Pädophilie eine Krankheit?

Ich muss mich wohl geschlagen geben bei dem was ich so lese.

Einige leute scheinen in diese speziellen fall doch sehr engstirnig zu sein, vielleicht liegts auhc an der emotionaltät die mit solchen themen immer hand in hand geht.
Aber einige scheinen nicht zu begreifen, oder wollen es einfach nicht weil sie sich nihct damit auseinandersetzen wollen, das, dass wahre Problem nicht der Straftäter ist sondern viel mehr unsere Gesellschaft die soetwas produziert und sich diese Produktion sich selbst sowie den Straftäter nicht verzeihen kann.
Ich will damit nicht sagen das Täter nicht bestraft gehören, teils auch sehr hart bestraft, aber man muss auch erkennen können das es immer eine Kollektivschuld gibt wenn man in einer Gemeinschaft lebt.
Soetwas wie ewig Wegsperren oder gar dei Todesstrafe wird unsere Kollektive Schuld nicht schmälern. Wir werden nur merken das soche Vorgehensweisen am Ende alles nur noch schlimmer machen.

Damit verabschiede ich mich für Heute!
Gute nacht!

es ist NICHT KRANK sondern NATÜRLICH... warum?

natürliche auslese!

aufgrund der natürlichen auslese hat sich das konzept bewährt dass sich männchen in einem revier und/oder rudel-kampf bewähren müssen
und diese dann die JÜNGSTEN weibchen befruchten (oder größtenteils sogar alle)
diese "alpha"-männchen werden ZIEMLICH alt bis ein anderer sie ablöst

es ist ein vollkommen natürlicher instinkt bei fraun ältere männer zu "wollen" und vice versa.

---

das dieser trieb bei pedophelie ausartet darüber sind sich wohl alle einig (inklusive mir)

allerdings dieses als einfach nur krank krank krank krank und immerwieder krank zu bezeichnen ist keinesfalls konstruktiv

my2cents

hm.. als was würdest du es denn bezeichnen?? also natürlich kann es nicht sein in der zivilisierten welt...

lg oz

Ich muss mich wohl geschlagen geben bei dem was ich so lese.

Einige leute scheinen in diese speziellen fall doch sehr engstirnig zu sein, vielleicht liegts auhc an der emotionaltät die mit solchen themen immer hand in hand geht.
Aber einige scheinen nicht zu begreifen, oder wollen es einfach nicht weil sie sich nihct damit auseinandersetzen wollen, das, dass wahre Problem nicht der Straftäter ist sondern viel mehr unsere Gesellschaft die soetwas produziert und sich diese Produktion sich selbst sowie den Straftäter nicht verzeihen kann.
Ich will damit nicht sagen das Täter nicht bestraft gehören, teils auch sehr hart bestraft, aber man muss auch erkennen können das es immer eine Kollektivschuld gibt wenn man in einer Gemeinschaft lebt.
Soetwas wie ewig Wegsperren oder gar dei Todesstrafe wird unsere Kollektive Schuld nicht schmälern. Wir werden nur merken das soche Vorgehensweisen am Ende alles nur noch schlimmer machen.

Damit verabschiede ich mich für Heute!
Gute nacht!

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: aha jetzt hat die gesellschaft schuld daran....

es ist NICHT KRANK sondern NATÜRLICH... warum?

natürliche auslese!

aufgrund der natürlichen auslese hat sich das konzept bewährt dass sich männchen in einem revier und/oder rudel-kampf bewähren müssen
und diese dann die JÜNGSTEN weibchen befruchten (oder größtenteils sogar alle)
diese "alpha"-männchen werden ZIEMLICH alt bis ein anderer sie ablöst

es ist ein vollkommen natürlicher instinkt bei fraun ältere männer zu "wollen" und vice versa.

---

das dieser trieb bei pedophelie ausartet darüber sind sich wohl alle einig (inklusive mir)

allerdings dieses als einfach nur krank krank krank krank und immerwieder krank zu bezeichnen ist keinesfalls konstruktiv

my2cents

übrigens bitte les doch mal die überschrift..
ist pädophili krank??

und ich finde nun mal das es krank ist...
sorry aber es ist so...

lg oz

hm.. als was würdest du es denn bezeichnen?? also natürlich kann es nicht sein in der zivilisierten welt...

lg oz

komplizierte frage auf die ich nicht eindeutig antworten kann

ich weiß von mir selbst, dass ich einen trieb in mir habe aufgrunddessen ich 16-19 jährige fraun sexuell anziehend finde.
lediglich aus trieb herraus.
obwohl ich zwischen 16-21 lediglich ältere sexpartnerinnen anziehend fand

daher kann ich nur darüber spekulieren, dass in einem potentiellen pedophielen dieser "trieb" sich auf noch jüngere konzentriert - welcher durch sexuelle erlebnisse mit "gleichaltrigen" nicht zu befriedigen ist.

es mischen sicher auch eigene negative sexuelle erlebnisse mit in der konstellation die schließlich zu einem "täter" führt

aber das ist wohl wilde spekulation

-thoughtful-

übrigens bitte les doch mal die überschrift..
ist pädophili krank??

und ich finde nun mal das es krank ist...
sorry aber es ist so...

lg oz

ich hab die überschrift gelesen
die überschrift ist eine frage
ich hab argumentiert wieso es nicht krank ist
habe nichts darüber geschrieben dass du die meinung nicht haben darfst

wo ist das problem? :mrgreen:

Bitte dann gib uns ein konstruktives Argument.

Bei einer Diskussion wo es um Pädophilie geht mit der "ich-jäger-du-herd" Steinzeit-Philosophie zu kommen finde ich eher unpassend als konstruktiv.

viele scheinen pädophili hier zu verharmlosen. das ist nicht gut.
1. opfer solcher gestörten menschen (sie sind gestört und meist männlich) können ihr leben lang keine richtige sexualität mehr erfahren
2. die opfer leiden härter als die pädophilen täter, da diese es selbst als "krankheit" verharmlosen und immer um hilfe betteln
3. werden pädophile zu häufig von ärzten als "geheilt" eingestuft und vergreifen sich wieder an kindern
4. töten pädophile zu oft auch diese, um ihre tat bzw. "krankheit" zu vertuschen

meine meinung ist klar. pädophile gehören für immer weggesperrt. es gibt einfach keine entschuldigung für solchen schweine und schon gar kein mitleid. "krankheit" hin oder her, hier gehören einfach unsere kinder geschützt!!!
pädophile sind erwachsene menschen, die wissen sollten, was richtig und was falsch ist und das wissen sie auch, sonst würden sie sich nicht verstecken. sie wissen ganz genau, dass ihr verlangen nicht richtig ist und versuchen es, mit druck- oder lockmittel zu verheimlichen und zu "verschönern". dabei scheinen sie keine rücksicht auf das leben der jungen menschen (kinder) zu nehmen und beenden oft dieses.

pädophile gehören weggesperrt und von der gesellschaft isoliert. um es noch radikaler auszudrücken, sollten solche leute zum "abschuss freigegeben werden".

soda hier hat sich ja ganz schön was getan und den leuten geht das thema natürlich recht nahe! hab das zwar schon in meinem letzten post geschrieben aber möcht echt nochmal drauf hinweisen - wer einen guten einstieg in das thema sucht: im moment spielts im kino "the woodsman" mit kevin bacon, über den ich bis jetzt nur gute dinge gehört haben. der "held" ist ein ehemaliger "geheilter" pädophiler und sein werdegang.
was ich so auf den letzten seiten gelesen habe, dürfte der dann aber den wenigsten die hier geschrieben haben zusagen :confused:
ausserdem wollt ich noch was hinzufügen: egal was irgendwer getan hat, es ist keine lösung ihn für immer wegzusperren oder zu ermorden!!
guate nacht

also, ich würde dabei nicht von Krankheit reden.
Krankheiten können u.U. geheilt werden....
Sittenstrolche und Pädophile nur in äußerst seltenen Fällen

also, ich würde dabei nicht von Krankheit reden.
Krankheiten können u.U. geheilt werden....
Sittenstrolche und Pädophile nur in äußerst seltenen Fällen

Aber auch wenn es in äußerst seltenen Fällen geheilt werden kann, kann es in diesen seltenen Fällen geheilt werden und bleibt mMn dennoch eine Krankheit. Ich finde keinen anderen Ausdruck dafür. Man kann es auch als psychische Anomalie bezeichnen, Geisteskrankheit ist es ja keine da diese Menschen sehr wohl wissen was sie tun.

Aber auch wenn es in äußerst seltenen Fällen geheilt werden kann, kann es in diesen seltenen Fällen geheilt werden und bleibt mMn dennoch eine Krankheit. Ich finde keinen anderen Ausdruck dafür. Man kann es auch als psychische Anomalie bezeichnen, Geisteskrankheit ist es ja keine da diese Menschen sehr wohl wissen was sie tun.

Und wer kann die vollständige Heilung feststellen, bzw. wer überprüft es ob der/diejenige nach wie vor geheilt ist? Es kann niemand in jemand anderen hineinschauen und da sie sich ihrer Taten sehrwohl bewusst sind aber ihr Verlangen vielleicht nicht immer unterdrücken können gibt es meiner Meinung nach keine Heilung dafür.

