehört er behandelt..
wenn er eine straftat begangen hat bestraft...
wie diese bestrafung ausehen soll können wir ,glaube ich nicht wirklich hier entscheiden..
wenn jemand der meinung ist schwanz ab musst du es auch so akzetieren das es seine meinung ist..

lg oz

in besonders schweren fällen, z.B. das kind wird entführt, mehrfach über einen längeren zeitraum vergewaltigt, umgebracht und in einem wald verscharrt - in solchen fällen bin ich für die todesstrafe.
aber nur, wenn die beweislage eindeutig ist -> dann: sofortige luftfracht nach texas.

2000V auf dem funkenstuhl und die gesellschaft ist von solchen mitgliedern entlastet.

Sowas ist doch keine Strafe für den Täter. Durch die Todesstrafe wird er doch von der eigentlichen Strafe befreit.

@Lash
Klar, eventuell kann man durch Therapie diese Krankheit sogar heilen. Nur jetzt stell dir mal vor so einer wird geheilt und würde kein Kind mehr angreifen, hat er trotzdem die Chance auf einen Neubeginn nicht verdient?

Nein, habe ich nicht. Ich habe extra das orginal Zitat eingefügt

"Es ist normalerweise nicht meine Art, aber einem Pädophilen gehören seine Geschleichtsteile entfernt (und zwar restlos)!"

Also für mich kommt das so rüber, als ob sie jeden Pädophilen, egal ob er eine Tat begannen hat oder nicht, kastrieren würde. Und nenne mir bitte nun einen Grund, warum sie ihm entmannen sollte, obwohl er nie wirklich etwas mit Kindern machen würde, sondern nur eine ausgebrägtere (kranke) Phantasie hat. Es gibt genügend Leute die sich gerne von ihrem Verlangen trennen möchten, es aber ohne Hilfe nicht schaffen. Fängt bei der Zigarette an und ist, wie ich finden, bei Pädophilie nicht auszuschließen.

@ Xtra

Natürlich hat er einen Neuanfang verdient. Dafür bin ich total. Jeder sollte gleich behandelt werden und eine zweite Chance bekommen. Könnte mich nicht erinnern je etwas anderes hier zu behaupten.

Es gibt genügend Leute die sich gerne von ihrem Verlangen trennen möchten, es aber ohne Hilfe nicht schaffen. Fängt bei der Zigarette an und ist, wie ich finden, bei Pädophilie nicht auszuschließen.

Die sollen auf sich scheißen und zum Arzt gehen...danach in die Klinik und nie wieder raus gelassen....

Ein Suchtkranker ist auch nur Clean...Suchtkrank bleibt er immer

"Es ist normalerweise nicht meine Art, aber einem Pädophilen gehören seine Geschleichtsteile entfernt (und zwar restlos)!"

??? und wo steht da jetzt das er noch keine straftat begangen hat???
???wo steht da das er auch menschen meint die sich outen und um hilfe bitten???
also ich find da nicht derartiges in seiner aussage.. so wie du ihm unterstellst...
und wenn du diese schlüsse aus der aussage ziehst ist das ok.. nur unterstell ihm nicht das er das gesagt hat...

lg oz
nur so neben bei ich bin übrigens nicht seiner meinung das man ihm seinen schwanz abschneiden sollte..

das ist eben das problem,, ich habe es anders gelesen , ich hab darin nirgends gelesen das sie auch dehnen den schwanz abschneiden sollen der es im vorhinen sagt ich bin krank...

Ich habe eben nirgends darin gelesen, dass sie sich nur auf die Pädophilen bezieht, die tätsächlich Kinder nötigen.

wenn jemand krank ist gehört er behandelt..
wenn er eine straftat begangen hat bestraft...
wie diese bestrafung ausehen soll können wir ,glaube ich nicht wirklich hier entscheiden..

Bin föllig deiner Meinung, dass jemand bestraft werden sollte. Gesetz dem Fall, dass er wirklich etwas verbrochen hatte.

wenn jemand der meinung ist schwanz ab musst du es auch so akzetieren das es seine meinung ist..

Nun, wenn ich nun das machen sollte, was du da gerade gesagt hattest, dann dürfte ich wohl nie meine eigene Meinung zu einem Thema preisgeben, sonder nur alles schön reden und sagen: "Bin völlig deiner Meinung." Wenn das alle so machen würden, würde sich nie eine anständige Disskusion ergeben. Eine solche bentötigt nunmal Meinungsverschiedenheiten. Oder willst du, dass in jedem Drei-Seiten-Langem-Thema nur drin steht "Genau so ist es!" oder "Richtig so!"?

@Lash

Hab auch nicht gesagt, dass du was anderes behauptet hättest. War lediglich eine Frage!

Die sollen auf sich scheißen und zum Arzt gehen...danach in die Klinik und nie wieder raus gelassen....

Ein Suchtkranker ist auch nur Clean...Suchtkrank bleibt er immer

und kann jederzeit wieder rückfällig werden...wobei er dabei mal in erster linie sich selbst schadet.. ein phädofiler einem KIND....

lg oz

??? und wo steht da jetzt das er noch keine straftat begangen hat???
???wo steht da das er auch menschen meint die sich outen und um hilfe bitten???

