Partnertausch Beziehungskiller?

Als wir vor etwa 7 Jahren während eines Malle-Urlaubs auf den Gedanken kamen, mal PT zu betreiben und dies auch ausführten, meinten wir, dass auchim Alltag eine sogenannte "Offene Beziehung" uns nicht schaden könnte. Aber nach 1 1/2 Jahren war unsere Ehe beinahe vorbei, weil doch Eifersüchtelenins Spiel kamen. Dann nach einem verbalen Rundumschlag beschlossen wir, ab sofort immer "geimeinsam fremd gehen". Seit dem ist bei uns alles wieder im Lot, im Gegenteil, wir leben unsere Vorlieben, unsere Stärken, unsere Schwächen, unsere Geilheit, gemeinsam aus. Mittlerweile fast 15 Jahre vh. Tamara

Danke, dass Ihr beiden uns Eure Erfahrung mitteilt für andere die ein ähnliches Problem haben. Lieben Gruß Georg
 
damit ist alles gesagt. und ich wünsche den beiden von herzen, dass dieses konzept auf dauer aufgeht. weil ich die beiden mag.

Mag für dich alles gesagt sein. Ich benutze nebenbei bemerkt grundsätzlich nicht Kenntnisse über die persönlichen Verhältnisse anderer User als Argument für meine Ansichten zu einem Thema. Schon gar nicht, wenn sie wie in diesem Fall selbst gar nicht betroffen sind, sondern nach eigener Aussage PT einfach nur ablehnend gegenüberstehen, also ohne Erfahrung sind.
Und damit ist für mich nun alles zu deinen am Kern der Sache vorbeigehenden Einwänden gegen meine Auffassung zum Thema "Partnertausch" gesagt. :winke:
 
Als wir vor etwa 7 Jahren während eines Malle-Urlaubs auf den Gedanken kamen, mal PT zu betreiben und dies auch ausführten, meinten wir, dass auchim Alltag eine sogenannte "Offene Beziehung" uns nicht schaden könnte. Aber nach 1 1/2 Jahren war unsere Ehe beinahe vorbei, weil doch Eifersüchtelenins Spiel kamen. Dann nach einem verbalen Rundumschlag beschlossen wir, ab sofort immer "geimeinsam fremd gehen". Seit dem ist bei uns alles wieder im Lot, im Gegenteil, wir leben unsere Vorlieben, unsere Stärken, unsere Schwächen, unsere Geilheit, gemeinsam aus. Mittlerweile fast 15 Jahre vh. Tamara
Ihr habt nichts gemeinsam ihr lebt nebeneinander sonst nichzs
 
Ich und meine Partnerin reden oft über Partnertausch mit einem Pärchen, natürlich die zu uns passen würden und wo die Sympathie passt! Es macht uns einfach geil!!! Irgendwie nach dem wie beide befriedigt sind, kommt es dann aber für beide nicht wirklich in Frage! Geht es jemanden ähnlich?! Hat es jemand dann doch durchgezogen, wie war es danach?!


MfG

Surreal
Beschissen, Vertrauen verloren, grundlos eifersüchtig also einfach mies. Wenn ihr euch wirklich liebt bitte lasst es. Zahlt sich nicht aus wegen den bisschen Sex. Glaubt mir nachher ist es zu spät
 
Weil ich ihn liebe und weil Sex bei mir sehr in Zusammenhang mit Liebe steht, weil ich nicht will, dass er mit einer anderen Frau so intim ist und weil Sex etwas ist, das nur uns Beiden gehören soll....
Alles vollkommen verständlich ...
Aber auch immer von der konkreten Lebenssituation abhängig ...

im Laufe der Zeit teilt man dann auch einfach mitunter mehr
mehr gemeinsame Zeit
eine Wohnung
man zieht Zusammen .... ein paar gemeinsam Stunden ändern sich zu 24/7/365
man lernt sich immer besser Kennen, auch die nicht so glanzvollen Zeiten
in Alltag und Überlastungssituationen, in Krankheit
man teilt mehr und mehr gemeinsame Erlebnisse
wird immer mehr zum Team
stellt mitunter das Wir über das ich
steht gemeinsam Seite an Seite gegen so manche Unbill des Lebens
gründet eine Familie

Im Ausmaß wie sonstiges Gemeinsamkeit und geteilte Zeit zunimmt, so ändert sich auch die Bedeutung von Sexualität

Und das Vertrauen in das Gegenüber und die Partnerschaft steigt, wird tiefer

das ermöglicht dann mitunter mehr Flexibilität für ... nun sagen wir einmal .... Sexperimente
Wenn man es halt als "gemeinsames Unterfangen" sieht .... gemeinsam durchgeführt sind es geteilte Erlebnisse, die einen auch noch stärker verbinden können
So war es halt bei uns .... aber auch das ein schrittweise Weg ...

Partnertausch war aber auch zu Beginn der Partnerschaft - bei uns - weder Thema ... noch in unserer Vorstellungswelt ... da gab es viele andere Herausforderungen

LG Bär
 
Zurück
Oben