Partnertausch Beziehungskiller?

Ich und meine Partnerin reden oft über Partnertausch mit einem Pärchen, natürlich die zu uns passen würden und wo die Sympathie passt! Es macht uns einfach geil!!! Irgendwie nach dem wie beide befriedigt sind, kommt es dann aber für beide nicht wirklich in Frage! Geht es jemanden ähnlich?! Hat es jemand dann doch durchgezogen, wie war es danach?!

Keine falschen Befürchtungen! Es ist eher umgekehrt! Man erkennt oft erst durch den Partnertausch, was man an seinem Partner hat! Deshalb bleiben ja auch 80 Prozent der Menschen die fremd gehen, schlußendlich bei ihren Partnern. Oft kann es auch sehr lehrreich sein, sich durch das Dutzend zu schnackseln, damit man wieder zu schätzen weiß, was man hat. In diesem Sinne, traut Euch und auf geht`s! :)
 
Weil ich ihn liebe und weil Sex bei mir sehr in Zusammenhang mit Liebe steht, weil ich nicht will, dass er mit einer anderen Frau so intim ist und weil Sex etwas ist, das nur uns Beiden gehören soll. Ich will nicht, dass eine andere Frau ihn intim angreift oder dass er eine andere Frau intim angreift. Das ist etwas zwischen zwei Menschen, ich will nicht, dass eine andere Frau die gleichen sexuellen Momente mit ihm erlebt, dass sie weiß wie er nackt aussieht... Sex ist für mich etwas sehr intimes und nochmal sehr viel intimer wenn ich ihn mit jemand habe, den ich liebe. Ich will nicht, dass es da eine dritte Person gibt, mit der man ebenfalls Sex hat. Es würde für mich auch irgendwie die "Verbindung" zerstören, die wir haben. Ich weiß ja, wie wir Sex haben und diese besondere Atmosphäre und die besondere Chemie und Stimmung wär einfach weg, wäre da noch jemand, mit dem er schlafen würde.
Und ich bin auch etwas besitzergreifend, vielleicht. Is halt meins :lol:
 
Sehe ich genau so. Wenn ich meinen Partner liebe ist das für mich gefühlsmäßig der beste Sex was es geben kann. Dann hab ich zumindest nicht den primitiven Trieb was anderes nageln zu wollen. Denn nichts anderes ist es. Warum soll ich in der Kreisliga rumdödeln wenn ich in der Championsleague spielen kann?
 
So ist es:up: Eifersucht ist auf Dauer über kurz oder lang der Tod jeder Beziehung...

lg Gitti

Gitti, es kommt aus meiner Erfahrung darauf an, wie Eifersucht wahrgenommen wird. Wenn meine erste Frau wieder einmal nachts bei einem Freund war und ich wusste, dass dort nicht für die Prüfung gelernt wurde, dann ist Eifersucht hochgekommen und ich habe sie wahrgenommen, dass ich mir sagte: da kannst du mal sehen, sie sehr du diese Frau liebst. Dieses Gefühl der Tiefe der Liebe zu meiner Frau wurde nicht durch Verlustängste totgeschlagen.
 
Zurück
Oben