Pädophilie eine Krankheit?

Um mal wieder auf das Thema zu kommen: Sex mit Tieren ist auch eine sexuelle Neigung, aber sie ist genauso abartig wie Sex mit Kindern. Ich kann nicht verstehen, wie man Kinder/ Babies sexuell anziehend finden kann. Ein Kinderkörper ist doch noch so ganz anders als ein erwachsener, ebenso das Wesen.
Und abgesehen davon sollte man mit Pädophilen schon sehr hart ins Gericht gehen, wenn sie diese Neigung ausleben, schließlich handeln sie gegen den Willen der Personen, die sie benutzen.
Übrigens würde ich es nicht für bedenklich halten, wenn ein Lehrer sehr nett zu Kindern ist. Sonst hätte er wohl den falschen Beruf.

Hallo Adunas,

mit richtigen Kindern, gegen deren Willen...: ganz klares NEIN.

Jeder junge Mensch sollte beim Sex selbstbestimmend sein. Dem Willen eines anderen folgen, kann auch reizvoll sein, diese Neigung findet man aber auch erst im Laufe der eigenen Entwicklung heraus. Egal, was ein Erwachsener mit einem Kind macht, dem Kind wird jede Möglichkeit auf freie Entscheidung/Entwicklung genommen.

Was mich an pädophilen interessieren würde: Gibt es echte Alternativen? Eine Auffangmöglichkeit in Form eines Rollenspiels? Ein unbehaarter Partner mit jungenhaftem Körper, der gern in die unschuldige Rolle schlüpft?

Mein Interesse hat natürlich einen Grund: ich (weiblich) mag die Rolle :oops:

Wollte gestern schon antworten. Nachdem sich jetzt der Schlagabtausch mit den Web-Moderatoren gelegt hat, zum Thema: Pädophilie ist so alt wie die Sexualität selbst und wohl in fast jeder Kultur mit Recht tabuisiert, wobei historisch die "Knabenliebe" im antiken Griechenland z.B. als höchste Form der Liebe überhaupt angesehen wurde.... denke aber, dass Pädophilie derzeit nirgendwo allgemein akzeptiert wird, in armen Ländern aus wirtschaftlichen Gründen vielleicht toleriert.... Jeder, der mit Kindern zu tun hat, wird erkennen, dass Kinder auch Formen der Sexualität erleben, aber noch diffus, unbestimmt, nicht zielgerichtet. NUR: es liegt meiner Ansicht nach absolut in der Verantwortung der Erwachsenen, keine Grenzüberschreitungen, keine Übergriffe zuzulassen. Die langfristigen psychischen Schäden und deren Folgewirkungen sind vielfach belegt. So korreliert z.B. die Magersucht (anorexia nervosa) nachweislich mit - oft innerfamiliärem - Missbrauch. Es macht wohl auch einen Unterschied, ob ich einen Lolita-Neigung empfinde (also Mädchen im Alter zwischen ca. 15 - 17 anziehend finde) oder ob ich tatsächlich Kinder (im vor-adoleszenten Alter) begehre. Ersteres für mich nachvollziehbar, zweiteres nicht.

Ich glaub wie bei sovielen ist da die Grenze Krankheit Trieb Neugier verschommen.

Es gibt sicher den pathologischen Fall der aufgrund einer Geisteskrankheit den Zwang hat nur mit Kinder sexuell zu verkehren und in seinem sexual Verhalten vermutlich auch dahingehend gestört ist das er hier Macht über die Kinder ausüben kann.

Dann gibts den Typ der auf Lolita steht und nicht auf Kleinkinder oder Kinder im Volksschulalter - von denen gibts dann wahrscheinlich auch noch die latent gewaltbereit die sicher dann auch als krank zubezeichnen sind für das Ausleben ihrer
Phantasie eben Gewalt einsetzen.

Und die Masse der Neugierigen gibts dann vermutlich auch noch die im Internet oder per anderer Medien an Bilder/Videos etc kommen und sich dies aus Neugier ansehen möglicherweise dadurch auch stimuliert werden aber vermutlich nie auch nur ein Kind anfassen würden - die aber eben auch nicht begreifen das sie mit solch einem Verhalten diese Branche födern und unterstützen.

Vermutlich gibts auch noch 20 andere Typen und Abstufungen die mir jetzt nicht eingefallen sind grundsätzlich find ich aber ich bin immer noch Herr/Frau meines Willens
und wenn ich mich auch meinen Trieben/Lust gelegentlich hingebe muss ich immer noch in jeder Situation Mensch genug sein, das ich gerade solche Dinge nicht in mein Leben einfliessen lassen darf/muss.

