Panik, Ohnmacht, Terror in Europa angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der anderen Seite aber Parteien wie die AfD, die NPD oder auch die FPÖ, und Aktionen wie die Pegida, deren Agitatoren ja persönlich keine Angst haben, sondern nur mit ihrer bewussten Hetze und mit Eifer die Sorgen und Ängste der Bevölkerung schüren, um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
Nein Steirer, im Gegensatz zu dir hab ich es eben vermieden eine FPÖ, eine AfD bzw. eine Pegida ins Spiel zu bringen (ist mir persönlich zu pietätlos), da auch jene pauschal verurteilt werden die keiner solchen Gesinnung angehören. Aber wie du schon geschrieben hast, manchen schaffen es eben nicht ohne ihre eigene Hetze durch die Welt zu gehen um ihren persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

mit ihrer bewussten Hetze und mit Eifer die Sorgen und Ängste der Bevölkerung schüren,

nach dem ereigniss in paris .........meinst dass da noch irgendwer bei der bevölkerung angst schüren muss geschweige denn sorgen um seine sicherheit haben muss??? ned dein ernst oder :haha: solchen leuten wie dir kanns anscheinend ned genug tote durch fanatische religionisten geben damit sie von ihrer stumpfsinnigen wahrnehmung heraustreten :daumen: und bevor jez wieder die alte nazikeule von 19schnupftabak kommt......sackl reis----china.....sie verstehn? :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.........meinst dass da noch irgendwer bei der bevölkerung angst schüren muss geschweige denn sorgen um seine sicherheit haben muss???

Nein, eigentlich nicht, bei uns gibts genügend Leute die aufgrund ihrer persönlichen Umstände nicht in der Lage sind Risiken real einzuschätzen. Die machen das schon.

So wie ich hier so einige lese würde ich empfehlen zunächst das volle Höschen zu wechseln, dann im Straßenverkehr versuchen immer konzentriert zu bleiben, bei der Arbeit zu Hause nur noch vorsichtig zu Werke gehen, evtl. noch Alkohol und den Tabak zu meiden und schon sind die allergrößten Risikofaktoren in Europa etwas minimiert.
Alleine in D kommen durch Alkohol bedingte Autounfälle im Jahr 2-3 mal so viele Menschen ums Leben wie jetzt in Paris. Das nimmt man ganz unkritisch und kommentarlos hin.

Jede Änderung unserer Lebensweise würde nur ein einknicken vor der IS bedeuten bzw. uns in eine Richtung führen die von der IS gewünscht wird.

Nein, eigentlich nicht, bei uns gibts genügend Leute die aufgrund ihrer persönlichen Umstände nicht in der Lage sind Risiken real einzuschätzen. Die machen das schon.

So wie ich hier so einige lese würde ich empfehlen zunächst das volle Höschen zu wechseln, dann im Straßenverkehr versuchen immer konzentriert zu bleiben, bei der Arbeit zu Hause nur noch vorsichtig zu Werke gehen, evtl. noch Alkohol und den Tabak zu meiden und schon sind die allergrößten Risikofaktoren in Europa etwas minimiert.
Alleine in D kommen durch Alkohol bedingte Autounfälle im Jahr 2-3 mal so viele Menschen ums Leben wie jetzt in Paris. Das nimmt man ganz unkritisch und kommentarlos hin.

ja stimmt. hast recht. also auf liebe terrorsisten, ihr könnt aufgrund dieser geistig hervorragenden gegenüberstellung geduldet weiter leute umbringen. die flugzeugabstürze hast noch vergessen :daumen: und das mit dem höschen wechsel kannsd gerne den überlebenden, hinterbliebenen von paris genauso unter die nase reiben :hahaha:
so eine aussage ist eine schmach und zumutung an alle opfer, hinterbliebenen und überlebenden dieses supergaus. wenn deine frau und deine kinder bei so einem anschlag ums leben kämen und es würde zu dir einer sagen: heasd, scheiss di ned an, im strassenverkehr sterben täglich mehr menschen, alkoholiker, raucher......also, nimm es hin wie ein mann! du würdest sicher antworten: stimmt, mein freund, recht hast, alles halb so wild, gemma einen heben. :hahaha::hahaha: ich bin sowas von bei dir :hahaha:

Die Hetze machst du nur hier. Du gibts von dir nur ausagen gegen FPÖ und anderen schwachsinn.Hier gehts aber ganz um was anderes.Eines ist mir jetzt klar du kannst nur ein grünling sein.

Reg dich nicht auf,
bringt nichts sich über solche ahnungslose weltfremde
Gutmenschen aufzuregen , klar ist er ein Grünling, und was für einer,
sinnlos wie ein Kropf.

Dass die Leute in Paris Angst haben ist mehr als verständlich. Dass wir in Österreich skeptisch gegenüber den Neuankömmlingen sind ebenfalls.
Dass manche dann aus Protest gegen die Unfähigkeit der Regierung FPÖ wählen kann man sehen wie man will.
Aber was ich wirklich erschreckend finde ist, dass manche die FPÖ wählen weil sie wirklich glauben, dass die was verbessern würden. Das macht angst.

Was genau wäre dein Vorschlag, wie man sich jetzt verhalten soll?

ja stimmt. hast recht. also auf liebe terrorsisten, ihr könnt aufgrund dieser geistig hervorragenden gegenüberstellung geduldet weiter leute umbringen. die flugzeugabstürze hast noch vergessen :daumen: und das mit dem höschen wechsel kannsd gerne den überlebenden, hinterbliebenen von paris genauso unter die nase reiben :hahaha:
so eine aussage ist eine schmach und zumutung an alle opfer, hinterbliebenen und überlebenden dieses supergaus. wenn deine frau und deine kinder bei so einem anschlag ums leben kämen und es würde zu dir einer sagen: heasd, scheiss di ned an, im strassenverkehr sterben täglich mehr menschen, alkoholiker, raucher......also, nimm es hin wie ein mann! du würdest sicher antworten: stimmt, mein freund, recht hast, alles halb so wild, gemma einen heben. :hahaha::hahaha: ich bin sowas von bei dir :hahaha:

Dich hab ich nicht gefragt, sondern den lieben Oxi, der das ja offenbar für völlig falsch hält! ;)

Was genau wäre dein Vorschlag, wie man sich jetzt verhalten soll?

jetzt? wie willst du jetzt die sache in den griff bekommen? dass hätte man schon monate wenn nicht jahre vorher machen müßen.

Dass die Leute in Paris Angst haben ist mehr als verständlich. Dass wir in Österreich skeptisch gegenüber den Neuankömmlingen sind ebenfalls.
Dass manche dann aus Protest gegen die Unfähigkeit der Regierung FPÖ wählen kann man sehen wie man will.
Aber was ich wirklich erschreckend finde ist, dass manche die FPÖ wählen weil sie wirklich glauben, dass die was verbessern würden. Das macht angst.

Zuerst schau wir mal was die neue alte Regierung macht und dann geht eh wieder die raunzerei los.

was genau macht da angst?

Rückwirkend kann eher schlecht was machen. Wenn man nicht zum Alltag übergehen sollte, was genau sollte man dann tun?

Die Dummheit die erforderlich ist um das zu glauben.

des findest du dumm, wenn man auf a veränderung hofft? viel dümmer find ich die momentane ohnmacht von schwarz/rot/grün und noch dümmer finde ich dass gefolge :cool:

Also ist eh alles egal und man muss nix machen ?

was genau willst machen? vorschläge bitte

Rückwirkend kann eher schlecht was machen. Wenn man nicht zum Alltag übergehen sollte, was genau sollte man dann tun?

man hat den sich den krieg geholt und nun will man ihn bekämpfen.

Was ist die Grundlage des Islam?

Der Koran, dem es wörtlich zu gehorchen gilt.
Und Sure 9, Vers 5 gibt zentrale Hinweise.

Was ist die Grundlage des Islam?

Der Koran, dem es wörtlich zu gehorchen gilt.
Und Sure 9, Vers 5 gibt zentrale Hinweise.

für manche ist die grundlage für den islam, dass es nur den islam geben darf, alles andre sind ungläubige. der islam ist die religion des friedens und wers ned glaubt wird umgebracht. allerdings sollte man nicht vergessen, dass die sache in paris eigentlich einen ganz anderen hintergrund hat als den islam. verübt wurde dass attentat halt von islamisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben