Panik, Ohnmacht, Terror in Europa angekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal davon abgesehen, dass ich überzeugter Atheist bin und von Religion im allgemeinen nichts halte, ist es natürlich völliger Unsinn nun alle Muslime über einen Kamm scheren zu wollen.
genau so wie es unter den Christen einige Irre gibt, die Amok laufen und wie im Namen des Christentums Kreuzzüge stattgefunden haben, gibt es halt leider auch Muslime die im Namen des Islams Terror ausüben. und das in erster Linie gegen andere Muslime, die ihren Wahn nicht mitmachen wollen.

ich bin überzeugt, dass Terroristen IMMER einen weg finden in ein Land zu kommen, sich Waffen, Sprengstoff oder was auch immer zu beschaffen. auch wenn keine großen flüchtlingsströme nach Europa kommen, werden sie, wenn sie es wollen, einen weg finden. genau so wie geistig kranke Attentäter wie Andreas Lubitz oder Rechtsextremisten wie Anders Breivik immer einen Weg finden werden.
Komplett verhindern wird man sowas nie können und das beste was man tun kann, ist tatsächlich normal weiterleben, sich nicht irre machen lassen und den eigenen Kindern beibringen, dass Hass und Gewalt im Namen von egal wem oder was niemals sein dürfen.

Komplett verhindern wird man sowas nie können und das beste was man tun kann, ist tatsächlich normal weiterleben
Sag das einen Pariser wenns einen Rums macht und er sitz in der U-Bahn, klingt alles nach scheisst euch ned an muss man halt aussitzen und auf das nächste Ereignis warten.

Sag das einen Pariser wenns einen Rums macht und er sitz in der U-Bahn, klingt alles nach scheisst euch ned an muss man halt aussitzen und auf das nächste Ereignis warten.

Ruhe zu bewahren ist dennoch nicht verkehrt. Nur dass es nicht leicht fällt wenn sich Ereignisse überschagen, und es menschlich ist mit Ausnahmesituationen keinen routinierten Umgang erlernt zu haben.

Kindern kann man nichts beibringen, da sie sich nicht dressieren lassen. Sie beobachten uns sehr genau, und werden die Konsequenzen unserer Unfähigkeit tragen müssen.

Ruhe zu bewahren ist dennoch nicht verkehrt
Es hat niemand zum Kampf gerufen und für so eine große Stadt wie Paris ist es auch sehr ruhig. ich denke dass die Pariser damit auch besser umgehen können als so manche andere Bewohner anderer Städte. Mir ist auch bewusst dass man Kinder nicht dressieren kann (und darf) und man wieder ins normale Leben finden muss, trotzdem wird es eine Sensibilsierung geben vor der man die AUgen nicht verschliessen sollte/kann.

mal davon abgesehen, dass ich überzeugter Atheist [negatives Gendern? :mrgreen:] bin und von Religion im allgemeinen nichts halte, ist es natürlich völliger Unsinn nun alle Muslime über einen Kamm scheren zu wollen.
genau so wie es unter den Christen einige Irre gibt, die Amok laufen und wie im Namen des Christentums Kreuzzüge stattgefunden haben, gibt es halt leider auch Muslime die im Namen des Islams Terror ausüben. und das in erster Linie gegen andere Muslime, die ihren Wahn nicht mitmachen wollen.

Wir leben aber in der Gegenwart. Kannst du mir aktuell Organisationen benennen, die Schrecken und Terror verbreiten und sich dabei auf Christus berufen? Und wenn es auch immer wieder bestritten wird, der Islam war in seiner ganzen Geschichte von Anfang an keine friedfertige Religion. Mohammed war nicht nur ein Prophet, er war auch ein Feldherr, der seien Lehre mit Krieg und Gewalt den "Ungläubigen" aufgezwungen hat.

Schließlich wurde der Vers offenbart, der von der Koranexegese als die erste Erlaubnis zum Kampf bezeichnet wird:

„Denjenigen, die (gegen die Ungläubigen) kämpfen (so nach einer abweichenden Lesart; im Text: die bekämpft werden), ist die Erlaubnis (zum Kämpfen) erteilt worden, weil ihnen (vorher) Unrecht geschehen ist. – Gott hat die Macht, ihnen zu helfen. –“

– 22:39

Dieser Vers sowie ähnliche, die vor dem Hintergrund des Kampfes gegen die Quraisch offenbart wurden und als die ersten Verse gelten, die den Kampf gegen die Mekkaner legitimieren bzw. dazu aufrufen

Kannst du mir ähnliche Beispiele von Jesus nennen oder zitieren? Oder, um eine nicht - abrahamitische Religion zu nennen: Sind von Buddha Aufrufe zum Kampf gegen die Ungläubigen bekannt?

