Partnertausch Beziehungskiller?

Als wir vor etwa 7 Jahren während eines Malle-Urlaubs auf den Gedanken kamen, mal PT zu betreiben und dies auch ausführten, meinten wir, dass auchim Alltag eine sogenannte "Offene Beziehung" uns nicht schaden könnte. Aber nach 1 1/2 Jahren war unsere Ehe beinahe vorbei, weil doch Eifersüchtelenins Spiel kamen. Dann nach einem verbalen Rundumschlag beschlossen wir, ab sofort immer "geimeinsam fremd gehen". Seit dem ist bei uns alles wieder im Lot, im Gegenteil, wir leben unsere Vorlieben, unsere Stärken, unsere Schwächen, unsere Geilheit, gemeinsam aus. Mittlerweile fast 15 Jahre vh. Tamara
 
Hi danke für deine Erfahrungen(!) Ist eine Marotte von mir....werde es mir zu Herzen nehmen. Denke eine SC Besuch wird eine gute Erfahrung werden! LG
 
Versuch mal zu verstehen, was "Vertrautheit" bedeutet. Dann verstehst du vielleicht auch mein Argument.

nein, in keiner weise. weil:

Das Risiko einer plötzlichen Entfremdung vom Partner ist umso größer, je mehr man sich in einer gefestigten Vertrautheit glaubt.

das problem beginnt VORHER - nicht erst beim sex. so wie das, was @Mitglied #470492 schreibt für mich durchaus nachvollziehbar ist. es ist ihr weg - und wünschenswerter weise auch der ihres partners.
 
Ich denke das hier JEDER auf eine Art und Weise Recht hat! Ich für mich denke wir schauen wir gehen einfach Mal am Abend fort, in einen SC und dann denke ich wird sich herausstellen, ob es etwas für uns sein könnte!
 
nein, in keiner weise. weil:



das problem beginnt VORHER - nicht erst beim sex. so wie das, was @Mitglied #470492 schreibt für mich durchaus nachvollziehbar ist. es ist ihr weg - und wünschenswerter weise auch der ihres partners.

Du willst mal wieder nichts verstehen. Das was @Mitglied #470492 geschrieben hat, entspricht doch in etwa der von mir erwähnten Vertrautheit. Und "glaubt" steht für die Unmöglichkeit totaler Gewissheit / Sicherheit. Auch das ist eine psychische/ philosophische Dimension, die zu reflektieren wohl nicht jedermanns Sache ist.
 
Du willst mal wieder nichts verstehen. Das was @Mitglied #470492 geschrieben hat, entspricht doch in etwa der von mir erwähnten Vertrautheit. Und "glaubt" steht für die Unmöglichkeit totaler Gewissheit / Sicherheit. Auch das ist eine psychische/ philosophische Dimension, die zu reflektieren wohl nicht jedermanns Sache ist.

Schön beschrieben :)
 
Das was @Mitglied #470492 geschrieben hat, entspricht doch in etwa der von mir erwähnten Vertrautheit.

nicht wirklich:

Weil ich ihn liebe und weil Sex bei mir sehr in Zusammenhang mit Liebe steht, weil ich nicht will, dass er mit einer anderen Frau so intim ist und weil Sex etwas ist, das nur uns Beiden gehören soll. Ich will nicht, dass eine andere Frau ihn intim angreift oder dass er eine andere Frau intim angreift. Das ist etwas zwischen zwei Menschen, ich will nicht, dass eine andere Frau die gleichen sexuellen Momente mit ihm erlebt, dass sie weiß wie er nackt aussieht... Sex ist für mich etwas sehr intimes und nochmal sehr viel intimer wenn ich ihn mit jemand habe, den ich liebe. Ich will nicht, dass es da eine dritte Person gibt, mit der man ebenfalls Sex hat. Es würde für mich auch irgendwie die "Verbindung" zerstören, die wir haben. Ich weiß ja, wie wir Sex haben und diese besondere Atmosphäre und die besondere Chemie und Stimmung wär einfach weg, wäre da noch jemand, mit dem er schlafen würde.
Und ich bin auch etwas besitzergreifend, vielleicht. Is halt meins

damit ist alles gesagt. und ich wünsche den beiden von herzen, dass dieses konzept auf dauer aufgeht. weil ich die beiden mag.

Und "glaubt" steht für die Unmöglichkeit totaler Gewissheit / Sicherheit.

bei allem, was du tust bist du auf antizipation angewiesen. und das aus der erfahrung heraus. klar gibt es keine sicherheit. gerade für den nicht, der sich sicher ist - und damit das gespür für die realität verliert. aber in wahrheit alles, was auch nur irgendwo mit neuem und veränderung verbunden ist lassen, weil man ja nur "glaubt", dass der partner irgendwas .... macht das leben derart langweilig, dass schon daraus wieder ein enormes risiko erwächst.

den rest lass ich der gesprächsbasis halber unkommentiert.
 
Ich und meine Partnerin reden oft über Partnertausch mit einem Pärchen, natürlich die zu uns passen würden und wo die Sympathie passt! Es macht uns einfach geil!!! Irgendwie nach dem wie beide befriedigt sind, kommt es dann aber für beide nicht wirklich in Frage! Geht es jemanden ähnlich?! Hat es jemand dann doch durchgezogen, wie war es danach?!


MfG

Surreal

Oftmals sollte (nein, müsste) man auch in der geilsten und versautesten Stimmung sein Hirn anstrengen bzw. bemühen ... danach Israels oftmals (leider) ganz, ganz anders und es könnte sogar sein, dass nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Was ist, wenn dabei Gefühle verletzt wurden?
Was ist, wenn der andere FickPartner „besser“ ist?
Was ist, wenn sich dann auf einmal immer das andere Pärchen versucht (heimlich) zu treffen?
Was ist, wenn langjährige Freundschaften daran zerbrechen?
Was ist, wenn der andere FickPartner ein wenig ruppiger zur Sache geht?
 
Oftmals sollte (nein, müsste) man auch in der geilsten und versautesten Stimmung sein Hirn anstrengen bzw. bemühen ... danach Israels oftmals (leider) ganz, ganz anders und es könnte sogar sein, dass nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Was ist, wenn dabei Gefühle verletzt wurden?
Was ist, wenn der andere FickPartner „besser“ ist?
Was ist, wenn sich dann auf einmal immer das andere Pärchen versucht (heimlich) zu treffen?
Was ist, wenn langjährige Freundschaften daran zerbrechen?
Was ist, wenn der andere FickPartner ein wenig ruppiger zur Sache geht?

Eure Zweifel treffen sich aber nicht gerade mit eurer Statusnachricht o_O,...
Der Text ist eher Contra eure Statusmeldung Pro

Wenn ihr nicht 100% sicher seit,dann lasst es

100% sicher waren wir uns auch nicht, bzw sind es auch nicht da wird nie wissen was uns erwartet :fies:
 
Eure Zweifel treffen sich aber nicht gerade mit eurer Statusnachricht o_O,...
Der Text ist eher Contra eure Statusmeldung Pro



Oha ... ein Detektiv?! Ist nur ein allgemeiner Beitrag ... als Tipp, weil wir Beide sehr genau wissen, was dabei so alles mit einem „passieren“ kann. Keine Angst ... mittlerweile gehts uns Beiden wirklich gut damit und wir können uns voll und ganz dabei fallen lassen. :capito:
 
Nein, klicke nur sehr gerne Mal auf Profilbild bevor ich antworte oder zitiere, muss ja auch wissen ob M, W oder MW anzusprechen ist,....
Und entgenderte Texte sind zu mühsam :cool:
 
Zurück
Oben