Pädophilie eine Krankheit?

@Moni

Gegenfrage!
Woher willst du wissen das er es wieder tun wird?

Du wirst sehen du wirst keine Antwort darauf finden. Genausowenig kann ich dir deine Frage beantworten.

Der Staat hat versucht Schutzmechanismen sowohl in die eine als auch in die andere richtung zu installieren. Das diese nicht immer zu zu 100% funktionieren ist tragisch aber bis dato nicht zu verändern. Wenn du gute und objektive Ideen hast um diese Schutzmechanismen zu verbessern dann trag den entsprechenden stellen diese vor. Die würden sich freuen wenn sie mal andere ideen bekommen als: na sperren wir sie halt Lebenslänglich ein.

Übrigens sind nur 20% aller Täter die sich an einem Kind vergangen haben wieder rückfällig geworden. Willst du jetzt fünf Menschen auf ewig einsperren weil nur einer von ihnen es wieder tun würde? Wäre das ethisch vertrettbar?

Da ich hoffentlich auch mal Mutter sein werde, kann ich dir auch nicht sagen, ob er es schaffen würde, wenn er sich an meinem Kind vergreifen würde. Weiß nicht ob ich mich unter Kontrolle hätte, auch wenn ich weiß, dass ich dafür dann selbst sitzen würde und das Schlimme ist womöglich länger als er ausgefasst hätte.

um einiges da kannst dir sicher sein

Übrigens sind nur 20% aller Täter die sich an einem Kind vergangen haben wieder rückfällig geworden. Willst du jetzt fünf Menschen auf ewig einsperren weil nur einer von ihnen es wieder tun würde? Wäre das ethisch vertrettbar?[/QUOTE]

jaaaa.. weg mit solch menschen.. nie wieder die chance das er nur einem kind jeh wieder weh tut..

lg oz

@Moni

Gegenfrage!
Woher willst du wissen das er es wieder tun wird?

....

Übrigens sind nur 20% aller Täter die sich an einem Kind vergangen haben wieder rückfällig geworden. Willst du jetzt fünf Menschen auf ewig einsperren weil nur einer von ihnen es wieder tun würde? Wäre das ethisch vertrettbar?

wie ich schon geschrieben habe: in diesem fall reicht für mich die möglichkeit, dass es jemand wieder tun könnte. denn lieber sperre ich einen täter lebenslang ein, als dass ich das leben eines kindes riskiere!

ich halte es für ethisch und moralisch vertretbar, einen nicht unschuldigen menschen lebenslang hinter gitter zu setzen.

ich halte es jedoch nicht für ethisch oder moralisch vertretbar, das leben auch nur eines einzigen kindes zu riskieren, nur damit wir "politisch korrekt" handeln.

im prinzip ist es ja nichts anderes als ein "wir probieren es aus und schauen mal, was passiert". wenn nichts passiert - schön. und wenn was passiert? dann sperren wir den kerl wieder ein. aber dann ist es für dieses eine kind schon längst zu spät!!!

lg moni

genau richtig denn das hätte er sich beim ersten mal überlegen sollen was er tut und absolut ohne ausnahmen darf es zu keinem 2ten mal kommen hat der halt pech gehabt was es nicht mehr machen würden aber er hat es sich sowieso verdient nach dem ersten mal denn dem kind und den eltern bleiben ein lebenlang schäden von so einem gestörten

jaaaa.. weg mit solch menschen.. nie wieder die chance das er nur einem kind jeh wieder weh tut..

lg oz[/QUOTE]

Also weg mit den Menschen. Nie wieder wird einem Kind geschadet.

ich glaube nicht das du dir jemals wirklich gedanken darüber gemacht hast.
Weist du wo sowas hinführt?

Also gut wir sperren jetzt alle Pädophile Täter auf ewig ein.
Ok weiter gehts. Da gibts Mörder. Na weg mit denen, dann bringen die nie wieder jemadne um. Was ist mit Totschläger die aus Affekt handeln? Auf ewig wegsperren? Klar, wieso denn nicht? Denn wer einmal aus Affekt einen Menschen umbringt kann das ja wider tun(übrigens ist aus psychologischer Sicht niemand von uns vor einer Affekthandlung gefeit).
Und was machen wir mit Betrüger? Na klar, für immer weg mit denen. Immerhin haben einige Betrüger die Lebensgrundlage eines Menschen oder gar einer Familie vernichtet. Und einige von denen haben sch dann in den tod gestürzt. Naja, Betrüger sind Betrüger und manche tun das garantiert wieder und dann bringt sich vielleicht wieder ein mensch um. Also alles weg, weg, weg.

Du kannst dir sicher vorstellen wie man diese Geschichte ewig weiterspinnen kann. Meinst du wirklich das würde aus menschlicher, sozialer und ethnischer Sicht(von der finanziellen will ich jetzt nicht reden) Sinn machen?

@adunas

hm....

ein kind hat eine unschuldige seele und die darf von niemandem verletzt werden..
ich spinne nicht weiter was wäre wenn....
das ist ein spiel das ich niemals gewinnen kann..
und wenn ich in einem thema keine argumente mehr habe ziehen ich es in einen anderen bereich??...
hier gings nun mal um das thema pädophil krank oder neigung...

also nicht was wäre wennnnnnnn.....

lg oz

@wizardofoz

Es ist aber nun mal so, dass man von einen Thema auf ein anderes damit zusammenhängendes Thema kommt beim Diskutieren.

@adunas:

eine anti-aggressionstherapie, zB für einen affektmörder, ist sicherlich weitaus erfolgreicher als der versuch, eine krankheit wie pädophilie zu therapieren.

dennoch bin ich der meinung, dass es einen unterschied macht, warum und wie oft jemand zum mörder geworden ist.

zB serienmörder, lustmörder, mehrfachmörder (weil sie zB schlicht und einfach gewalttätig sind) : weg. lebenslang. punkt. aus.

das mag hart klingen, aber wieso sollte der rest der menschheit unter solchen leuten leiden?

die resozialisierung ist leider - zumindest in ihrer heutigen form - kaum von erfolg geprägt.

und der vergleich zu den betrügern scheint mir doch dann ein wenig zu weit her geholt.

lg moni

Keine Ahnung wieviel man bekommt für Mord im Affekt.

Totschlag

§ 76. Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen
Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit
Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

das meinst du

mord im affekt gibts nicht :)

@wizardofoz

Es ist aber nun mal so, dass man von ein anderes damit zusammenhängendes Thema kommt beim Diskutieren.

hm.. naja darf ich das dann gleich so verallgemeinen.????
wenn er über das strafmass einer anderen straftat reden mag ok.. aber hier geht es nun mal um das thema pädophil krank oder nicht???

lg oz

Totschlag

§ 76. Wer sich in einer allgemein begreiflichen heftigen
Gemütsbewegung dazu hinreißen läßt, einen anderen zu töten, ist mit
Freiheitsstrafe von fünf bis zu zehn Jahren zu bestrafen.

das meinst du

mord im affekt gibts nicht :)

AHA ... jus? :mrgreen:

lg moni

Naja ich habe ja nicht mit Strafmass angefangen oder? ich habe nur eine Schlichte Frage gestellt obs eine Krankheit oder aber eine Neigung ist. Und in einer Diskussion ergibt sich nun mal das eine aus dem anderen. Somit habe ich das Thema sicher nicht in einen anderen Bereich gezogen weil ich keine Argumente mehr habe. Eher sieht es so aus das du keine mehr hast und mir jetzt auf diese Tour kommen musst.
Hat dir mein was wäre wenn Beispiel denn kein bischen zu denken gegeben oder willst du dich damit einfach nicht auseinandersetzen?

Zum Schluss kann ich nur sagen das ich Glücklich bin das bei uns die Gesetze von Leuten gemacht wurden die sich anscheinend mit Ethik, Soziologie und Menschlichkeit auseinandergesetzt haben und die genau wissen das wegsperren keine auch nur annähernde Lösung wäre.

