Pädophilie eine Krankheit?

@ lash

du hast recht in einer diskussion sollte jeder seine meinung vertrehten können..
und jeder sollte die meinung des anderen repetieren..
es geht darum seine eigene meinung kund zumachen
nicht jemandem davon zu überzeugen das meine meinung die richtige ist...

lg oz

Das wäre aber meiner Meinung nach auch nicht Sinn einer Disskusion. Unsere hier ist doch das perfekte Beispiel. Wenn du nämlich das machen würdest, was du gerade geschrieben hast, dann wärst du nie auf meine Beiträge eingegangen. Das gleiche zählt auch für diverse Sendungen auf Nachrichtensender. Würde jeder seine Meinung kurz runterplappern, wäre die Sendung nach fünf Minuten vorbei.

Ich glaub über dieses Thema kann man noch ewig diskutieren ohne dass es zu einem Ende führt. Natürlich kann ein Suchtkranker wieder rückfällig werden und genauso kann sich ein "geheilter" Pädophiler wieder an Kinder vergreifen. Man gibt ihm eben die Chance eine neue Existenz aufzubauen, weil man ihn als geheilt betrachtet. Das kann 10 Jahre gut gehn (evtl. länger oder auch kürzer, auch sogar für immer), nur was ist wenn er sich wieder vergreift? Dann schadet er wieder einem Kind. Nur was, wenn er wirklich nie wieder ein Kind angreift und man gibt demjenigen keine Chance mehr für einen Neubeginn wäre es auch nicht fair.

Dem stimme ich in allen Punkten zu. Jeder hat eine zweite Chance verdient, auch wenn er noch so schlimme/kranke Sachen angestellt hat. Lässt sich an dieser Stelle auch mit einigen Religionen verbinden. Aber wir wollen nicht das ohnehin schon schwierige Thema noch ausweitern.

ja, aber lieber gebe ich einem pädophilen keine zweite chance, als ich riskiere, dass uU noch ein kind zu schaden kommt.

Genau das ist es worüber man endloslang diskutieren kann! Chance oder nicht Chance? Mal abgesehen davon, dass sie sowieso nicht lange im Gefängnis sind. Ein Vergewaltiger bekommt doch auch wieder eine neue Chance. Natürlich wenn er dann wieder rückfällig würde und sich an einem Kind vergreift, dann sollte es nie wieder eine Chance geben. Jeder hat ne 2. Chance verdient irgendwie, aber irgendwann is auch vorbei.

Eine Neigung bleibt selbst dann eine Neigung wenn man es ohne Einwilligung eines zweiten macht.

????? ist das dein ernst,????
wenn ich zu etwas zwinge was er nicht möchte ist das eine neigung???
hoffe ich hab dich da jetzt nicht richtig verstanden???

und da du die krankheit so hartneckig als neigung dastellen versuchst...und sie schön redest...
hab ich mir nun mal mein bild gemacht...

lg oz

Zum Thema wegsperren und nie wieder rauslassen.(egal jetzt bei welchen Delikt)

Man kann natürlich Probleme einfach wegsperren und darauf hoffen das sie uns nie wieder betreffen. Lösen wird das die Sache aber nicht.
Viele eher muss sich die gesellschaft überlegen warum hat das die Person jetzt gemacht? Warum hat er so gedacht? Warum ist es überhaupt soweit gekommen?

Das eigentliche problem liegt doch darin das wir uns keinerlei gedanken in diese richtung machen sondern immer einfach alles wegsperren und wegschieben was uns bedroht oder uns ärger bereitet.

Ich glaube nicht das wir so unsere Probleme losweren. egal ob persönlcihe oder gesellschaftliche.

@Wizardfox
Mach dir nur weiter Bilder die eher Trug- und Illusionsbilder sind als der Wahrheit entsprechen.
Und das mit der Neigung. Ihc betrachte das ganze Objektiv. und du scheinst das ganze sehr emotional zu betrachten. Oder schätz ich dich da jetzt falsch ein?*g*

Genau das ist es worüber man endloslang diskutieren kann! Chance oder nicht Chance? Mal abgesehen davon, dass sie sowieso nicht lange im Gefängnis sind. Ein Vergewaltiger bekommt doch auch wieder eine neue Chance. Natürlich wenn er dann wieder rückfällig würde und sich an einem Kind vergreift, dann sollte es nie wieder eine Chance geben. Jeder hat ne 2. Chance verdient irgendwie, aber irgendwann is auch vorbei.

ich würd aber auch einem vergewaltiger nicht unbedingt eine zweite chance geben, denn auch hier zeigt die erfahrung, dass die meisten wieder rückfällig werden und die therapien meist für'n hugo sind.

und ehrlich - das klingt ein bißchen nach: wir geben ihm eine zweite chance und schauen mal, was passiert, ob es klappt.

da wird aber mit dem leben eines kindes gespielt. naja, wenn es nicht klappt, können wir ihn ja wieder wegsperren. nur, das kind ist dann schon geschädigt oder gar tot.

lg moni

ich würd aber auch einem vergewaltiger nicht unbedingt eine zweite chance geben, denn auch hier zeigt die erfahrung, dass die meisten wieder rückfällig werden und die therapien meist für'n hugo sind.

und ehrlich - das klingt ein bißchen nach: wir geben ihm eine zweite chance und schauen mal, was passiert, ob es klappt.

da wird aber mit dem leben eines kindes gespielt. naja, wenn es nicht klappt, können wir ihn ja wieder wegsperren. nur, das kind ist dann schon geschädigt oder gar tot.

lg moni

:daumen: :daumen:

lg oz

Zum Thema wegsperren und nie wieder rauslassen.(egal jetzt bei welchen Delikt)

Man kann natürlich Probleme einfach wegsperren und darauf hoffen das sie uns nie wieder betreffen. Lösen wird das die Sache aber nicht.
Viele eher muss sich die gesellschaft überlegen warum hat das die Person jetzt gemacht? Warum hat er so gedacht? Warum ist es überhaupt soweit gekommen?

Das eigentliche problem liegt doch darin das wir uns keinerlei gedanken in diese richtung machen sondern immer einfach alles wegsperren und wegschieben was uns bedroht oder uns ärger bereitet.

Ich glaube nicht das wir so unsere Probleme losweren. egal ob persönlcihe oder gesellschaftliche.

Der Film "Bowling for Columbine" ist gerade zu perfekt für diese Aussage. Besonders die Zeichentrick-Animationen. Was sich meiner Ansicht, nicht nur auf die Amerikaner bezieht.

Ich wünsche noch allen viel Spaß beim weiterdiskutieren. Ich werde jetzt mein Bett aufsuchen. Gute Nacht allen.

ja, aber lieber gebe ich einem pädophilen keine zweite chance, als ich riskiere, dass uU noch ein kind zu schaden kommt.

lg moni

So sieht´s aus...!

Ich habe auch diverse Meinungen zu den verschiedensten Themen,aber gerade bei solchen Themen kann ich einfach nicht weg guggen und schon garnicht schweigen.
Die machen meiner Tochter Angst,*alleine schon durchs TV*...wer macht denen Angst??So oft sieht man im TV keine Beiträge,wo solche Menschen zusammen geschlagen werden.

Da platzt mir buchstäblich der Arsch.....

Ich weiß schon was du meinst, nur so hab's ich nicht gemeint. Aber es ist doch sowieso so, dass jeder eine weitere Chance bekommt, da ich soweit ich informiert bin, noch nie ein Kinderschänder lebenslänglich bekommen hat. Oder bin ich falsch informiert?! Die werden doch eh viel zu wenig bestraft.

Und es stimmt schon, dass es nach "mal-schaun-was-passiert" klingt. Aber so wird doch bis dato verfahren! Oder hab ich was verpasst?

@Wizardfox
Mach dir nur weiter Bilder die eher Trug- und Illusionsbilder sind als der Wahrheit entsprechen.
Und das mit der Neigung. Ihc betrachte das ganze Objektiv. und du scheinst das ganze sehr emotional zu betrachten. Oder schätz ich dich da jetzt falsch ein?*g*[/QUOTE]

hmm.... egal ob emotional oder nicht ..
für mich ist und bleibt es krank wenn ich als erwachsener mensch den drang verspüre mit kinder sex zu haben...das hat nichts mit neigungen zu tun. das ist eine krankheit.. und die gehört behandelt..
und wenn eine strafftat begangen wurde von so einem kranken menschen gehört er bestraft...
eben für sein leben weggesperrt.. damit er nie wieder die chance hat einem kind weh zu tun...
das ist meine meinung ob emotional als 2 facher vater oder nicht....

lg oz

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es der Täter, dem zb. mein eigenes Kind [auch wenn ich jetzt noch keines hab, aber irgendwann schon] zum Opfer fällt, es überhaupt noch bis zum Gerichtshaus schaffen würde!

Ich weiß schon was du meinst, nur so hab's ich nicht gemeint. Aber es ist doch sowieso so, dass jeder eine weitere Chance bekommt, da ich soweit ich informiert bin, noch nie ein Kinderschänder lebenslänglich bekommen hat. Oder bin ich falsch informiert?! Die werden doch eh viel zu wenig bestraft.