Mohammed war eben nicht nur Religionsstifter, sondern auch Kriegsherr und Politiker. Daher hatte der Islam von Anfang an auch eine politische Komponente. Und deswegen ist für Muslime weltliches Gesetz nicht wirklich von den Vorschriften des Koran zu trennen. Hier in Europa, wo sie in der Minderheit sind, akzeptieren sie das notgedrungen. Aber wie ernst ist es den Imamen und ihren Anhängern damit wirklich? Diese Frage sollten wir uns immer wieder stellen, wenn die Vertreter des "Euro - Islams" im ORF beschwichtigend auftreten. Viele Kenner, die aus dieser Szene kommen, sehen das sehr kritisch.

http://www.zeit.de/2015/38/Mohammed

Viele Muslime sind noch heute Gefangene der mysteriösen Figur Mohamed, die im 7. Jahrhundert gelebt hat. Aber auch der historische Mohamed ist ein Gefangener – der übertriebenen Verehrung und des Anspruchs der Muslime an seine Unantastbarkeit. Die Omnipräsenz des Propheten in Bildung und Politik, die Überbetonung der religiösen Komponente in vielen islamischen Gesellschaften verhindert die Entstehung alternativer Identitätsquellen. Alles geht auf ihn zurück, er schwebt über allem und bestimmt den Alltag von muslimischen Bürgern, Politikern und Theologen. Gleichzeitig verhindern die emotionale Bindung der Muslime an Mohamed und die unreflektierte Überhöhung des Propheten eine historisch-kritische Auseinandersetzung mit dem Begründer des Islams.

Als ich noch ein strenggläubiger Muslim war, dachte ich, ich wüsste alles über Mohamed, nur weil ich seine Biografie, den Koran und seine zahlreichen Hadithe – seine außerkoranischen Aussagen – gelesen hatte. Als Forscher allerdings musste ich eine kritische Distanz gewinnen. Je mehr ich mich mit Mohamed beschäftigte, umso mehr kam ich mir vor, als hielte ich einen Satz Tarotkarten in der Hand. Manche dieser Karten gaben Trost und Hoffnung, andere waren furchterregend. Hier der ethisch argumentierende Prediger aus Mekka, dort der intolerante Kriegsfürst in Medina. Hier der Mensch, der für Mitgefühl und Vergebung plädiert, dort der Massenmörder und psychisch kranke Tyrann.

Natürlich gibt es liberale Muslime, die das alles so nicht eng sehen, wie es vom Koran vorgegeben ist. Aber in Wahrheit ist im Islam kein Platz für eine laizistische und liberale Gesellschaft. Und es ist dieser Anspruch auf die absoluten Wahrheit im Koran, der die sozialen Außenseiter anzieht. Denn er gibt ihnen das Gefühl, dass sie mit dieser Ideologie uns überlegen sind.

Ob jetzt mit den Flüchtlingen auch islamistische Extremisten bei uns einsickern, das ist eine sekundäre Frage. Natürlich werden auch Menschen mit einer islamistischen Grundeinstellung unter den Flüchtlingen sein. Denn wenn hier argumentiert wird, dass alle diese Menschen genau vor dem Terror des IS zu uns flüchten, dann ist das eine bewusste Lüge, um die Gefahren klein zu reden. Sunnitische Moslems flüchten vor den Bomben des Assad - Regimes zu uns.

Aber das weitaus größere Problem ist die nicht stattfindende Integration. Und diese Integration wird in den meisten Fällen nicht stattfinden, kann überhaupt nicht stattfinden. ES kommen hier in der Mehrzahl junge Männer zu uns, die wiederum überwiegend ein sehr schlechtes Bildungsniveau haben. Wie wird es mit ihnen weiter gehen? Die typische Karriere eines solchen jungen Mannes wird nicht so verlaufen, wie es uns in einzelnen positiven Paradebeispielen vorgegaukelt wird (Beruhigung??). Die meisten dieser jungen Männer werden in der Arbeitslosigkeit landen, werden sich in Wohngettos zusammenfinden. Und damit sind sie die idealen Zielpersonen für die Prediger radikaler Ideologien.

Zuletzt bearbeitet:
ES kommen hier in der Mehrzahl junge Männer zu uns, die wiederum überwiegend ein sehr schlechtes Bildungsniveau haben. Wie wird es mit ihnen weiter gehen?

sie werden erträglich leben können auf Kosten der Steuerzahler...

und das wird ihnen reichen....ich denke da befindest dich auf dem holzweg...wir werden bürgerkriegsänhliche zustände bekommen..wie es in den ghettos von paris war... und da diese menschen nur zu gewinnen haben werden sie auch verluste nicht aufhalten....

ja sicher das ist der nächste Schritt nach dem sie sich auf unsre Kosten eingelebt haben...

wir werden bürgerkriegsänhliche zustände bekommen..wie es in den ghettos von paris war... und da diese menschen nur zu gewinnen haben werden sie auch verluste nicht aufhalten....

... ich hoffe nicht :shock: ... aber es wird, so seh ich es :wache: schön langsam darauf hingearbeitet ... Paris war ja vor ca 20Jahren auch nur die Stadt der Liebe :lalala:

ja sicher das ist der nächste Schritt nach dem sie sich auf unsre Kosten eingelebt haben...
:wache: wer will da auf unsere Kosten sich wo einleben?
Na zum Glück haben WIR uns da nichts vorzuwerfen, wenns um die Kosten anderer geht :hahaha:

und das wird ihnen reichen....ich denke da befindest dich auf dem holzweg...wir werden bürgerkriegsänhliche zustände bekommen..wie es in den ghettos von paris war... und da diese menschen nur zu gewinnen haben werden sie auch verluste nicht aufhalten....

:hmm: Was ich nicht ganz verstehe: Lt Bundesnachrichtendienst sind von Österreich 110 Leute nach Syrien gegangen, 40 kamen um und 70 sind nachweislich wieder von Syrien und IS zurückgekommen, aber man kann nicht gesetzlich gegen sie vorgehen, jetzt stehen's halt unter "Beobachtung"! :kopfklatsch:

für die wessis wird das kein Problem sein, die zahlen für dich und deine ehem. landsleute eh schon seit 1989....:haha:

Aber das weitaus größere Problem ist die nicht stattfindende Integration. Und diese Integration wird in den meisten Fällen nicht stattfinden, kann überhaupt nicht stattfinden. ES kommen hier in der Mehrzahl junge Männer zu uns, die wiederum überwiegend ein sehr schlechtes Bildungsniveau haben. Wie wird es mit ihnen weiter gehen? Die typische Karriere eines solchen jungen Mannes wird nicht so verlaufen, wie es uns in einzelnen positiven Paradebeispielen vorgegaukelt wird (Beruhigung??). Die meisten dieser jungen Männer werden in der Arbeitslosigkeit landen, werden sich in Wohngettos zusammenfinden. Und damit sind sie die idealen Zielpersonen für die Prediger radikaler Ideologien.

Diese Befürchtung ist nicht von der Hand zu weisen, zumal die Integration weder in Frankreich noch in Belgien oder in Schweden erfolgreich war.

Sehr viele der derzeitigen Flüchtlinge sprechen weder deutsch noch englisch, haben keine Schul- geschweige denn eine Berufsausbildung und es gibt einen relativ hohen Analphabetenanteil. Alle werden für sehr lange Zeit im Sozialnetz hängenbleiben, viele vl. sogar für immer.
:hmm: Mit einer Kristallkugel könnte man in die Zukunft sehen.

und das wird ihnen reichen....ich denke da befindest dich auf dem holzweg...

Richtig! Denn sie kommen mit ganz unrealistischen Vorstellungen zu uns. Ich kann da nur noch einmal auf die Sendung von ANNE WILL verweisen:

Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?​

Die Diskussionsteilnehmer sind Interessante Personen, wie beispielsweise der n-tv Fernsehjournalist Constantin Schreiber, der neben Spanisch auch perfekt Arabisch spricht und in Ägypten sehr bekannt ist. Er hat über soziale Medien gute Kontakte zur arabischen Welt und kennt die Szene der potentiellen Fluchtkandidaten. Er weiß daher, dass alles, was in unseren Medien öffentlich diskutiert wird, "drüben" in Echtzeit ankommt. Wenn beispielsweise gesagt wird, dass Asyl keine Obergrenze kennt, dann wird das natürlich als Einladung für den unbegrenzten Zuzug wahrgenommen. Er weiß aber auch, dass die Flüchtlinge ihre Konflikte zu uns mitbringen. Christen und Jeziden werden hier in den Lagern ebenso unterdrückt und von ihren sunnitischen Fluchtgefährten gemobbt wie vor der Flucht. Ganz besonders aber gilt das für Menschen, die zum Christentum konvertiert sind.

Heinz Buschkowsky (SPD) war bis 1. April 2015 Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln. In diesem Bezirk mit allerhöchstem Migrantenanteil hat er die Praxis der Integration selbst erlebt und gestaltet. Er bezweifelt, dass alle Muslime sich wirklich integrieren wollen. Und er ist anders als Angela Merkel überzeugt davon, dass wir einen weiteren Massenzuzug nicht schaffen. Er meint auch, dass nach allen bisherigen Erfahrungen mit dem Familiennachzug 4 bis 5 Millionen Zuzügler zu erwarten wären (bis 2020 bis zu 10 Millionen). Neben dem mangelnden Willen zur Integration ortet er die Wohnungsfrage als größtes Hemmnis am Weg zur einer echten Integration. Denn diese Massen können nur durch den schnellen Bau von billigen Quartieren winterfest versorgt werden (nicht vergessen, auch im nächsten Jahr werden die Flüchtlinge ungebremst ins Land strömen). Und genau diese Flüchtlingsquartiere sind dann die Ghettos einer weiteren zukünftigen Parallelgesellschaft mit integriertem Radikalisierungspotential (O - Ton: Billigwohnungen für Flüchtlinge sind die sozialen Brennpunkte von morgen). Buschkowsky meint auch, dass die Situation nicht besser wird, wenn nach dem Willen der Befürworter einer Zuwanderung ohne Obergrenze auf die bereits im Land befindlichen Muslime noch ein paar Millionen oben drauf gepackt werden. PEGIDA ist nicht die Ursache, sondern eine Folge dieser Entwicklung.

ANNE WILL: 78 % der Deutschen haben Sorge, dass der Einfluss des Islams sich negativ auf Deutschland auswirken wird. Simone Peter fällt dazu nur ein, dass man das analysieren müsse.

Buschkowsky meint auch, dass derzeit (in D) 300.000 Wohnungen für Deutsche fehlen. Und spätestens jetzt stell sich die Frage nach der Gerechtigkeit! Müssen nicht, wenn Wohnbauprogramme für die Flüchtlinge angekurbelt werden, genau so Wohnungen für sozial schwache Deutsche gebaut werden? Auch hier spielen Ungerechtigkeiten PEGIDA Argumente zu. Oder etwa nicht?

für die wessis wird das kein Problem sein, die zahlen für dich und deine ehem. landsleute eh schon seit 1989.

das ist selbstverständlich...schließlich ham wir für die Wessis die Reparationen an die Russen mitgetragen+ die ham sich derweil verschuldet+ für diese dürfen wir heut auch teilhaben:kopfklatsch:

Können die was weiter bringen...
Ja. Zum einen weil sie die Propaganda schwächen und zum anderen weil sie dafür sorgen dass die "Interessenten" nicht mehr anonym sind ;)

PS: Und die Jungs sind wirklich gut...

Es kann nicht bestritten werden, dass der ungehemmte Flüchtlingszuzug in absehbarer Zeit zu Zuständen wie in Neukölln oder in den Banlieus von Paris führen wird.
Die Idee, dass das Problem auf alle EU-Länder aufgeteilt werden soll, klingt gut, ist in der Praxis aber undurchführbar. Was ist von einer EU zu erwarten, die akzeptiert, dass einige ihrer Mitglieder an Rechtsnormen (Benes-Dekrete) festhalten, aufgrund derer laut einem Rechtsgutachten von Ermacora aus dem Jahre 1991 Vertreibungen erfolgten, die den Rechtsbestand des Völkermordes erfüllt haben?
Orban hat das Problem mit einem Zaun gelöst. Er hatte es einfach, weil nun die Flüchtlinge auf andere Routen ausweichen. Doch wenn nach und nach immer mehr Staaten Zäune errichten, wird ein Ausweichen nicht mehr möglich sein. Nehmen wir an, dass es gelingt, die grüne Grenze zu hundert Prozent mit „baulichen Maßnahmen“ abzuriegeln. Die Flüchtlinge werden sich mit Werkzeugen ausrüsten und versuchen, die Zäune zu überwinden. Nächster Schritt: An den Zäunen werden Posten mit Wasserwerfern und Tränengas aufgestellt. Reaktion: Die Flüchtlinge werden sich mit Gasmasken und sonstiger Schutzausrüstung ausstatten und die Absperrungen durchbrechen. Somit bliebe nur noch der Einsatz von Schusswaffen. Ist es vertretbar, auf (vermutliche) Kriegsflüchtlinge zu schießen, die (vermutlich) nichts anderes im Sinn haben, als ihre eigene Haut zu retten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben