L
Gast
(Gelöschter Account)
@ lash
du hast recht in einer diskussion sollte jeder seine meinung vertrehten können..
und jeder sollte die meinung des anderen repetieren..
es geht darum seine eigene meinung kund zumachen
nicht jemandem davon zu überzeugen das meine meinung die richtige ist...
lg oz
Das wäre aber meiner Meinung nach auch nicht Sinn einer Disskusion. Unsere hier ist doch das perfekte Beispiel. Wenn du nämlich das machen würdest, was du gerade geschrieben hast, dann wärst du nie auf meine Beiträge eingegangen. Das gleiche zählt auch für diverse Sendungen auf Nachrichtensender. Würde jeder seine Meinung kurz runterplappern, wäre die Sendung nach fünf Minuten vorbei.
Ich glaub über dieses Thema kann man noch ewig diskutieren ohne dass es zu einem Ende führt. Natürlich kann ein Suchtkranker wieder rückfällig werden und genauso kann sich ein "geheilter" Pädophiler wieder an Kinder vergreifen. Man gibt ihm eben die Chance eine neue Existenz aufzubauen, weil man ihn als geheilt betrachtet. Das kann 10 Jahre gut gehn (evtl. länger oder auch kürzer, auch sogar für immer), nur was ist wenn er sich wieder vergreift? Dann schadet er wieder einem Kind. Nur was, wenn er wirklich nie wieder ein Kind angreift und man gibt demjenigen keine Chance mehr für einen Neubeginn wäre es auch nicht fair.
Dem stimme ich in allen Punkten zu. Jeder hat eine zweite Chance verdient, auch wenn er noch so schlimme/kranke Sachen angestellt hat. Lässt sich an dieser Stelle auch mit einigen Religionen verbinden. Aber wir wollen nicht das ohnehin schon schwierige Thema noch ausweitern.