Pädophilie eine Krankheit?

Lash, ich denke schon, daß jemand Hilfe bekommt, der solche Neigungen hat und bereit ist, Hilfe anzunehmen. Ich denke, es gibt genug Therapeuten, die hinsichtlich sexuellen "Mißständen" spezialisiert sind. Aber jetzt in Mitleid zu schwelgen für Typen, die Kinder mißbrauchen? Sicher nicht. Wenn man solche Neigungen an sich entdeckt, sollte man sich entweder im Griff haben oder wenn das nicht möglich ist, Hilfe von außen suchen.
Ladendiebstahl und Kindesmißbrauch zu vergleichen halte ich nicht für so klug, auch wenn beides vielleicht rechtlich lasch behandelt wird.
Selbstjustiz finde ich auch nicht gerade das richtige Mittel, auch wenn es menschlich verständlich ist.

Es ist aber schon ein Unterschied zwischen einer Neigung, wie SM oder Naturesekt usw. und Pädophilie. Bei SM und Natursekt sind (im Normalfall) beide einverstanden und es ist für beide in Ordnung und es können vor allem beide entscheiden, ob sie es wollen. Diese Dinge geschehen unter Erwachsenen, die man getrost, "auf eigene Gefahr" und mit eigenem Willen ausleben darf.
Und Pädophilie bezeichnet eine zwanghafte sexuelle Neigung zu Kindern.
Das gefährliche daran ist ja, dass man es nicht kontrollieren kann, und deshalb ist es keine "normale" Neigung.

vlg, Sade

und wieder ein verdammt heikles thema hier im forum. hängt auch ein bißchen mit dem "sex ab 14" thema zusammen...
also um die allererste frage zu beantworten: ich bin der meinung, daß pädophilie eine krankheit ist und keine neigung. kann mich in dem punkt nur sade anschliessen, die meint, daß zu einer neigung immer zwei (oder mehr :mrgreen: ) gehören, die das freiwillig (!!!) machen.
und pädophilie geht für mich eher in die richtung persönlichkeitsstörung. hab mal gelesen, daß die täter geistig oft selber noch kindern entsprechen (in ihren verhaltenweisen und vorstellungen) weil sie nie selber eine hatten. ich weiss dass klingt jetzt alles verdammt wissenschaftlich und abgehoben, aber ist kein schlechter ansatz für ne therapie find ich. und in sowas gehören die täter gesteckt. und zwar schon BEVOR irgendwas passiert - dazu müssen sie sich natürlich selber ihre krankheit eingestehen und es muß stellen geben an die sie sich wenden können. ist ja schliesslich bei alkoholikern nicht anders, mit dem unterschied, daß die sich oft "nur" selber schädigen.
aber wenn wer einen guten einstieg in das thema sucht: im moment spielts im kino "the woodsman" mit kevin bacon, über den ich bis jetzt nur gute dinge gehört haben. der "held" ist ein ehemaliger "geheilter" pädophiler und sein werdegang.

Lash, ich denke schon, daß jemand Hilfe bekommt, der solche Neigungen hat und bereit ist, Hilfe anzunehmen. Ich denke, es gibt genug Therapeuten, die hinsichtlich sexuellen "Mißständen" spezialisiert sind. Aber jetzt in Mitleid zu schwelgen für Typen, die Kinder mißbrauchen? Sicher nicht. Wenn man solche Neigungen an sich entdeckt, sollte man sich entweder im Griff haben oder wenn das nicht möglich ist, Hilfe von außen suchen.
Ladendiebstahl und Kindesmißbrauch zu vergleichen halte ich nicht für so klug, auch wenn beides vielleicht rechtlich lasch behandelt wird.
Selbstjustiz finde ich auch nicht gerade das richtige Mittel, auch wenn es menschlich verständlich ist.

Doch warum sollte ich einem Pädophilen, welcher von sich selbst sagt, dass er auf Kinder steht, es aber noch nie mit einem/einer Minderjährigem/gen gemacht hat, gleich von vorne herin vergraulen. Klar ist es Schlimm wenn Kinder (auch Erwachsen) für Dinge missbraucht werden. Aber ich finde es einfach unrecht, wenn man einen gleich etwas in die Schuhe schiebt, obwohl er so etwas noch nie gemacht hatte, sondern dies nur in seinen Phantasien ausübt. Padophil ist man nicht erst, wenn man es mit Kindern getrieben hat.

Das ist mir schon klar, daß man nicht erst pädophil ist, wenn man es mit Kindern getrieben hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich ewig zusammenreißen kann.

Is zwar nicht die feine englische Art so über Menschen zu reden...aber was das angeht,mach ich unterschiede.Ich Akzeptiere viel, aber solche Leute sind das letzte.
Die werd und will ich weder Akzeptieren noch Tollerieren..mir egal ob es da auch welche gibt die nur dran denken,es aber nicht machen.Das ist einfach sex mit *KINDERN,BABYS e.t.c* :kotzen:
Sowas geht einfach nicht....

Ganz einfach...wenn das ne krankheit ist,muss es behandelt werden.
Isses keine Krankheit gehören diese Menschen weg gesperrt.

Das ist meine Meinung dazu.... :!:

Meiner Meinung nach ist Pädophilie eine Krankheit und nicht nur eine sexuelle Neigung. Wobei der Begriff Pädophilie im eigentlichen Sinn nichts schlimmes ist, zumal pädophil "Kinderliebe" bedeutet, und wenn jemand sein Kind liebt ist ja nichts dagegen einzuwenden. Eher wäre Pädosexualität der richtige Ausdruck dafür.

Wie gesagt, denke ich, dass es eine Krankheit ist und diese durch eine Störung der psychosexuellen Entwicklung entsteht. Für viele pädophile ist es ja ein richtiger Zwang, genauso wie Eßsucht, Spielsucht, Alkoholsucht, Drogensucht ein Zwang und somit auch eine Krankheit ist. Solang eine Neigung kontrollierbar ist und ich niemand anderen zu Handlungen zwinge, ist es was anderes.

Ganz einfach...wenn das ne krankheit ist,muss es behandelt werden.
Isses keine Krankheit gehören diese Menschen weg gesperrt.

Muss dir in deinem gesamten Beitrag recht geben, jedoch denke ich, dass Pädosexualität/Pädophilie [wie auch immer] IMMER eine Krankheit ist und nicht nur manchmal. Einfach ein zwanghaftes Verlangen, dass man evtl. durch Psychotherapie in den Griff bekommen kann. Ich weiß jedoch nicht, ob dies wirklich möglich ist. Denn es können ja auch nicht alle Drogen- und Alkoholkranke geheilt werden.

GANZ BESTIMMT SOGAR!!!!

UND WIE ES DIE WHO MIT ANDEREN KRANKHEITEN AUCH MACHT; SOLLTE DIESE AUSGEROTTET WERDEN UND ZWAR IMMER WIEDER VON NEUEM![/
B]

ich bin übrigens dafür, vermehrt steuergelder in die prävention zu stecken und menschen, die pädophile neigungen an sich erkennen, therapiemöglichkeiten zu bieten.

täter sollten lebenslänglich weggesperrt werden, zumindest sollten die namen der täter öffentlich zugänglich gemacht werden, damit eltern darauf achten können, dass ihre kinder keinen kontakt mit diesen haben.

kindesentführer - lebenslänglich ins gefängnis, väter oder mütter, die ihre kinder für geld verkaufen - > ab nach texas mit ihnen auf den funkenstuhl von G. Bush.

das ist meine meinung zu diesem thema, sie ist nicht intellektuell, ganz im gegenteil sogar, jedoch berührt mich dieses thema zu emotional.

schon klar, wir leben in einem rechtstaat. und ich bin dafür, dass gewöhnliche verbrecher ein recht auf resozialisierung haben sollten. aber bei kinderschändern sehe ich seitens des staates nur täterschutz, opferschutz ist aber kaum vorhanden.

wer zahlt mißbrauchten kindern die unzähligen therapiestunden, die sie im laufe ihres lebens benötigen werden? wer entschädigt sie für eine eventuell verpfuschte zukunft?

ja. der täter bekommt natürlich seine therapie, ob er will oder nicht, er ist bestens von experten umsorgt.

wenn ein kind glück hat, so erhält es vom täter gerade mal ein paar hundert oder tausend euro und das war es auch. und der täter geht nach 2 bis 3 jahren ohnehin frei, weil der strafrahmen für kindesmißbrauch in österreich sehr niedrig liegt. der strafrahmen für wiederholten ladendiebstahl liegt weitaus höher.
auch das ist ein zeichen, welches der österreichische gesetzgeber pädophilen gegenüber gibt.

nein, pädophilie ist für mich keine neigung - sie ist eine KRANKHEIT

ja, ihr lieben netten onkels in den wiener parkanlagen, welche ihr eifrig mit zuckerln und euroscheinen bewaffnet nach opfern abgrast, für euch sollte der rechtstaat so restriktiv wie nur möglich ausgelegt werden. zero tolerance für euch.

Muss dir in deinem gesamten Beitrag recht geben, jedoch denke ich, dass Pädosexualität/Pädophilie [wie auch immer] IMMER eine Krankheit ist und nicht nur manchmal. Einfach ein zwanghaftes Verlangen, dass man evtl. durch Psychotherapie in den Griff bekommen kann. Ich weiß jedoch nicht, ob dies wirklich möglich ist. Denn es können ja auch nicht alle Drogen- und Alkoholkranke geheilt werden.

Ich bin kein Arzt,...deshalb hab ich das mal versucht in meinen Worten *höflich* auszudrücken...es gibt kaum Menschen,gegen die ich eine schlimmerer Einstellung habe außer Kinderf**** sorry...aber ich kann es mir halt einfach irgendwie nicht verkneifen...
Bei solchen Leuten denk ich bis zu nem Punkt und dann nicht weiter.
Ich weiß nicht ob du die Geschichte mit dem Mädchen aus Zwickau im TV dieses Jahr mit bekommen hast...nun,das Mädel hat WÖRTLICH bei mir um die Ecke gewohnt..10minuten Fußmarsch...ich war auch zur Beerdigung.Ich kannte die Familie zwar nicht persönlich aber trotzdem..PFOTEN WECH VON KINDERN MANN..boaa da könnt ich echt gleich losflennen wie ne Memme

Ich hab zu sowas halt meine eigene Meinung.Hoffe,das diese mir jetzt keiner übel nimmt... :roll:

Auch wenn er sich nie an Kinder vergehen würde, sondern nur seine Krankheit/Neigung preisgibt? Solche Menschen finde ich sehr mutig, die sich outen, obwohl sie dann nur noch verachtet werden. Das was sie dann wollen, bekommen sie nicht: Hilfe davon weg zu kommen.

Aber das scheint dir wohl alles egal zu sein. Bloß weg mit den bösen Menschen. Du schlägst doch auch nicht deine Freundin, wenn sie dir sagt, dass sie heute etwas bei einem Einkaufbummel mit gehen lies. (Ja, ich weiß deine Freundin würde das nie machen. War ja auch nur ein Beispiel, dass nicht ganz auf die Realität bezogen war)

sorry lash aber anscheinend hast du net genau gelesen.....
du stellst da sachen in den raum von dehnen niemand gesprochen hat und unterstellst ihm intoleranz...

lg oz

Ich hab zu sowas halt meine eigene Meinung.Hoffe,das diese mir jetzt keiner übel nimmt... :roll:

Ich denke nicht, dass dir diese Meinung hier jemand übel nimmt. Von dem Mädchen habe ich nicht gehört, aber ich bin auch aus Österreich. Auch denke ich nicht, dass du mit dieser Meinung allein da stehst. Ich bin ja derselben Meinung wie du, nur denke ich halt, dass Pädophilie IMMER und nicht nur manchmal eine Krankheit ist!

Ich weiß nur nicht ob es gut ist zB. die Namen der Täter zu veröffentlichen. Ich glaube, dass die Täter sehr wohl wissen was sie anrichten, dies nur nicht unter Kontrolle haben. Jeder Kinderschänder, der ins Gefängnis muss wird dort ohnehin nicht verschont (im Gegenteil) von den Mitgefangenen und auch vom Personal. Als Kinderschänder bist du dort der Fußabtreter für alle. Und ich weiß dies aus nächster Quelle, dh. einem Freund, der im Gefängnis war und dem man einen Kinderschänder/Vergewaltiger in die Zelle gesetzt hat. Den Kinderschänder mussten sie nach 2 Min. wieder aus der Zelle und in eine eigene geben, weil er die nächsten 10 Min. dort nicht überlebt hätte. Nun zurück zur Veröffentlichung der Täter.. Dessen Wohnung oder Haus wäre Tage- und Nächtelang belagert von div. Leuten und ich denke nicht, dass dies im Sinne des Staates liegt. Über die Veröffentlichung könnte man jedoch auch ewig diskutieren denk ich und gleich einen neuen Thread aufmachen! :eek:)

Die Veröffentlichung der Namen kann man sich ersparen, wenn man so einen einfach nie wieder in die Freiheit entlässt. Schließlich ist es schon oft genug passiert, dass der gerade entlassene Täter sich gleich sein nächstes Opfer gesucht hat.

Lebenslang wegsperren und aus.

LG Moni

Die Veröffentlichung der Namen kann man sich ersparen, wenn man so einen einfach nie wieder in die Freiheit entlässt. Schließlich ist es schon oft genug passiert, dass der gerade entlassene Täter sich gleich sein nächstes Opfer gesucht hat.

Lebenslang wegsperren und aus.

LG Moni

genau meine meinung :daumen:

Wenn man den Schaden, den er vermutliche angerichet hat, betrachtet, wäre wegsperren die beste Möglichkeit. Wer weiß an wieviel Kindern sich einer vergriffen hat und somit dessen psychosexuelle Entwicklung gestört hat. Womöglich kann dies eine therapeutische Behandlung der Opfer auch nicht wieder gut machen, wobei man ja nicht wissen kann. Die Todesstrafe finde ich persönlich ist doch keine Strafe bitte. Da wird man doch lediglich davon befreit.

Doch warum sollte ich einem Pädophilen, welcher von sich selbst sagt, dass er auf Kinder steht, es aber noch nie mit einem/einer Minderjährigem/gen gemacht hat, gleich von vorne herin vergraulen. Klar ist es Schlimm wenn Kinder (auch Erwachsen) für Dinge missbraucht werden. Aber ich finde es einfach unrecht, wenn man einen gleich etwas in die Schuhe schiebt, obwohl er so etwas noch nie gemacht hatte, sondern dies nur in seinen Phantasien ausübt. Padophil ist man nicht erst, wenn man es mit Kindern getrieben hat.

das seh ich jetzt erst :oops: ups...

Ganz einfach...net vergraulen sondern wech...ganz weit wech.
Und der vergleich zwischen klauen und kinder f** geht ja wohl mal garnicht!!

*ey,ich traus mich nich zu sagen,aber ich würd gern mal dein kleinen Sohn/Tochter ficken*

Ich stecke eigentlich keine Leute zusammen in eine Schublade aber bei denen ist es die ausnahme...!Ich kann das mit mir nicht vereinbaren..mag sein das es andere können...ich kanns nicht.

@Xtra: ich habe so einen Bericht über diverse Gefängnisse,in denen das passiert ist schon im TV gesehen und hab mir dort pausenlos die Händchen gerieben...am liebsten wäre ich bei gewesen.

Alles in allem hat das schon seinen guten Grund,warum diese *Kranken*......nicht von der Gesellschaft Akzeptiert werden und das ist auch gut so!

Wenn man den Schaden, den er vermutliche angerichet hat, betrachtet, wäre wegsperren die beste Möglichkeit. Wer weiß an wieviel Kindern sich einer vergriffen hat und somit dessen psychosexuelle Entwicklung gestört hat. Womöglich kann dies eine therapeutische Behandlung der Opfer auch nicht wieder gut machen, wobei man ja nicht wissen kann. Die Todesstrafe finde ich persönlich ist doch keine Strafe bitte. Da wird man doch lediglich davon befreit.

in besonders schweren fällen, z.B. das kind wird entführt, mehrfach über einen längeren zeitraum vergewaltigt, umgebracht und in einem wald verscharrt - in solchen fällen bin ich für die todesstrafe.
aber nur, wenn die beweislage eindeutig ist -> dann: sofortige luftfracht nach texas.

2000V auf dem funkenstuhl und die gesellschaft ist von solchen mitgliedern entlastet.

@ wizardofoz

Es ist normalerweise nicht meine Art, aber einem Pädophilen gehören seine Geschleichtsteile entfernt (und zwar restlos)!

Sie hat nicht näher erleutert, ob sich der Pädophile schon an Minderjährigen vergangen hat oder nicht. Daraus lässt sich für mich schließen, dass es ihr egal wäre wie sich der Pädophile füllt. Ob er davon wegkommen will, oder nicht.

Ich mag einfach nicht, dass man Probleme aus der Welt schafft indem man etwas zerstört. Probleme soll man nicht lebenslänglich wegsperren. Nein, man soll versuchen sie zu lösen.

Ich hab mich wohl etwas näher mit der Kernaussage von duffyduck, als mit dem Thema Pädophilie auseinander gesetzt. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass selbst bei dieser Schweinerei nicht weggehsen werden soll. (Einfach wegsperren reicht mir nicht!)

Ja, ich hab ihr Intolleranz unterstellt. Und das zurecht, wie ich finde.

in besonders schweren fällen, z.B. das kind wird entführt, mehrfach über einen längeren zeitraum vergewaltigt, umgebracht und in einem wald verscharrt - in solchen fällen bin ich für die todesstrafe.
aber nur, wenn die beweislage eindeutig ist -> dann: sofortige luftfracht nach texas.

2000V auf dem funkenstuhl und die gesellschaft ist von solchen mitgliedern entlastet.

Ich weiß nicht über was sich ein Gefangener mehr ärgern würde.

Die ewige Einsamkeit in einer Zwei-Quadratmeter-Zelle oder den schnellen und sanften Tot durch eine Giftspritze.

es ist schon in ordnung wenn jemandem geholfen wird der sagt: hee.. ich hab diese neigung, abe ich möchte das mir geholfen wird..
kein problem...

aber wenn so ein kranker mal kinder belästigt und fickt.. erwischt wird und dann sagt: ich bin jaa so arm bitte helft mir.. hab ich kein verständniss für ihm....
es stimmt schon dem täter wird oft mehr geholfen als dem opfer...

ich bin auch der meinung das solche menschen eigentlich nie mehr auf die menschheit losgelassen werden sollten...

lg oz

deine Einstellung gefällt mir :cool: ,ich lach mich hier gerade schlapp. :haha: ..die Leute tun mir nicht leid,egal was mit ihnen Passiert

Zurück
Oben