Nachdem ich auch gelegentlich in den Wiener Clubs anzutreffen bin und mir auch das Papillon nicht unbekannt ist möchte ich kurz auf einige von dir gemachte Beobachtungen bei deinen Besuchen eingehen.
Wenn ich etwas konsumieren möchte gehe ich in ein Kaffeehaus oder eine Bar, nicht in einen Swingerclub!
Ich weiss nicht ob das hier ein Kritikpunkt am Papillon ist oder vielmehr einer an der Preispolitik anderer Swingerclubs. Da die Gesamtkosten eines Besuchs im Papillon sich aus dem Eintrittspreis + Konsumation zusammensetzen und es ja jedem Gast selbst obliegt wieviel man konsumieren möchte oder auch nicht ist
das Papillon so gesehen gerade für Leute wie dich die eben nicht wegen des Essens oder des Trinkens kommen in der Regel vorteilhafter weil man wie gesagt selbst entscheiden kann ob und wieviel man konsumiert. Entschließt man sich beispielsweise etwas zu Essen so sind die Preise eigentlich recht moderat und die Qualität des Essens auch gut weil selbstgekocht und frisch gemacht im Vergleich zu den Mikrowellenbuffets die man sonst so in manchen Clubs antrifft. Zu manchen Events gibt's sogar gratis warmes Essen für das nichts extra zu bezahlen ist inklusive. Bei anderen Clubs zahlt indirekt jeder Besucher nen Anteil an Essen und Getränken wenn diese im Eintritt enthalten sind unabhängig davon ob man letztlich konsumiert oder nicht. Jetzt kann jeder für sich selbst ne Rechnung anstellen und entscheiden was vorteilhafter für einen ist aber für einen Großteil der Leute die sich ned ewig lang im Club aufhalten und 1 Bier nach dem anderen trinken oder das halbe Buffet abräumen wird das Preismodel vom Papillon sogar billiger sein.
Vergleich mal die Frauenquote und somit die "Action" des Papillon mit anderen Swingerclubs.
Da das Papillon eine BiSauna ist ergibt sich die quote für "Action" nicht allein aufgrund der Zahl der Frauen oder Paare die den Club besuchen. Gleichgeschlechtliche
Kontakte sowohl zwischen Frauen als auch zwischen Männern gehören eben in einem Bi Club zur Tagesordnung. Darüber hinaus heisst die Anwesenheit von Frauen oder Paaren nicht auch gleich dass diese auch aktiv werden müssen denn schließlich basiert Sex auch wenn's ums Swingen geht auf der Sympathie zwischen Menschen. Man darf es einem Paar/Frau ned verübeln wenn an einem Abend eben kein den Vorstellungen dieser Person entsprechendes Gegenstück im Club ist, dass die dann nichts macht.
Davon konnte ich bislang nichts erkennen. Ich war mehrmals im Papillon, die dortigen Frauen sitzen die längste Zeit nur im Bar-Zimmer und wenn sie dann mal etwas "machen" wird der Vorhang zugemacht so dass man nichts ins Zimmer darf.
Menschen die einen Swingerclub besuchen müssen nicht auch zwangsweise Partnertausch oder Mitspieler wollen. Viele wollen einfach nur in einer anderen Athmosphäre als dem heimatlichen Schlafzimmer Sex haben. Oder sie wollen eine voyeuristische Ader ausleben und zuschauen oder...... Unabhängig davon ist es nicht nur im Papillon sondrn auch in anderen Clubs üblich Kontakte im Barbereich zu knüpfen und erst dann auf die Spielwiese zu gehen.
Paare die keine Mitspieler wollen schließen sich auch in anderen Clubs ein da ist das Papillon kein Einzelfall. Außerdem wie bereits einige Andere hier angedeutet haben viele Frauen oder Paare wollen trotzdem die Sympathie ihres etwaigen Mitspielers/in vorher abchecken bevor es zur Sache geht. Nachdem dann die Auswahlentscheidung des Mitspielers bereits erfolgt ist wenn diese Leute auf die Spielwiese gehen muss man einfach sagen da hast eben deine Chance verpasst bei dieser Art der Swinger weil die wird dann auch ein noch so kollosaler Schwanz ned dazu bewegen andere Personen zuzulassen. Klar gibt's auch immer wieder Swinger die eigentlich so wenig Kontakt wie möglich zu ihren Mitspielern haben wollen und darauf stehen wenn diese gleich zur Sache kommen. Dies ist aber nach meiner bisherigen Swingererfahrung die Minderheit der Fälle. Vielleicht kommt dir diese Sache nur so krass vor weil das Papillon lediglich über 3 Spielwiesen verfügt im vergleich zu größeren Clubs.
Ich habe im Papillon auch einen Durst, aber dafür hab ich meine Wasserfalsche im Spind.
Wenn du am Ende eines Abends in einer Sauna keinen Schluck getrunken hast darfst du dich ned wundern
wenn bei der Abrechnung nachgefragt wird ob du wirklich nichts getrunken hast. Denn wie du ja selbst
einräumst bekommen die meisten Leute im Laufe der Zeit mal Durst und konsumieren dann ein Getränk.
Die Frage ob du wirklich nichts getrunken hast soll ja nur abklären ob nicht vergessen wurde deine Konsumation
zu dokumentieren was ja mal passieren kann wenn viel los ist.
Ich kann nichts dafür, dass du nicht fähig bist sinnerfassend zu lesen. ich habe nämlich schon in diesem Thread erklärt, warum ich die Flasche dem Glas vorziehe, aus rein praktischen Gründen. Von der Flasche kann ich trinken soviel ich mag und sie dann wieder sicher verstauen und weiter meine Runden drehen. Kaufe ich mir jedoch ein Glas trinken an der Bar muss ich so lange sitzen bleiben bis ich es ausgetrunken habe.
Hast du Angst dass dir jemand was in dein Getränk schüttet, oder warum musst du solange sitzenbleiben bis das Glas leer ist? Die wenigsten Leute die z.B. große Getränke 0,5 l oder so konsumieren trinken diese auf einen Satz aus. Dein Glas bleibt ja an der Bar halbvoll stehen und wird ned weggeschüttet selbst wenn du dich entschließt eine Runde zu drehen wie du es sagst. Ist sich jedesmal den Schlüssel für den Spind geben zu lassen um einmal an der Flasche zu nippen nicht viel aufwändiger zumal du ja den Schlüssel nach dem Trinken wieder zurückbringen musst an die Bar? Worin abgesehen von einer preislichen Ersparnis der "praktische" Vorteil deines Handelns liegen soll erschließt sich also aus deinen bisherigen Aussagen nicht. Vielleicht kannst du das ja noch erläutern.
lg sakura
PS: Da du an einer Stelle zuvor hier andere User beschuldigt hast sie würden dich fertigmachen nur weil du berechtigte Kritik an ihrem Lieblingsclub übst und sie diesen verteidigen komme ich nicht umher dich zu fragen ob du es nicht auch für erwähnenswert hältst um festzuhalten dass du nach deinem letzten Besuch im Papillon Hausverbot erhalten hast und dies soweit mir bekannt ist nicht weil du nichts konsumiert hast sondern weil vermehrt Beschwerden über dich von anderen Besuchern des Clubs eingegangen sind und die Clubleitung daraus eben die Konsequenzen ziehen musste. Aus dieser Perspektive gesehen könnte man deine Kritik nämlich auch als den Versuch eines wütenden des Clubs verwiesenen Swingers interpretieren der versucht den Ruf des Clubs duch sachlich nicht gerechtfertigte Kommentare in den Schmutz zu ziehen. Welches der beiden Szenarien wirklich zutrifft darüber will ich kein Urteil fällen allerdings wäre es schon interessant zu hinterfragen warum deine subjektive Wahrnehmung des Clubs sich so krass von dem auf den 50 Seiten davor gewonnenen Bild des Clubs unterscheidet.