Saunaclubs Paradise Saunaclub - Graz

wäre schade, wenn das paradise zusperren würde. die location hat eigentlich viel charme!
 
Alle Mitarbeiter wurden gekündigt was man so hört, Konzept gescheitert :(
 
....also wird der Umbau wohl länger dauern....
Es wäre ja auch nicht sinnvoll, Mitarbeiter wochenlang zu bezahlen obwohl der Laden geschlossen bleibt!
Ob das Konzept gescheitert ist, würde ich bezweifeln - sicherlich hätte sich das Paradise mehr Publikum verdient.
Bin gespannt, wie die Eigentümer weitermachen werden oder ob das Haus verkauft wird.

@ Peepland - in Graz gab es auch einmal 4 Peepshows - und jetzt nur mehr eine - und da würde man auch nicht von einem gescheiterten Konzept sprechen!
 
....also wird der Umbau wohl länger dauern....
Es wäre ja auch nicht sinnvoll, Mitarbeiter wochenlang zu bezahlen obwohl der Laden geschlossen bleibt!
Ob das Konzept gescheitert ist, würde ich bezweifeln - sicherlich hätte sich das Paradise mehr Publikum verdient.
Bin gespannt, wie die Eigentümer weitermachen werden oder ob das Haus verkauft wird.

@ Peepland - in Graz gab es auch einmal 4 Peepshows - und jetzt nur mehr eine - und da würde man auch nicht von einem gescheiterten Konzept sprechen!

nachdem die damen nicht vom club bezahlt wurden sondern auf eigene rechnung gearbeitet haben, müßte bei den umbauarbeiten niemand weiterbezahlt werden..
die reinigung ist sicher an eine externe firma ausgelagert.. also sind die lohnkosten bei diesem club sicherlich gering und überschaubar...
 
... und da würde man auch nicht von einem gescheiterten Konzept sprechen!

Am Konzept ist es sicher nicht gescheitert, wie die vielen Beispiele in Deutschland beweisen. Dort gibt es sehr viele Clubs, auch in Städten mit weitaus weniger Einwohnern als Graz samt Umgebung. Diese Clubs funktionieren auch mit geringen Eintrittspreisen teilweise hervorragend!
Die Fehler welche in Graz gemacht wurden sind größtenteils dem Management zuzuschreiben und nicht dem Publikum.
So gab es zur Eröffnung kaum sichtbare Werbung und es nicht gelungen genügend Damen für das in Graz neue Konzept zu akquirieren. Habe selbst von einem Mädchen folgenden Satz gehört: "In Villach habe ich in 3 Stunden das verdient für was hier eine Woche lang kämpfen muss! Morgen fahre ich mit meinen 3 Freundinnen wieder nach Kärnten, damit wir alle wieder zu Geld kommen! ". Dieses Gespräch hatte ich an einem Samstag abend mit einem total frustrierten Mädchen, im fast leerem Club (7 Mädchen und ca. 15 Männer)!
Somit bleibt nur zu hoffen, daß es zu einem Neustart mit einem fähigen Management kommen wird, weil das Konzept und das Ambiente ist sehr gut!
 
Ich bin am Freitag am Club vorbeigefahren. Von Umbauarbeiten habe ich weit und breit nichts bemerkt, der Club war einfach nur geschlossen.
 
nachdem die damen nicht vom club bezahlt wurden sondern auf eigene rechnung gearbeitet haben, müßte bei den umbauarbeiten niemand weiterbezahlt werden..
die reinigung ist sicher an eine externe firma ausgelagert.. also sind die lohnkosten bei diesem club sicherlich gering und überschaubar...

und schon wieder massenhaft Weisheiten. ein Wahnsinn.:lalala:
 
Ehrlich gesagt: Wenn ich mir die Eintrittspreise in den "Paradise Saunaclub" ansehe, dann muß ich sagen: Ums gleiche Geld komme ich auch in einen guten Swingerclub rein.
Dort hätte ich ebenfalls eine Sauna und ein Buffet....ok, keine Nutten, aber eventuell Swingerinnen... :hmm:
 
In Wien macht ein neuer Saunaclub auf und der hier macht am gleichen Tag zu, auf Umbau? Zufall? Ich vermute mal, es sind die Mädels nach Wien entschwunden.
 
nachdem die damen nicht vom club bezahlt wurden sondern auf eigene rechnung gearbeitet haben, müßte bei den umbauarbeiten niemand weiterbezahlt werden..
die reinigung ist sicher an eine externe firma ausgelagert.. also sind die lohnkosten bei diesem club sicherlich gering und überschaubar...

Einspruch:

1 Dame an der Rezeption
1 -2 Barkeeper(in)
2 Herren in der Küche und im Service
2 Reinigungsdamen - selbst wenn sie über eine Fremdfirma angestellt sind, muss die Arbeitsleistung (halt an die Firma) bezahlt werden
& eventuell auch der Geschäftsführer

das sind einmal mindestens 6 Mitarbeiter die selbst bei Mindestlohn pro Monat ca. €13.000,- kosten würden - und somit wären die täglichen Lohnkosten mindestens EUR 433,- und ich würde behaupten, das es durch Zuschläge usw. sicher mehr ist!

Das ist schon ein bisserl was -und ja - die Damen habe nichts gekostet - die müssen ja Eintritt bezahlen!
Also macht dies durchaus Sinn!
 
da muß ich dir recht geben
aber mit 6 mitarbeitern läuft das nicht das sind einige mehr
und der betrag auch sicher um einiges höher


glaub auch das die rechnung nicht ganz aufgegangen ist
den in den laden ist sicher eine menge geld geflossen bis sie den eröffnet haben

hoffe auch das sie ihn wieder eröffnen
vieleicht findet sich ja wieder einer der es wagt

den umbau hat der laden glaube ich nicht nötig
ist aber alles nur vermutung
 
... denn in den laden ist sicher eine menge geld geflossen bis sie den eröffnet haben ...

Geschätzte ca. 2,0 bis 2,5 Millionen €
Betriebskosten (inkl. Personal, Büro, Küche, Heizung, Strom, Wäsche, Steuer, Versicherung, usw.) waren sicherlich mindestens ca. 1.500 € täglich wenn nicht sogar noch mehr!
 
Zurück
Oben