Und es stimmt schon, dass es nach "mal-schaun-was-passiert" klingt. Aber so wird doch bis dato verfahren! Oder hab ich was verpasst?

ja leider ist das strafmass für soche taten viel viel zu niedrig..

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es der Täter, dem zb. mein eigenes Kind [auch wenn ich jetzt noch keines hab, aber irgendwann schon] zum Opfer fällt, es überhaupt noch bis zum Gerichtshaus schaffen würde!

ich muss dir ehrlich sagen... als vater kann ich dir nicht sagen ob er es schaffen würde..
ich bin ein friedliebender mensch...aber ich liebe meine kinder über alles...

lg oz

@Wizardofo

Ich geb dir vollkommen recht wenn du sagts solche Leute gehören bestraft. Ich finde ein Strafmass von 10 Jahren wäre angebracht. Ich gebe zu leider bekommen diese Leute meistens viel zu wenig. Manchmal kommen die sogar mit bedingten Haftstrafen davon. Sowas ist meiner Meinung nicht zumutbar.
Allerdings bin ich ganz entschieden gegen wegsperren. Ich mein am Ende kommen wir drauf das wegsperren zu teuer ist und dann geh wir gleich zur Todesstrafe über. Irgendwann schauts dann sogar so aus wie in den USA. Nein danke!
Wegsperren bringt niemanden was. Es wird dem pädophilen nichts helfen. Für den Staat wirds teuer werden. Das Kind wird auch nicht gesünder davon. Also was bringt es uns am ende? Nichts, denn wenn wir usn damit nicht auseinandersetzen und lernen wie wir damit umzugehen haben un damit vielleicht sogar lernen wie man sowas verhindern können, wird es wieder passieren. Klar der Eingesperrte machts nie wieder. Aber das problem Pädophilie ist damit nicht aus der Welt geräumt.

Und ein pädophiler Mensch der noch nie ein Kind angefasst hat und weis das er es auch nie tun wird ist für mich ein Mensch wie jeder andere.

@Adunas: und wie willst du verhindern, dass er sich das nächste kind schnappt, wenn du ihn wieder raus läßt?

lg moni

@Wizardofo

Ich geb dir vollkommen recht wenn du sagts solche Leute gehören bestraft. Ich finde ein Strafmass von 10 Jahren wäre angebracht. Ich gebe zu leider bekommen diese Leute meistens viel zu wenig. Manchmal kommen die sogar mit bedingten Haftstrafen davon. Sowas ist meiner Meinung nicht zumutbar.
Allerdings bin ich ganz entschieden gegen wegsperren. Ich mein am Ende kommen wir drauf das wegsperren zu teuer ist und dann geh wir gleich zur Todesstrafe über. Irgendwann schauts dann sogar so aus wie in den USA. Nein danke!
Wegsperren bringt niemanden was. Es wird dem pädophilen nichts helfen. Für den Staat wirds teuer werden. Das Kind wird auch nicht gesünder davon. Also was bringt es uns am ende? Nichts, denn wenn wir usn damit nicht auseinandersetzen und lernen wie wir damit umzugehen haben un damit vielleicht sogar lernen wie man sowas verhindern können, wird es wieder passieren. Klar der Eingesperrte machts nie wieder. Aber das problem Pädophilie ist damit nicht aus der Welt geräumt.

Und ein pädophiler Mensch der noch nie ein Kind angefasst hat und weis das er es auch nie tun wird ist für mich ein Mensch wie jeder andere.

wir geben sooo viel geld für unnötige sachen aus,, da macht es zum glück nicht wenn wie eine paar euro mehr dafür ausgeben wenn so ein mensch lange weg ist von der strasse...
mit solchen menschen habe ich wirklich kein mitleid..

lg oz

ich muss dir ehrlich sagen... als vater kann ich dir nicht sagen ob er es schaffen würde..
ich bin ein friedliebender mensch...aber ich liebe meine kinder über alles...

Da ich hoffentlich auch mal Mutter sein werde, kann ich dir auch nicht sagen, ob er es schaffen würde, wenn er sich an meinem Kind vergreifen würde. Weiß nicht ob ich mich unter Kontrolle hätte, auch wenn ich weiß, dass ich dafür dann selbst sitzen würde und das Schlimme ist womöglich länger als er ausgefasst hätte.

@Adunas: und wie willst du verhindern, dass er sich das nächste kind schnappt, wenn du ihn wieder raus läßt?

lg moni

hm.. gut frage... bin gespannt ob er darauf eine antwort weis....

lg oz

Zurück
Oben