partnerin lustlos

Ich denke schon dass ein "Unterschreiben der Beziehung" zu noch mehr Verbundenheit führen kann/wird ... Das liegt weder am Ring noch an der Urkunde sondern am bewussten "JA ich will" sagen - sich bewusst vor Zeugen dazu bekennen...is halt a bissal schwierig zu erklären wie ich das empfinde
Und zum Thema Ehevertrag: ich wüsste nicht was wir (in unserem Fall) damit regeln sollten...

Dieses vor Zeugen "JA Sagen" ist doch nur etwas nach außen hin, eigentlich für die anderen, aber ich bezweifle, dass es direkte (positive) Auswirkungen auf die Beziehung hat. Es ist ein "Seht her ...", was ja nix Schlechtes ist, nur eben weniger für das Paar als für den Rest.

@Ehevertrag: mir ging's dabei eher um ein Zeichen, dass ich ned an seinem Geld oder seiner Wohnung interessiert bin. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mal zur Ehefurie oder Ex-Frau-Hyäne werden würd, aber was weiß man.

Dieses vor Zeugen "JA Sagen" ist doch nur etwas nach außen hin, eigentlich für die anderen, aber ich bezweifle, dass es direkte (positive) Auswirkungen auf die Beziehung hat. Es ist ein "Seht her ...", was ja nix Schlechtes ist, nur eben weniger für das Paar als für den Rest.

Da wir ganz klein - also nur Eltern und Geschister - heiraten ist es hauptsächlich für uns - und unsere Liebsten wollen wir einfach dabei haben ;)

@Ehevertrag: mir ging's dabei eher um ein Zeichen, dass ich ned an seinem Geld oder seiner Wohnung interessiert bin. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich mal zur Ehefurie oder Ex-Frau-Hyäne werden würd, aber was weiß man.

Da die Vermögensverhältnisse vor/während/nach der Ehe eigentlich gesetzlich ganz gut geregelt sind haben wir da sowieso kein Problem - und da wir beide über keinen großen Vermögen bzw. zukünftiger Erbschaften verfügen gibts da sowieso keine Bedenken...

Versuch doch mal den Grund herauszufinden, so mit reden und Gesprächen und so, wenn sie blockt und wieder auf deinen Sexteufel kommt, dann solltest du versuchen herauszufinden, falls du es in all den Jahren nicht geschafft hast, welche sexuellen, erotischen Wünschen und Phantasien sie erliegt, ist zwar nicht ganz einfach, geht aber, war bei meiner auch so, bist ich herausfand daß sie eine BI-Ader hat, daraufhin haben wir einen netten Abend organsiert und die ganze Sache bekam wieder neuen Schwung, wir haben jetzt des öfteren einen netten Abend zu dritt!, Macht mir ja noch viel mehr Spaß, kann dabei auch meine voyeuristische Ader ausleben, und darf dann auch noch mitmachen. Auf PT hat sie zum Beispiel keine Lust, liebt es aber trotzdem anderen Pärchen zuzusehen und ist danach nicht mehr zu bremsen, d.h. daß volle Programm!!
Also kann so eine Verjüngungskur nur empfehlen.

Bsp: Sex im Freien, in der Umkleidekabine -> geh mit Ihr shoppen, denn da hat jede Frau eine Freude, und versuch sie dann in der Kabine zu vernaschen, wäre ja nur mal ein Vorschlag, es gäbe hier hunderte Variationen, aber komm nicht mit Sex im Auto -> ganz schlecht, außer sie will.

also auf gut Komm!

Gruß
Chris:anspritzen:

Also kann so eine Verjüngungskur nur empfehlen.
Bsp: Sex im Freien, in der Umkleidekabine...

mit solchen vorschlägen scherst aber gleich nach links auf die überholspur.

bei einer beziehung wo die lust eingeschlafen ist plötzlich mirnixdirnix in der umkleidekabine rammlert zu werden - da wünsch ich viel glück.

Diese juristischen Auswirkungen sind ja auch beabsichtigt ;) Und normalerweise sollten zivilisierte Menschen mit Problemfällen vernünftig umgehen können.
von den weniger zivilisierten liest man dann im chronikteil der tageszeitung oder hört davon in den abendnachrichten. dabei hätten sich die meisten von ihnen durchaus als zivilisiert bezeichnet... :cool:
Große Probleme können aber auch entstehen wenn ma eine "lose" Beziehung aufgibt - denn da gibts dann kaum juristische Fangnetze...
...in denen man:down: sich vortrefflich verheddern und dadurch fürchterlich auf die schnauze fallen könnte. ;) so, genug verwässert. wünsche euch beiden trotzdem alles gute! :)

versuch herauszufinden ob es zu beginn eurer beziehung dinge gab die du getan hast/ihr getan habt die ihr/dir/euch gut getan haben. gemeint sind damit aufmerksamkeiten die überhaupt nichts mit sex zu tun haben die jedoch inzwischen nicht mehr existent sind.

wenn ja - dann frag dich warum es so gekommen ist - und gib nicht nur ihr die schuld daran.

Ich schliese mich petseit an, bei uns Frauen steckt meistens hinter dem keinen Sex mehr wollen weit mehr als keine "körperliche Lust" auf den Partner zu verspüren... Es ist wichtig für dich herauszukriegen was in ihrem Kopf vorgeht. Weil Sex findet vorrangig im Kopf statt... Hast du ihr mal diese Problematik genauso wie du sie uns im Forum geschildert hast offen geschildert. Also was du fühlst wenn sie sich "fast maennlich" dir gegenüber verhaelt, ohne ihr eine Vorhaltung daraus zu machen... Waere vielleicht schon mal ein Ansatz oder Beginn... Ich drück dir Daumen dass ihr bald wieder "zueinander findet" im doppelten Sinn... :daumen:

mir geht es nicht um das Stück Papier...mir geht es darum öffentlich zu bekennen dass ich die Frau an meiner Seite liebe - und dies mit einer amtlichen Unterschrift. Weiters finde ich - und das haben mir auch schon einige wirklich gute Bekannte gesagt - gibt die Ehe - trotz der Unkenrufe von verschiedenen Seiten - einer Beziehung eine neue Tiefe und Verbundenheit.
Und natürlich geht es auch darum abgesichtert zu sein. Wir wollen uns auch eine gemeinsame Zukunft aufbaun mit Haus, Kindern,... und auch dafür wollen wir eine vernünftige und abgesicherte Basis schaffen.

Es geht auch nicht um Besitz aneinander...darum find ich "Besitzurkunde" einfach ein furchtbares Wort.

Nun vorweg ich habe - wie schon mal geschrieben - eine "distanzierte" Meinung zur Institution Ehe. Selber bin ich seit Jahren glücklich geschieden! :D :D :D Ich habe dafür teuer bezahlen müssen, nicht nur wegen der Trennung/Scheidung sondern auch in finanzieller Hinsicht. Die gesamten Gerichts- und Anwaltskosten musste ich jahrelang in Raten abrackern weil mein Ex als Ausländer (und abgeschoben) nicht dafür belangt werden konnte. Aber das ist ne andere Geschichte....

Zum eigentlichen Thema Heiraten:

Ich denke man/frau kann auch ohne die "Trauurkunde/Trauschein" nach außen hin und für beide zeigen, dass man zueinander gehört. Und Ringe kaufen kann man sich auch so. Sicher gibt es glückliche Ehen die lange/bis zum Tod eines Partners halten, das möchte ich auf keinen Fall bestreiten. Dennoch sehe ich auch bei mir im Unkreis genug Paare die verheiratet sind seit Jahren/Jahrzehnten und sich zoffen, Kleinkrieg führen, nebeneinander herleben. Viele davon lassen sich nicht scheiden weil sie streng katholisch sind und finden sich damit ab.

Wenn man aber eine Beziehung lebt ohne Trauschein ist es eben leichter sich zu trennen - für beide -. Und die Tendenz zeigt ja auch wie hoch die Scheidungs/Trennungsrate ist.

Ich würde sicherlich (ok man soll ja nie NIE sagen.....*ggg*) nicht noch einmal heiraten.

Zum Thema Lustlosigkeit der Partnerin:

Kann ich mich allem was dazu gesagt wurde anschließen, am meisten bin ich da bei Lucky.

@ solidus du solltest mal wirklich Klartext mit deiner Frau reden und, dass es so nicht weitergehen kann und du so nicht weitermachen möchtest. Wenn sie es nicht will, nicht akzeptiert....dann na dann weiß ich nicht ob es noch Sinn macht diese Beziehung fort zusetzen. :roll:

@ christoph
Wünsche euch dennoch viel Glück und dass es bei euch beiden klappt! :daumen:

bei einer beziehung wo die lust eingeschlafen ist plötzlich mirnixdirnix in der umkleidekabine rammlert zu werden - da wünsch ich viel glück.

es funktioniert aber, meine beziehung ist der lebende beweis dafuer! :daumen:

naja,
da mich cindy anscheinend sehr gut kennt, muß ich ihr sagen, das ich leider nicht über diesen kamm zu scheren bin. du hast fast mit jedem punkt recht, nur andersrum.
ich mache komplimente, jeden tag, allerdings ich bekomme nicht ein klitzekleines.
ich finde unseren sex immer gleich und möchte gerne wieder mehr experimentieren wie früher. sie lässt sich einfach nurnoch bedienen.
ich bemühe mich drum was zu unternehmen mit ihr, alles mögliche. sie hat fast nie lust dazu. ich kenne ihre interessen und würde sie auch nie dazu einladen etwas zu unternehmen, bei dem nur ich auf meine kosten komme. also fehlanzeige.
die passive rolle im bett hat voll und ganz sie übernommen, ich war noch nie passiver genieser beim sex. ist mir zu langweilig.
überarbeitet weis ich nicht. ich bin selbständig und sie muß nicht arbeiten. sie macht es dennoch 1 1/2 tage die woche weil sie es möchte und ich hab kein problem damit.
punkto reden, wir reden über alles, wirklich alles. ich hatte noch nie eine frau mit der ich so offen reden konnte und sie behaptet das gleiche über mich. wir reden täglich viel und über wirklich alles.
wenn ich mal alle paar monate unser thema anspreche, dann sagt sie, sie weis nicht was mit ihr los ist. sie kann es mir nicht sagen. ich frag sie auch nichtmehr allzu oft, ob sie über das problem sprechen will, weil sie dann immer sauer wird.
nicht so einfach die sache, wie? aber ich fand den beitrag von lupina ganz gut und denke sie hat recht. dennoch ist es sauschwer für mich.

zum beitrag von stefan, gegenseitig massieren läuft leider nicht.
ich massiere sie, öle sie ein (kerzen, wein, usw.). sie erzählt mir ihr tun die finger immer weh beim massieren. stundenlanges popokraulen von meiner seite aus, sie schafft es ganze 30 sec. dann schläft sie ein oder tut zumindest so. gemeinsames baden zieht mitlerweile auch nicht mehr. wir leben ja schon ziemlich spirituell. kerzen sind für uns schon fast alltag.
naja, danke euch allen für die zahlreichen tips. waren einige sehr gutgemeinte dabei und ich glaube das wird schon. ich hab mich schon dabei ertapt eifersüchtig zu werden, habs mir aber gleich wieder abgewöhnt, wiel ich der meineung bin sie würde mich nie betrügen und eifersucht war noch nie mein ding.
danke euch allen nochmal für die vielen beiträge
michi

Juristische Fangnetze? Für wen? Für die Frau ja, die wird weich abgefedert! Aber das juristische Fangnetz für den Mann hängt ca. 20 cm über dem Betonboden.

Also ich kenn genug "zivilisierte Menschen" wo dann von Vernunft keine Rede mehr war. Erst am Wochenende hat mich ein Freund besucht: Vor 3 Jahren geschieden, 2 Kinder (8 und 10 Jahre) er hat einen sehr guten Job bei einem Lebensmittelkonzern. Vor kurzem hat er sein Haus verkaufen müssen und ist in eine kleine Mietwohnung gezogen. Gnä' Frau hackelt nix.....

Naa, aber ich will dir nix madig reden. Ich wünsch dir daß alles flutscht und ihr bis an euer Lebensende glücklich seit!

cu
Lucky

PS: Trotzdem: Des "ja" da oben im Eck bei dir bei >suche Kontakt< find i scho irgendwie witzig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ........du Schlingl duuuu!!!;)

@ Lucky

Zur "Illusion" der Ehe:

Ich hab damals mit knapp 19 Jahren auch geglaubt, dass ich noch mit 70 oder 80 Jahren mit ihm eingekuschelt im Bett morgens aufwache und der Sex ist großartig und wir lieben uns, und bla bla bla......Naja die Wirklichkeit holt einem da schneller ein als man denkt. :mrgreen:

Zu christoph:

Ich denke die Beiden gehen es "erstmal" richtig an: Sie haben eine offene, sexuelle Beziehung. Sprich sie haben Sex mit unterschiedlichen Partnern, in Einvernehmen...Ich finde es bewundernswert weil ich könnte es nicht so praktizieren aber sie scheinen es offen so auszuleben.

Ich wünsch den Beiden Glück und, dass es wirklich mit der Ehe klappt und sie nicht zu den vielen Leuts gehören die sich nach ein paar/mehreren Jahren scheiden lassen. Hut ab vor diesem Mut! :daumen: :daumen: :daumen:

naja,
da mich cindy anscheinend sehr gut kennt, muß ich ihr sagen, das ich leider nicht über diesen kamm zu scheren bin. du hast fast mit jedem punkt recht, nur andersrum.
ich mache komplimente, jeden tag, allerdings ich bekomme nicht ein klitzekleines.
ich finde unseren sex immer gleich und möchte gerne wieder mehr experimentieren wie früher. sie lässt sich einfach nurnoch bedienen.
ich bemühe mich drum was zu unternehmen mit ihr, alles mögliche. sie hat fast nie lust dazu. ich kenne ihre interessen und würde sie auch nie dazu einladen etwas zu unternehmen, bei dem nur ich auf meine kosten komme. also fehlanzeige.
die passive rolle im bett hat voll und ganz sie übernommen, ich war noch nie passiver genieser beim sex. ist mir zu langweilig.
überarbeitet weis ich nicht. ich bin selbständig und sie muß nicht arbeiten. sie macht es dennoch 1 1/2 tage die woche weil sie es möchte und ich hab kein problem damit.
punkto reden, wir reden über alles, wirklich alles. ich hatte noch nie eine frau mit der ich so offen reden konnte und sie behaptet das gleiche über mich. wir reden täglich viel und über wirklich alles.
wenn ich mal alle paar monate unser thema anspreche, dann sagt sie, sie weis nicht was mit ihr los ist. sie kann es mir nicht sagen. ich frag sie auch nichtmehr allzu oft, ob sie über das problem sprechen will, weil sie dann immer sauer wird.
nicht so einfach die sache, wie? aber ich fand den beitrag von lupina ganz gut und denke sie hat recht. dennoch ist es sauschwer für mich.

zum beitrag von stefan, gegenseitig massieren läuft leider nicht.
ich massiere sie, öle sie ein (kerzen, wein, usw.). sie erzählt mir ihr tun die finger immer weh beim massieren. stundenlanges popokraulen von meiner seite aus, sie schafft es ganze 30 sec. dann schläft sie ein oder tut zumindest so. gemeinsames baden zieht mitlerweile auch nicht mehr. wir leben ja schon ziemlich spirituell. kerzen sind für uns schon fast alltag.
michi

Pfoaaah,
das is aber schon eine harte Nuss. Und liebst du sie echt noch??
Also ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen! Ich hab mir oft bei mir gedacht *Frauen bitte den nächsten Satz überlesen!* Warum quält mich dieses Scheißweib so? Was hab ich ihr getan? Ich geh heut Abend weg und reiss mir die nächstbeste Tussi auf und fick sie! Allein schon aus Rache!:mauer: .....und dann hab ichs doch wieder nicht getan:(

Wie gesagt GsD ist diese Zeit weitgehend vorbei.
.........weitgehend.........ab und zu gibts an klanen Rückfall....*räusper*

cu
Lucky

Tschuldigung das habe ich glatt vergessen!
Ziehe hiermit meine Lästerei über das "ja" da oben im Eck zurück!:cool:

Na man kann ja nicht alles wissen/mitkriegen hier im Forum! *ggg* Dennoch bin ich prinzipiell gegen das Heiraten......in der heutigen Zeit muss man nicht unbedingt heiraten, man kann auch so "frei" (Betonung auf frei) zusammen leben...und wenn es doch nicht passt?! Na was solls....dann kommt irgendwann die/der Richtige....aber Heiraten? Wofür? *ggg* Unnötig find ich...........:mrgreen:

oh ja ich liebe sie noch immer sehr. kontakt zu frauen muß ja nicht immer sexuell ein und bei mir real schon gar nicht. aber kontakt kann ja auch ein nettes gespräch sein, so wie mit euch. zum thema heirat. wir beide sagten uns mal, das wir ne heiraten werden, denn wir haben uns gefunden und waren (oder sind) im herz ab dem ersten moment eins (wie verheiratet). wir sind gläubig, jedoch keiner kirche angehörig drum auch hochzeit nur standesamtlich. geheiratet haben wir nur, weil wir erfuhren, das die steuerlich für uns wesentlich besser ist. wir haben einen alten kleinen hof gekauft in diesem punkt ist es auch wesentlich praktischer verheiratet zu sein. wir dachten uns dann, scheiß auf dich staat, wir heiraten und kassieren. der titel selbst ist uns eigentlich nichts wert.

Zurück
Oben