Panik, Ohnmacht, Terror in Europa angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin erschüttert und auch nicht, erschüttert wegen der Panik, zu sehen und nur ein Ausschnitt nach dem Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland, nicht erschüttert und vl. auch abgebrüht oder auch ohnmächtig weil ich zum Glück nicht mittendrin war. Ohnmächtig macht mich unsere sogenannte Freiheit diese Terroristen suchen sich doch immer Veranstaltungen aus wo sich eigentlich niemand wehren kann und soviel leid verursacht wird.

Momentan seh ich mir tv Berichte an und bin eigentlich nur in Gedanken ( egoistisch betrachtet oder auch ängste die man selbst nicht beeinflussen kann ) wo soll das hinführen.

Ich bin erschüttert und auch nicht, erschüttert wegen der Panik, zu sehen und nur ein Ausschnitt nach dem Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland, nicht erschüttert und vl. auch abgebrüht oder auch ohnmächtig weil ich zum Glück nicht mittendrin war. Ohnmächtig macht mich unsere sogenannte Freiheit diese Terroristen suchen sich doch immer Veranstaltungen aus wo sich eigentlich niemand wehren kann und soviel leid verursacht wird.

Momentan seh ich mir tv Berichte an und bin eigentlich nur in Gedanken ( egoistisch betrachtet oder auch ängste die man selbst nicht beeinflussen kann ) wo soll das hinführen.

https://www.youtube.com/watch?v=ev9zxdpg6s8 = https://vimeo.com/145271933 :|

ob. vorm cafe, rockkonzert, bei mc donald, auf der strasse..man ist nirgends mehr sicher...aber ja wir werden durch diese krise durchkommen..sicher aber wie...klar in der geschichte mussten schon viele opfer gemacht werden....also ein wenig mitgefühl zeigen, trost und zuversicht aussprechen und weiter machen?????

Einfach nur schrecklich was passiert ist...bzw. auf der Welt passiert...
Hoffentlich hat dieser Wahnsinn irgendwann ein Ende...aber das bleibt leider wohl ein unerfüllter Wunsch...

aber ja wir werden durch diese krise durchkommen..
das ist die aussage von unserem präsident fischer grad in den nachrichten gesendet......wers glaubt, aber ehrlich was soll er den anderes behaupten....ohnmacht...angst...nicht falsches sagen was anders denkende erzürnt....es könnte ja anscheinend nicht mehr so abwegig auf den gedanken kommen auch und zu lehren was angst bedeutet.......

öffentliche aussagen hört man doch nur positive... um den versuch zu ersticken panik auszulösen.

Ich weiß nicht was in diesen kranken Hirnen vorgeht. Aber Tatsache ist, dass der Terror Europa schon längst erreicht hat, auch wenn es so einige nicht als Tatsache sehen wollen. Sei es jetzt versteckt hinter einer Religion oder nicht. Dass man nicht alle Muslime und Angehörige in eine pauschale Verurteilung pressen darf muss auch allen klar sein, auch wenn es der einen oder anderen Gruppe schwer fallen wird. Aber auch muss klar sein dass jedes Land noch bestrebter sein muss seine Sicherheit dementsprechend auszubauen und auch einzuhalten. Vielleicht sollte man die einen oder anderen Bedenken von Menschen nicht als Paranoia, Rassismus oder Hetze verurteilen sondern auch diese Bedenken einmal ernst nehmen. Wenig Hoffnung sehe ich jedoch auf Unterstützung von Europa, die ja schon beim Asylproblem überfordert sind.

Aber auch muss klar sein dass jedes Land noch bestrebter sein muss seine Sicherheit dementsprechend auszubauen und auch einzuhalten.
ja , aber nach einigen diskussionen im TV würde das aber die persönliche freiheit auch treffen und das einen bruch mit unserer demokratie.
Vielleicht sollte man die einen oder anderen Bedenken von Menschen nicht als Paranoia, Rassismus oder Hetze verurteilen sondern auch diese Bedenken einmal ernst nehmen.
ich denke doch das merkt man an den medien, aber es gibt anscheinend keine möglichkeiten mehr auf normalen weg daran was zu ändern.

obwohl ich fußballfan bin, aber irgendwie eigenartig das jetzt sogar sportliche veranstaltungen in frage gestellt werden...deutschland gegen holland... man kann angesicht der tatschen keine sicherheit mehr gewährleisten....die europameisterschaft in frankreich.... anscheinend den totalen krieg den frankreich jetzt führen muß und alle westeuropäischen länder sind sich jetzt schon so ziemlich einig, ...aber echt wenn man sich so durch die nachrichtensender zappt wird man schon leicht depressiv...man muß kein prophet sein hört man um jetzt noch immer mit scheuklappen herumzurennen..und die bevölkerung soll achtsam sein .

horst seehofer...grenzkontrollen...extreme sicherheitsvorkehrungen..analysieren wer in deutschland ist und wer durchfährt.. wieder zur normalisierung kommen...ich denke das war alles beabsichtigt...

ich glaub ich spinn...da spricht man im phönixtv von vor zurückhaltung der eigenen meinung...ANGST...

13:45 Uhr: Bei einem der Attentäter von Paris ist ein syrischer Pass gefunden worden. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Samstagnachmittag unter Berufung auf Polizeikreise.

15:06 Uhr: Einer der mutmaßlichen Attentäter in der Pariser Konzerthalle Bataclan ist identifiziert worden. Das berichtet der Nachrichtensender "n-tv". Laut Ermittlerkreisen handele es sich um einen Franzosen, der dem Geheimdienst bekannt gewesen sei.

http://www.gmx.at/magazine/panorama/attentat-paris/anschlag-paris-aktuellen-entwicklungen-liveblog-31129410

aber irgendwie eigenartig das jetzt sogar sportliche veranstaltungen in frage gestellt werden

Na das ist ja wohl nix Neues....München 1972 - sollen die Spiele weitergehen? Atlanta 1996 - gleiche Frage? Boston Marathon - soll der wieder stattfinden?
Und die einzig richtige Antwort war immer JA! Und genauso müssen alle Fußballspiele abgehalten werden am Dienstag - denn sonst haben die Wahnsinnigen ja schon gewonnen!

Panik, Ohnmacht, Terror in Europa angekommen.
Naja .... ganz so ist es ja wieder auch nicht, dass der Terror erst jetzt in Europa angekommen wäre. Da hat's ja in der Vergangenheit auch schon ganz erhebliche Anschläge gegeben.

Vielleicht sollte man die einen oder anderen Bedenken von Menschen nicht als Paranoia, Rassismus oder Hetze verurteilen sondern auch diese Bedenken einmal ernst nehmen.
Ich glaube, dass man da schon unterscheiden muss und auch kann. Einerseits die einzelnen Bürger, welche sich Sorgen machen und auch Ängste haben, deren Bedenken aber ohnehin ernst genommen werden.
Auf der anderen Seite aber Parteien wie die AfD, die NPD oder auch die FPÖ, und Aktionen wie die Pegida, deren Agitatoren ja persönlich keine Angst haben, sondern nur mit ihrer bewussten Hetze und mit Eifer die Sorgen und Ängste der Bevölkerung schüren, um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Naja .... ganz so ist es ja wieder auch nicht, dass der Terror erst jetzt in Europa angekommen wäre. Da hat's ja in der Vergangenheit auch schon ganz erhebliche Anschläge gegeben.

Ich glaube, dass man da schon unterscheiden muss und auch kann. Einerseits die einzelnen Bürger, welche sich Sorgen machen und auch Ängste haben, deren Bedenken aber ohnehin ernst genommen werden.
Auf der anderen Seite aber Parteien wie die AfD, die NPD oder auch die FPÖ, und Aktionen wie die Pegida, deren Agitatoren ja persönlich keine Angst haben, sondern nur mit ihrer bewussten Hetze und mit Eifer die Sorgen und Ängste der Bevölkerung schüren, um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Die Hetze machst du nur hier. Du gibts von dir nur ausagen gegen FPÖ und anderen schwachsinn.Hier gehts aber ganz um was anderes.Eines ist mir jetzt klar du kannst nur ein grünling sein.

na klar da ist es besser man redet alle ängste runter und auch die terroranschläge klein.
weil man will ja keine massenpanik oder geschweige die rechten stärken..

genau diese menschen haben das blut der nächsten anschläge an den händen.
und sabbern was von "in gedanken ist man bei den opfern"

wie widerwärtig scheinheilig.

Und was ist dann mit Anschlägen von Rechten ? Wieviele nicht-muslimische Kinder hat Breivik ermordet? Klebt dieses Blut dann auch an den Händen der Grünen (die keine Regierungsverantwortung haben und hatten, im Gegensatz zur FPÖ) ? In den Augen der Rechten ja, denn der Arme musste an der Regierung verzweifeln und es blieb ihm gar nichts anderes übrig als zu morden. Sozusagen als kleines Zeichen gegen den Islam. Muss doch, so der gemeine FPÖ Wähler ein paar Kinderleins wert sein.

Die andere Seite wieder leugnet jede Gefahr, die hunderttausenden junge Männer, viele mit militärischer Ausbildung und teilweise Kriegserfahrung gut gerüstet, aus archaischen Kulturen stammend KÖNNEN doch gar keine Gefahr darstellen.
Geh, woher denn ? Das sind alles nur arme Hascherl. Aussortieren?
Frauen und Kindern helfen? Nur jenen aus den Kriegsgebieten helfen ? Pfui, wie Nazi.

Und die Politiker? Machen gar nichts, um nirgends anzuecken. Die stammwähler werden ohnehin immer weniger.

Was machen wir dagegen? In Foren und am Stammtisch jammern, manche fallen auf die Blauen rein, und wechseln damit den Schlächter.

Für alles andere sind wir zu feig, zu saturiert und haben zuviel Angst etas zu verlieren....
Darum haben wir keine Chance gegen die hungrigen, die kommen um sich etwas besseres zu erkämpfen, bereit sind dafür zu kämpfen, und vor allem nichts zu verlieren haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben