Partnertausch Beziehungskiller?

Nach 4 Monaten Beziehung und 3 davon mit Swingercluberfahrung hat meine jetztige Frau gefragt, ob wir uns ned genügen.
"Prinzipiell schon! Aber wenn wir uns gegengleich unsere Wünsche erfüllen wollen, nämlich Deine nach mehr Männern und meine nach mehr Frauen, dann reichen wir uns ned und wir brauchen wen dazu!"
Haben wir immer wieder mal. Immer wieder mal wen Neues. Immer mal wieder die gleichen. Mittlerweile auch Einzelpersonen, die dazu kommen.

Reden ist das A und O. Damit entwickelt man sich weiter. Am Anfang wollten wir nur mal schauen ohne PT, aber mit Berührungen. Geht. Finden sich immer Paare, die mit jemand, der das 1. Mal swingt, vorsichtig umgehen. Dann gab es mal PT. Dann PT in getrennten Räumen, ... Es entwickelt sich - und zwar so wie Ihr absprecht, dass es passieren darf. Nie ohne Gummi war immer klar. Bislang war Knutschen tabu. Die Zunge gehörte nur dem Partner. Aber das "fällt" bei uns nu langsam. ;)

Reden! Immer wieder reden. ;) Aber ned unter Druck setzen.
 
So ist es:up: Eifersucht ist auf Dauer über kurz oder lang der Tod jeder Beziehung...

lg Gitti
Ich glaube die Eifersucht kommt vor allem daher, dass man befürchtet, jemand anderer sei intelligenter, hübscher, "besser" als man selber. Das mündet sehr schnell in Minderwertigkeitsgefühlen und Verlustängsten. Für mich habe ich gelernt, dass weder ich noch meine Partnerin in allen Dingen perfekt für den anderen sein kann. Und genau für diese Defizite kann man seine/n Partner/in ja lieben.
 
Ich glaube die Eifersucht kommt vor allem daher, dass man befürchtet, jemand anderer sei intelligenter, hübscher, "besser" als man selber. Das mündet sehr schnell in Minderwertigkeitsgefühlen und Verlustängsten. Für mich habe ich gelernt, dass weder ich noch meine Partnerin in allen Dingen perfekt für den anderen sein kann. Und genau für diese Defizite kann man seine/n Partner/in ja lieben.
Du bringst es auf den Punkt!:up: genau so ist es!

lg Gitti
 
Nach 4 Monaten Beziehung und 3 davon mit Swingercluberfahrung hat meine jetztige Frau gefragt, ob wir uns ned genügen.
"Prinzipiell schon! Aber wenn wir uns gegengleich unsere Wünsche erfüllen wollen, nämlich Deine nach mehr Männern und meine nach mehr Frauen, dann reichen wir uns ned und wir brauchen wen dazu!"
Haben wir immer wieder mal. Immer wieder mal wen Neues. Immer mal wieder die gleichen. Mittlerweile auch Einzelpersonen, die dazu kommen.

Reden ist das A und O. Damit entwickelt man sich weiter. Am Anfang wollten wir nur mal schauen ohne PT, aber mit Berührungen. Geht. Finden sich immer Paare, die mit jemand, der das 1. Mal swingt, vorsichtig umgehen. Dann gab es mal PT. Dann PT in getrennten Räumen, ... Es entwickelt sich - und zwar so wie Ihr absprecht, dass es passieren darf. Nie ohne Gummi war immer klar. Bislang war Knutschen tabu. Die Zunge gehörte nur dem Partner. Aber das "fällt" bei uns nu langsam. ;)

Reden! Immer wieder reden. ;) Aber ned unter Druck setzen.
Klingt plausibel, denke du hast Recht, in einen Club gehen und schauen wie man sich dabei fühlt!! Danke für deine ausgiebige Antwort! LG
 
... und schauen wie man sich dabei fühlt!!
Du kannst auch auf Kontaktanzeigen antworten oder selbst eine aufgeben. Dann trefft Ihr Euch mit einem Pärchen mal auf ein Getränk in einem Gasthaus und seht, wie Ihr harmoniert. Deine Partnerin und Du solltet allerdings vor dem 1. Mal wissen, was Ihr jeweils machen "wollt bzw. dürft."
 
Echt, wird man dann nicht blöd angekuckt?!
Auf keinen Fall! - Es gibt genügend Menschen dort, die da sind, aber wenn es sich nicht ergibt, eben keinen Sex haben...
Das ist vollkommen OK so! Plaudern an der Bar kann man ja trotzdem... und vielleicht ein Paar kennen lernen...
muß ja nicht beim 1. Mal zum Sex kommen...

lg Gitti
 
Auf keinen Fall! - Es gibt genügend Menschen dort, die da sind, aber wenn es sich nicht ergibt, eben keinen Sex haben...
Das ist vollkommen OK so! Plaudern an der Bar kann man ja trotzdem... und vielleicht ein Paar kennen lernen...
muß ja nicht beim 1. Mal zum Sex kommen...

lg Gitti
gitti, du strahlst die erfahrung aus. wie lange swingst du schon?
 
Auf keinen Fall! - Es gibt genügend Menschen dort, die da sind, aber wenn es sich nicht ergibt, eben keinen Sex haben...
Das ist vollkommen OK so! Plaudern an der Bar kann man ja trotzdem... und vielleicht ein Paar kennen lernen...
muß ja nicht beim 1. Mal zum Sex kommen...

lg Gitti
Cool danke, ist echt eine Erfahrung Wert!
 
An dieser Stelle, danke für eure hilfreichen Antworten! So habe ich es mir vorgestellt! Danke Danke Danke
 
gitti, du strahlst die erfahrung aus. wie lange swingst du schon?
..das war früher;) Als ich nach einigen gescheiterten Beziehungen meinen Mann kennengelernt habe, waren wir ca. 2 Jahre lang mindestens einmal Monat in den verschiedenen SC's in Wien. Dort haben wir dann zwei Pärchen kennen gelernt, mit denen wir uns dann abseits der SC-Scene regelmäßig getroffen haben bzw. immer noch treffen..

lg Gitti
 
Prüft zuerst welche Gefühle sich bei Euch einstellen, wenn ihr ohne PT voreinander Sex habt. Als nächstes könntet Ihr FMF und MFM Dreier versuchen. Wenn Euch auch das anzündet, ist der Schritt zum PT leichter.
jede frau sollte mfm einmal im leben versuchen. sozusagen grundschule material.
 
jede frau sollte mfm einmal im leben versuchen. sozusagen grundschule material.
Sie hatte schon ihre Erfahrungen und ich meine, aber da waren halt keine Gefühle im Spiel! Na ja und wahrscheinlich lässt es uns deswegen nicht los...bei mir es auch so, so blöde es auch klingt ich kann ihr nicht ins Gesicht spritzen, obwohl es mich total geil macht wenn ich daran denke! Wenn es dann soweit ist, schaffe ich es nicht!!! Hahhaaha Bei irgendwelchen Bumsgeschichten war es kein Problem....
 
Ich und meine Partnerin reden oft über Partnertausch mit einem Pärchen, natürlich die zu uns passen würden und wo die Sympathie passt! Es macht uns einfach geil!!! Irgendwie nach dem wie beide befriedigt sind, kommt es dann aber für beide nicht wirklich in Frage! Geht es jemanden ähnlich?! Hat es jemand dann doch durchgezogen, wie war es danach?!


MfG

Surreal

Solche Sachen wie Partnertausch, dreier usw haben ein hohes Risikopotential und wollten wirklich nur gemacht werden, wenn sich beide sicher und einig sind und vor allem eine sehr gefestigte Beziehung führen. Dann und nur dann können sie sehr bereichernd sein.
 
grundsätzlich, überhaupt und generell: dritte haben in einer beziehung zwischen zwei partnern nur dann zerstörenden einfluss, wenn es zwischen den beiden nicht funzt. ganz egal ob das die schwiegermutter ist, kinder oder sonst wer aus der familie, die nachbarin, der postbote, der märchenprinz aus schneewittchen oder der quaker aus dem froschkönig. egal ob auf den haushalt bezogen, den urlaub, die finanzen, das berufliche, den wohnort oder halt das vögeln.

wenn es, TE, zwischen euch beiden passt, dann wird das auch nach sex mit dritten, swingen etc. so sein. wenn nicht, dann wird das wohl auch nachher so sein. außer: für einen von euch beiden oder beide hängt das beziehungsproblem miteinander von fehlendem sex mit dritten ab. dann kann es sogar was bringen (um eben nicht zu sagen "befruchtend sein" :haha:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsätzlich, überhaupt und generell: dritte haben in einer beziehung zwischen zwei partnern nur dann zerstörenden einfluss, wenn es zwischen den beiden nicht funzt. ganz egal ob das die schwiegermutter ist, kinder oder sonst wer aus der familie, die nachbarin, der postbote, der märchenprinz aus schneewittchen oder der quaker aus dem froschkönig. egal ob auf den haushalt bezogen, den urlaub, die finanzen, das berufliche, den wohnort oder halt das vögeln.

wenn es, TE, zwischen euch beiden passt, dann wird das auch nach sex mit dritten, swingen etc. so sein. wenn nicht, dann wird das wohl auch nachher so sein. außer: für einen von euch beiden oder beide hängt das beziehungsproblem miteinander von fehlendem sex mit dritten ab. dann kann es sogar was bringen (um eben nicht zu sagen "befruchtend sein" :haha:).
Mit Befruchtung ist bei mir nichts mehr, dafür habe ich gesorgt! Aber auch Platzpatronen schießen macht Spaß....
 
Zurück
Oben