Und wo steht da bitte, dass er sich nur auf die Pädophilen bezieht, die eine Straftat begannen hatten. Pädophil ist man doch nicht erst wenn man es mit einem Kind getrieben hat.

und wenn du diese schlüsse aus der aussage ziehst ist das ok.. nur unterstell ihm nicht das er das gesagt hat...

Ich hatte ihm nicht unterstellt, dass er das behaupten würde. Ich wollte ihn nur darauf hinweisen, dass er auch auf Pädophile achten sollte, die noch keine Tat begannen hatten.

"Auch wenn er sich nie an Kinder vergehen würde, sondern nur seine Krankheit/Neigung preisgibt? Solche Menschen finde ich sehr mutig, die sich outen, obwohl sie dann nur noch verachtet werden. Das was sie dann wollen, bekommen sie nicht: Hilfe davon weg zu kommen.

Aber das scheint dir wohl alles egal zu sein. Bloß weg mit den bösen Menschen. Du schlägst doch auch nicht deine Freundin, wenn sie dir sagt, dass sie heute etwas bei einem Einkaufbummel mit gehen lies. (Ja, ich weiß deine Freundin würde das nie machen. War ja auch nur ein Beispiel, dass nicht ganz auf die Realität bezogen war)"

Hätte ich ihr es unterstellt, dann hätte ich geschrieben: "Aber das ist dir alles egal!"

wenn du selbst kinder hast brauchst du dafür keine begründung...
zu al den spielen die du aufzählst gehören 2 menschen die im einverständniss handeln..

wie siht das bei kinder aus, bist du der meinung das kinder wissen was auf sie zukommt und das sie das wollen...
wenn ja dann bist du das für das was ich dich halte...
ich selbst hatte mit ca 7j so ein erlebniss und heute weis ich das ich nicht wusste was auf mich zukommt und was da passierte...

lg oz

Eine Neigung bleibt selbst dann eine Neigung wenn man es ohne Einwilligung eines zweiten macht.

Und nein ich weis ganz genau das Kinder nicht wissen was auf sie zukommt(war selbst als Kind in einer solchen Situation). Das hat aber nichts mit meiner Fragestellung zu tun.

Und natürlich darfst du mich halten für was du willst. Du wirst aber ganz sicher nicht richtig liegen.

@Selbstjustiz
Ist verständlich das betroffene Personen mit dem Täter immer ganz anders verkehren würden, und auch nachvollziehbar.
Aber genau deswegen gibts ja Richter die mit Distanz und Objektivität urteilen sollten. Ob sie das auch wirklich tun ist natürlich wieder eine andere Sache.

@lash: es wäre angenehmer zu lesen, wenn du die meldungen anderer entsprechend markierst (mit der "zitieren-option" zb, oder einfach: [ quote] blablabla [ /quote] - nur ohne die abstände nach den eckigen klammern).

lg moni

und kann jederzeit wieder rückfällig werden...wobei er dabei mal in erster linie sich selbst schadet.. ein phädofiler einem KIND....

Ich glaub über dieses Thema kann man noch ewig diskutieren ohne dass es zu einem Ende führt. Natürlich kann ein Suchtkranker wieder rückfällig werden und genauso kann sich ein "geheilter" Pädophiler wieder an Kinder vergreifen. Man gibt ihm eben die Chance eine neue Existenz aufzubauen, weil man ihn als geheilt betrachtet. Das kann 10 Jahre gut gehn (evtl. länger oder auch kürzer, auch sogar für immer), nur was ist wenn er sich wieder vergreift? Dann schadet er wieder einem Kind. Nur was, wenn er wirklich nie wieder ein Kind angreift und man gibt demjenigen keine Chance mehr für einen Neubeginn wäre es auch nicht fair.

@ lash

du hast recht in einer diskussion sollte jeder seine meinung vertrehten können..
und jeder sollte die meinung des anderen repetieren..
es geht darum seine eigene meinung kund zumachen
nicht jemandem davon zu überzeugen das meine meinung die richtige ist...

lg oz

ja, aber lieber gebe ich einem pädophilen keine zweite chance, als ich riskiere, dass uU noch ein kind zu schaden kommt.

lg moni

ja, aber lieber gebe ich einem pädophilen keine zweite chance, als ich riskiere, dass uU noch ein kind zu schaden kommt.

lg moni

und mich wiedermal moni anschliessen tue :mrgreen:

P.S ich warte jetzt immer bis du gepostet hast moni dann erspare ich mir das schreiben :mrgreen:

Ich glaub über dieses Thema kann man noch ewig diskutieren ohne dass es zu einem Ende führt. Natürlich kann ein Suchtkranker wieder rückfällig werden und genauso kann sich ein "geheilter" Pädophiler wieder an Kinder vergreifen. Man gibt ihm eben die Chance eine neue Existenz aufzubauen, weil man ihn als geheilt betrachtet. Das kann 10 Jahre gut gehn (evtl. länger oder auch kürze, auch sogar für immer), nur was ist wenn er sich wieder vergreift? Dann schadet er wieder einem Kind. Nur was, wenn er wirklich nie wieder ein Kind angreift und man gibt demjenigen keine Chance mehr für einen Neubeginn wäre es auch nicht fair.

also lieber keine chance und es wird keinem kind geschadet ,als es könnte nur einem kind passieren...
nur die chance das unter umständen einem kind nochmals von einem schon mal straffällig gewordenen geheilten weh getan wird reicht um ihm niewieder raus zu lassen...

Zurück
Oben