Und wer kann die vollständige Heilung feststellen, bzw. wer überprüft es ob der/diejenige nach wie vor geheilt ist? Es kann niemand in jemand anderen hineinschauen und da sie sich ihrer Taten sehrwohl bewusst sind aber ihr Verlangen vielleicht nicht immer unterdrücken können gibt es meiner Meinung nach keine Heilung dafür.

Man kann auch nicht in den Menschen hineinschein. Wahrscheinlich gibt es auch keine Heilung dafür, evtl. können diese Menschen nur lernen mit ihrer Krankheit umzugehen, so wie es andere auch lernen müssen. Aber dies ist natürlich zu wenig Sicherheit und die Garantie kann niemand geben. Sagte ja bereits, dass man ewig darüber diskutieren kann welche Strafe angemessen ist. Aber lebenslänglich bekommt so einer ohnehin nicht [leider!?]

was ich gestern noch anmerken wollte: na es braucht ja wirklich nicht viel, leute zur lynchjustiz zu bewegen. wenn ich mir einige postings in diesem thread anschaue, erinnert mich das an so aussprüche wie:"verbrennt die hexe!!". und nein, ich will nicht die täter in schutz nehmen. ich glaube auch dass der strafrahmen in österreich zu gering ist und man sich zuwenig um die opfer kümmert. aber was hier geschrieben wurde, geht zu weit!!!
und noch was: wie will man psychisch kranke dann überhaupt als geheilt betrachten? ich glaube, daß sollte man den zuständigen ärzten überlassen...

und noch was: wie will man psychisch kranke dann überhaupt als geheilt betrachten? ich glaube, daß sollte man den zuständigen ärzten überlassen...

Also zu die meisten Ärzte hab ich so gut wie gar kein Vertrauen. Wenn jeder Neurologe so handelt wie der der mich behandelt hat, na Prost Mahlzeit. Ich hatte höllische Kopfschmerzen, täglich und das über fast 7 Jahre lang. Nachdem einige Ärzte nicht wussten, was sie mit mir tun sollen bin ich schlußendlich beim Neurologen gelandet [wurde dorthin überwiesen] und dieser wollte mich mit Antidepressiva zustopfen. Natürlich, ich fress Antidepressiva gegen Kopfschmerzen!!! Damit ich dann so wach bin in der Birne, dass ich apahtisch und hin und her wackelnd in einer Ecke sitz! Das Rezept hab ich beim Rausgehen im nächsten Mistkübel vernichtet. Mittlerweile bin ich von allein auf die Ursache drauf gekommen und habe nun keine Kopfschmerzen mehr.

@xtra
es redet ja niemand von blindem vertrauen! aber ärzte haben zumindest eine bessere ausgangsmöglichkeit die lage zu beurteilen als ein laie. das heisst natürlich nicht, daß sie immer die wahrheit sagen: war schon selber bei genug schlechten aber kenn auch wieder einige gute. ist wie in jedem berufsstand - dort und dort gibts idioten. leider glauben halt noch immer manche an die "götter in weiß".

Bitte dann gib uns ein konstruktives Argument.

Bei einer Diskussion wo es um Pädophilie geht mit der "ich-jäger-du-herd" Steinzeit-Philosophie zu kommen finde ich eher unpassend als konstruktiv.

ich hab argumentiert
du hast meine argumentation nicht verstanden ;)

ich hab argumentiert
du hast meine argumentation nicht verstanden ;)

Ich hab deine Argumentation sehr wohl verstanden, aber ich es ist kein konstruktives Argument wenn es um so ein heikles Thema geht.

wesshalb ist es das nicht?

Weil ich nicht denke, dass sich die Pädophilie dadurch entwickelt hat. Deine Steinzeit-Philosophie mag wohl stimmen, aber ich denke nicht, dass das damit zusammen hängt.

Natürlich etwas als einfach nur krank hinzustellen ist natürlich auch nicht konstruktiv. Aber das hab ich ja nicht getan, sondern ich habe es sehr wohl begründet, wiederhole es aber gerne nochmal. Meiner Meinung nach ist es eine Krankheit und entsteht während der Entwicklung. Jeder Mensch wird durch gewisse Erfahrungen geprägt und durch gewisse Negativ-Ereignisse wird - so glaube ich - in diesem Fall die psychosexuelle Entwicklung [und dass es das gibt wissen wir alle ;)] gestört. Immerhin kommt ja ein Pädophiler sicher nicht schon pädophil auf die Welt! Wäre es natürlich dann müsste doch eigentlich [fast] jeder pädophil/pädosexuell sein.

Zurück
Oben