Zum Schluss kann ich nur sagen das ich Glücklich bin das bei uns die Gesetze von Leuten gemacht wurden die sich anscheinend mit Ethik, Soziologie und Menschlichkeit auseinandergesetzt haben und die genau wissen das wegsperren keine auch nur annähernde Lösung wäre.

genau, deswegen gibt es ja zum glück so wenig wiederholungstäter :roll:

AHA ... jus? :mrgreen:

lg moni

noe..
http://www.ris.bka.gv.at/bundesrecht/
:mrgreen:
hatte einen recht... hm.. "interessanten" professor in bürgerrecht oder wie das fach hald hieß an der HTL...
da war es zwingend die seite zu kennen und internetanschluss im unterricht zu haben wenn man positiv sein wollte...
:roll:

wurde als mitarbeit gerechnet wenn man zum aktuellen thema gesetzestexte gefunden hat und auch interpretieren konnte

@adunas:

eine anti-aggressionstherapie, zB für einen affektmörder, ist sicherlich weitaus erfolgreicher als der versuch, eine krankheit wie pädophilie zu therapieren.

dennoch bin ich der meinung, dass es einen unterschied macht, warum und wie oft jemand zum mörder geworden ist.

zB serienmörder, lustmörder, mehrfachmörder (weil sie zB schlicht und einfach gewalttätig sind) : weg. lebenslang. punkt. aus.

das mag hart klingen, aber wieso sollte der rest der menschheit unter solchen leuten leiden?

die resozialisierung ist leider - zumindest in ihrer heutigen form - kaum von erfolg geprägt.

und der vergleich zu den betrügern scheint mir doch dann ein wenig zu weit her geholt.

lg moni

Warum resozialisierung heute nur schwer durchführbar ist kann ich dir ganz leicht beantworten.
Nicht unsere therapien oder Methoden ziegen keine Wirkung sondern Menschen haben Angst. Das ist das eigentliche Problem. Menschen die einmal eine Strafhandlung gemacht haben, denen trauen die meisten Menschen eben alles zu. Sie meiden sie und trängen sie auch oft in eine Ecke ausder sie nicht mehr rauskommen. Ihr einziger Weg ist dann meist zurück in die Kriminalität.

Ich persönlich schliesse mich da gar nicht aus. Auch ich habe Angst wenn ich solche Leute treffe das sie rückfällig werden oder traue ihnen sogar schlimmeres zu. Aber ich werde mich immer bemühen das diese Menschen nicht spüren zu lassen.

Und nein ich bin keiner von diesen Leuten die Tätern mehr helfen würden als den Opfern. Allerdings gehöre ich zu jenen Menschen die sich fragen wo lagen die Motive und warum musste das überhaupt passieren.

Und das mit den betrügern ist doch bitte nicht weit hergeholt. Sowas passiert sehr häufig.

Naja ich habe ja nicht mit Strafmass angefangen oder? ich habe nur eine Schlichte Frage gestellt obs eine Krankheit oder aber eine Neigung ist. Und in einer Diskussion ergibt sich nun mal das eine aus dem anderen. Somit habe ich das Thema sicher nicht in einen anderen Bereich gezogen weil ich keine Argumente mehr habe. Eher sieht es so aus das du keine mehr hast und mir jetzt auf diese Tour kommen musst.
Hat dir mein was wäre wenn Beispiel denn kein bischen zu denken gegeben oder willst du dich damit einfach nicht auseinandersetzen?

und es bleibt krank wenn erwachsene menschen lust auf sex mit kindern haben.. und lieber einen zuviel weggesperrt als einen zuwenig und noch einem kind wird weh getan...

ich bleibe bei meiner meinung ...ES IST KRANK......
und dazu brauche ich keine argumente mehr und weniger...

welche strafe es für andere straftaten gibt ist egal...und das hast du auf den tisch gebracht nicht ich...

genau diese leute die für unsere gesetze verantwortlich sind leben von steuergelder...leider haben wir streblichen steuerzahler nicht viel möglichkeiten auf gesetze einflüss zu nehmen.. wenn ich es könnte würde ich es sofort machen, und auch dafür rechenschaft ablegen..

lg oz

bitte bitte ;)

zusammen mit wikipedia und google eine der wichtigsten

vorallem wenn "lustige" leute daher kommen und einem sagen wollen was man "darf" und was man "nicht darf"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben