partnerin lustlos

Da fällt mir ergänzend noch ein:
Evtl hat sich einer/beide Partner innerlich oder äußerlich so verändert, daß das Begehren starb.
Warum hat sie sich anfangs in dich verliebt, warum hat sie dich begehrt, warum wollte sie mit dir zusammenleben. Evtl hast du dich hierbei verändert.

Weitere Idee:
Ihre Lebenswünsche haben sich geändert. Was vorher ihren Wünschen entsprach, tut es nun nicht mehr.
Was an der Art, wie ihre eure Beziehung führt, könnte ihren Lebenswünschen inzwischen widersprechen?

David

Das Problem das die Partnerin keine oder weniger Lust hat kenne ich leider aus meiner momentanen Beziehung gut. Ich bin erst seit ca. 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und wir hatten eigentlich immer wirklich guten Sex und die ersten 12 Monate gab es keinen Tag an dem wir nicht 1- 3 mal miteinander geschlafen haben. Danach wurde es immer seltener und heute bin ich froh wenn ich noch ca ein mal in der Woche mit ihr schlafen darf.

Irgendwie eine vertrakte situation, immer wenn wir uns zusammenkuscheln bekomm ich Lust auf sex, wenn sie nicht zufällig auch grade Lust hat, stören sie meine annäherungsversuche,l sie sagt dann sie hätte das gefühl, dass ich nicht mit ihr kuscheln, sondern nur mit ihr schlafen will. Ich seh das natürlich ein bisschen anders, ich bin eh ein sehr kuschelbedürftiger mensch, aber wenn ich sexuell nicht "ausgelastet" bin dann will ich halt gerne mal mehr als nur kuscheln. Oft hab ich den eindruck, dass sie nur mit mir schläft, weil sie mich nicht enttäuschen will, obwohl sie sichtlich immer spaß an der sache hat (oder sie ist eine wahnsinnig gute schauspielerin).

Ich hab zwar schon versucht sie darauf anzusprchen, aber es kam nicht viel dabei raus, zumindest bin ich nacher nicht klüger gewesen als davor (sie meint sie schläft eh gern mit mir, aber soviel arbeit und so oft müde oder bauchschmerzen,...).

Irgendwie läufts wohl darauf hinaus, das sie den eindruck hat ich will nur sex, und ich hab den eindruck sie will nie mit mir schlafen.

Es ist auch festzustellen, dass wir viel mehr streiten, wenn wir wenig sex haben, an einem Tag mit gutem sex gibts fast nie querelen, wenn wir schon ein par tage nicht miteinander geschlafen haben streiten wir mehr und heftiger.

Naja, ich bin jedenfalls planlos und weiss nicht was ich tun kann u´m die situation zu verbessern

@rasumichin
Ich erinner mich noch lebhaft an diese Ö3 "Sex/Liebe/Beziehungs-Beratungssendung" (Mensch wie hieß die Sendung nochmal...?) die es vor ein paar Jahren noch gab. Im Studio waren dann immer Leute wie zb. die Rotraud Perner und die Leute haben angerufen usw., usw.

Manchmal war auch der seelige Sexualberater Ernest Bornemann im Studio. Und auf jede Frage die so in die Richtung ging "Ich will das und das mit meinem Partner/er ausprobieren aber er möchte nicht" oder " Ich will öfter Sex wie mein Partner/in..." oder " Ich hab Lust mein Partner/in nicht...." usw. gab es für ihn immer nur eine ganz klare Antwort: "Trennen sie sich bzw. lassen sie sich scheiden!" (Was der gute Bornemann dann schließlich im hohen Alter kurz vor seinem Tod auch selbst noch beinhart durchgezogen hat)

Ich hab mir damals gedacht so ein Trottel es kann sich doch nicht jeder bei der kleinsten Kleinigkeit die ihm/ihr am Partner nicht passt gleich scheiden lassen!

Heute muß ich sagen im Kern der Sache hatte der alte Bornemann schon recht. Weil letztendlich ist die Sexualität ja der Kern der Sache einer Mann/Frau Beziehung, darauf läuft es in letzter Konsequenz ja hinaus.

Andererseits: Wenn jeder/jede sich beinhart trennen würde wenns im Bett (nach längerer Zeit) nicht 100% nach seinen Vorstellungen läuft, dann hätten wir heute eine Scheidungsrate von schätzungsweise 80%
wenn nicht sogar 90%. Damit währe das Thema langjährige Beziehung bzw. Ehe ad absurdum geführt und jeder würde nur nach dem Grundsatz handeln: "Ich bleib so lange mit ihr/ihm zusammen wie es mir im Bett Spaß macht. Sowie es nachläßt oder langweilig wird, tschüss und weg und den/die nächste!"

Ob das in der Praxis aber so funktioniert? Hmm, ich hege meine Zweifel! Was meint ihr?

cu
Lucky

Hi Solidus!

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Genau das ist der Grund, warum ich im Erotikforum nach Tipps und Tricks und mittlerweile auch nach Kontakten zu netten Girls suche. Meine Beziehung war Anfangs der Hammer. Bin zwar nicht verheiratet, doch komm mir vor, wie in einer WG. Nur noch Trainingsanzug und Fernsehen ihrerseits. Nicht, das ich meine Maus nicht liebe. Aber es wird immer schwerer ihr treu zu bleiben. :mauer:

Meine Lenden sehnen sich nach Aufmerksamkeit, die über die halbe Stunde hinaus gehen. :oops:

Fühle mit dir...

Lg. Forumuser69

da ich selbst Betroffener von dieser Thematik bin, mal ein ehrliches Statement: wir Männer glauben immer, es liegt größtenteils an den Frauen. Is aber nicht immer so. Es gibt auch Frauen, bei denen Sexualität sehr intensiv mit Emotionen und der Psyche zusammenhängt, und die haben z.B. einfach keinen Bock auf Sex, wenn sie von ihrem Partner gedankenlos, lieblos behandelt werden oder sich das auch nur einbilden.
Daher empfiehlt es sich wirklich - wenns dafür steht - am Boden der Beziehung anzusetzen und zu suchen. Dass die unmittelbare Geilheit mal nachlässt, ist logisch ( und auch evolutionär bedingt. Wir sind darauf ausgelegt, uns zu paaren und ein Kind zu bekommen. Über diesen Zeitraum funkt Verliebtheit und sexuelle Anziehung. Was darüber rausgeht ist Glück, Schwerarbeit, intensives Aufeinander-Eingehen, auch Verzichten, und man sollte sich drüber freuen )

Und wieviel fehlt noch bis dahin?

Meinst du jetzt bis zu meiner persönlichen Trennung?

Oder zur allgemeinen Scheidungsrate 90%?
Ich glaube über 50% haben wir ja schon erreicht, oder?

Ich wiederhol mich: Scheitern oder Nichtscheitern einer Beziehung ist wie unfallfreies Autofahren. Jeder sagt mir passiert das nicht, ich bau keinen Unfall, ich hab das im Griff. Bis es dann das erste mal kracht......:mrgreen: :shock:

cu
Lucky

( und auch evolutionär bedingt. Wir sind darauf ausgelegt, uns zu paaren und ein Kind zu bekommen. Über diesen Zeitraum funkt Verliebtheit und sexuelle Anziehung. Was darüber rausgeht ist Glück, Schwerarbeit, intensives Aufeinander-Eingehen, auch Verzichten, und man sollte sich drüber freuen )

hmm....schön erklärt. Da is sicher was drann!

Also gut: Ich will mich jetzt mit einer neuen paaren!!!! :daumen: Und......äh.....zumindest so tun als ob wir ein Kind machen:mrgreen:

cu
Lucky

Zurück
Oben