Diesen Leuten helfen ja aber nur dann wenn den Opfern vorher geholfen wurde und in bestimmten Fällen wird es auch nie eine Rehabilitation(was für ein dämliches Wort in dem Zusammenhang) geben hier hilft nur rigoroses wegsperren.

Nur damit mich keiner falsch versteht! Ich will Pädophilie nicht schön reden und finde es absolut widerwärtig wenn ein erwachsener Mensch Kinder missbraucht, nötigt oder gar vergewaltigt.

Ich bin halt nur der Meinung das Pädophilie keine Krankheit ist. Es ist meiner Meinung eine Sexuelle Neigung die man nicht an echten Kindern ausleben darf. Solche Leute müssen sich wohl Knabenhafte Frauen suchen die gerne solche Rollenspiele spielen. Dabei gibts dann wahrscheinlich noch ein weiteres Problem. Denn ich persönlich denke das diese Menschen nicht auf den Körper von kleinen Kindern stehen sondern vielmehr auf die Unschuldigkeit die solch kleine Kinder ausstrahlen.

meiner meinung hat das nicht im geringsten mit neigung zutun.. das ist eine krankheit...

lg oz

Kannst du diese Meinung jetzt auch begründen?

Das soll kein Angriff sein. Ich würde nur gerne die Argumente dazu hören warum diese Leute krank sind.

Zu mienen Argumenten.

Ist man krank weil man auf diese Natursekt- oder Kavierspiele steht? ist man krank wenn man SM-Fan ist?
Ich behaupte, nein. Klar das sind alles Neigungen die von der Norm abweichen aber ist man krank weil man von der Norm abweicht?

Vielleicht könnte man noch diejenigen unter den Pädophilen als Krank bezeichnen die, die grenze überschreiten und sich an kleinen Kindern vergehen. Aber nur die Neigung alleine ist meiner Meinung ganz sihcer nicht Krank.

Egal ob Pädophilie eine Krankheit ist oder nicht, ich bin der Meinung daß die Strafen die die Täter zu erwarten haben viel zu gering bemessen sind.

Es ist normalerweise nicht meine Art, aber einem Pädophilen gehören seine Geschleichtsteile entfernt (und zwar restlos)!

MfG
Duffy

Es ist normalerweise nicht meine Art, aber einem Pädophilen gehören seine Geschleichtsteile entfernt (und zwar restlos)!
und Ladendieben den rechten Arm abhacken, jawohl !!!

Mike

PS: es is schon klar, das man gerade bei Dingen die einen selber Betreffen (angenommen jemand würde sich z.B. an mOni vergreifen) sehr schnell zu Selbstjustiz und radikalen Methoden tendiert.
Aber Grundsätzlich haben solche Dinge wie Eierabschneiden imho in einem Rechtsstaat nichts verloren.

Nein, das nicht, aber den Pädophilen auf jeden Fall härter bestrafen als den Ladendieb...was leider nicht immer so geschieht

MfG
Duffy

Nein, das nicht, aber den Pädophilen auf jeden Fall härter bestrafen als den Ladendieb...was leider nicht immer so geschieht
Also seids mir bitte nicht böse, aber ich denk das gehört genauso ins reich der Urban Legends. Ich kanns natürlich nicht beweisen, ab ich denk kein Richter läßt einen Pädophilen bei dem die Beweise klar auf dem Tisch liegen mit weniger weggkommen als einen Ladendieb. (ausser der Ladendieb steht schon zum 27 mal wegen Ladendiebstahls vor Gericht, und irgendwie muss man ja Wiederholungstätern in den Griff kriegen)

LG Mike

tja, dazu kann ich auch etwas sagen........

habe vor ein paar jahren in einer stinknormalen single-börse im internet ein mädl kennengelernt....eigentlich war ich auf der suche nach ner fixen beziehung und wollte nur mal schauen.......

damals war ich 19 jahre alt. hab also dort ein mädl kennengelernt, sah nicht schlecht aus, war sehr freundlich und nett, handynummern ausgetauscht usw.

das mit fixer beziehung konnte ich gleich vergessen, weil sie nur sex wollte, aber das war mir als lediger junggeselle auch nur recht. schließlich möchte man sich ja auch ausleben.

also haben wir uns in der nähe von wien zu einem blind-date verabredet. und ich bleibe dabei: man hat ihr ihr junges alter nicht angesehen!
kurz, bevor wir dann wirklich zur sache kamen und ich meinem besten stück das kondom überziehen wollte, erzählte sie mir, daß sie 12 jahre alt und noch jungfrau ist.

ich fiel aus allen wolken......

mein bester freund wurde von einer sekunde auf die andere schlaff und das thema war erledigt.
wie gesagt, ich war damals 19 und wollte mich nicht wirklich strafbar machen, obwohl sie niemals wie 12 aussah.

mittlerweile ist das mädl 15 jahre alt und ich werde mich demnächst mit ihr treffen - aja übrigens: sie ist laut eigener aussage noch immer jungfrau *gg*

Kannst du diese Meinung jetzt auch begründen?

Das soll kein Angriff sein. Ich würde nur gerne die Argumente dazu hören warum diese Leute krank sind.

Zu mienen Argumenten.

Ist man krank weil man auf diese Natursekt- oder Kavierspiele steht? ist man krank wenn man SM-Fan ist?
Ich behaupte, nein. Klar das sind alles Neigungen die von der Norm abweichen aber ist man krank weil man von der Norm abweicht?

Vielleicht könnte man noch diejenigen unter den Pädophilen als Krank bezeichnen die, die grenze überschreiten und sich an kleinen Kindern vergehen. Aber nur die Neigung alleine ist meiner Meinung ganz sihcer nicht Krank.

wenn du selbst kinder hast brauchst du dafür keine begründung...
zu al den spielen die du aufzählst gehören 2 menschen die im einverständniss handeln..

wie siht das bei kinder aus, bist du der meinung das kinder wissen was auf sie zukommt und das sie das wollen...
wenn ja dann bist du das für das was ich dich halte...
ich selbst hatte mit ca 7j so ein erlebniss und heute weis ich das ich nicht wusste was auf mich zukommt und was da passierte...

lg oz

habe gerade zu mike gesagt, dass der ladendieb vielleicht ein blödes beispiel ist, aber leider ist es schon oft so, dass einer, der (s)ein kind missbraucht hat, grad mal mit einer bewährungsstrafe davon kommt. bin in dieser hinsicht auch der meinung, dass man da auf jeden fall härter durchgreifen müsste.

und dass ein betroffener zur selbstjustiz greift, ist zwar nicht in ordnung, aber - wie ich finde - verständlich und nachvollziehbar.

ich wüsste nicht, was ich machen würde, würde sich jemand an meinem taufkind vergreifen (als beispiel, weil ich keine eigenen kinder habe). da wäre wohl das abschneiden seiner genitalien noch das geringste, was ich ihm antun würde, wenn ich könnte.

lg moni

ein heisses thema.nur was sagt ihr eigentlich zur LEGALEN Pädophilie?
in den muslimischen ländern ist es nämlich legal kinder zu heiraten und sex mit ihnen zu haben.geht von diesen mohamed aus.der heiratete damals eine 6 jährige und mit 9 jahren nahm er sie zur frau,soll heissen wie das mädchen 9 jahre alt wurde bumste er sie.in der zwischenzeit haben die religiösen machthaber in den muslimischen ländern das heirats alter auf druck der westlichen länder grosszügig auf 12 jahre hinauf gesetzt.bei uns in europa wirst wegen pädo eingesperrt solltest als erwachsener eine 12 jährige bumsen,und das ist auch gut so.jetzt stellt euch mal vor einige pädos konvertieren zum islam und gehen dann ganz legal ihrer meiner meinung nach abartigen neigung nach.wenn das mädl zu alt wird verstosst er sie und heiratet ein neues kind.ist jetzt ein wenig weit hergeholt aber so könnte es passieren.

stimmt schon selbstjustiz ist sicher nicht richtig..aber so lange der gesetgeber solche menschen mit samthandschuhen, (dem arme kranken menschen muss ja geholfen werden) anfasst.
verstehe ich jede art von selbstjustiz..
ich würd nur nicht so weit gehen und ihm gleich den schwanz abschneiden..
ich würde ihm jeden finger einzeln zertrümmern, jedesmal wenn er seine hände gebraucht denkt er an mich und das er das falsche kind angegriffen hat.. sein leben lang...
das ist meiner meinung dazu ,soll aber nicht heissen das sie richtig ist... ;) ...
bei sowas gibt es keine grauzone .. da gibt es nur schwarz oder weis...

lg oz

Es ist normalerweise nicht meine Art, aber einem Pädophilen gehören seine Geschleichtsteile entfernt (und zwar restlos)

Auch wenn er sich nie an Kinder vergehen würde, sondern nur seine Krankheit/Neigung preisgibt? Solche Menschen finde ich sehr mutig, die sich outen, obwohl sie dann nur noch verachtet werden. Das was sie dann wollen, bekommen sie nicht: Hilfe davon weg zu kommen.

Aber das scheint dir wohl alles egal zu sein. Bloß weg mit den bösen Menschen. Du schlägst doch auch nicht deine Freundin, wenn sie dir sagt, dass sie heute etwas bei einem Einkaufbummel mit gehen lies. (Ja, ich weiß deine Freundin würde das nie machen. War ja auch nur ein Beispiel, dass nicht ganz auf die Realität bezogen war)

Zurück
Oben