Partnertausch Beziehungskiller?

grundsätzlich, überhaupt und generell: dritte haben in einer beziehung zwischen zwei partnern nur dann zerstörenden einfluss, wenn es zwischen den beiden nicht funzt. ganz egal ob das die schwiegermutter ist, kinder oder sonst wer aus der familie, die nachbarin, der postbote, der märchenprinz aus schneewittchen oder der quaker aus dem froschkönig. egal ob auf den haushalt bezogen, den urlaub, die finanzen, das berufliche, den wohnort oder halt das vögeln.

Sehr schön formuliert.

Wir sind selbst neu in der Szene und durften unsere ersten Erfahrungen machen.
Wichtig ist wirklich das die Beziehung auf einem starken Fundament steht.
Und das man offen über alles redet, davor, danach aber auch währenddessen, Grenzen die man sich setzt sind variabel aber gehören einstimmig verschoben

Vielleicht helfen dir Beispiele, wie es bei anderen Paaren funktionieren kann. In unserem Fall ist es zwar kein PT, sondern ein Dreier, aber die „Probleme“ dabei könnten ähnlicher Art sein.

Meine Freundin und ich haben eine Art Hausfreund, den wir in unregelmäßigen Abständen nur zum Sex treffen. Er ist wirklich gut beim Sex - ich glaube, in einer Nacht hat er mal 10x gespritzt und wir freuten uns dann beide darüber.
Uns ist dabei aber wichtig, dass er sich nicht nur wie ein Objekt fühlt, sondern als ein Mensch angenommen wird, mit dem wir ja sehr intime Dinge teilen. Daher kuscheln wir gerne zu dritt nach dem Sex (Frau in der Mitte ;-) oder ich lasse die beiden auch ganz gerne Arm in Arm zurück, wenn mir das Schnarchen zu laut wird :) und gehe dann in den Nebenraum schlafen. Und nein, das hat mit Polyamorie nichts zu tun, weil nur wir beide uns lieben.
Das Ganze funktioniert aber mMn nur dann, wenn die Verhältnisse klar sind, die Beziehung sehr stabil ist und alle einander vertrauen.

Ich und meine Partnerin reden oft über Partnertausch mit einem Pärchen, natürlich die zu uns passen würden und wo die Sympathie passt! Es macht uns einfach geil!!! Irgendwie nach dem wie beide befriedigt sind, kommt es dann aber für beide nicht wirklich in Frage! Geht es jemanden ähnlich?! Hat es jemand dann doch durchgezogen, wie war es danach?!

Surreal

Dann belässt ihr es besser beim Kopfkino, wenn euch das aufgeilt und genügt! :up:
Wenn der wirkliche Wunsch beiderseits dann so stark ist, werdet ihr es eh merken und dann vlt.umsetzen.
Nichts probieren nur um es probiert zu haben, Scherben sind schnell passiert aber es wird nie wieder wie vorher!

Vielleicht helfen dir Beispiele, wie es bei anderen Paaren funktionieren kann. In unserem Fall ist es zwar kein PT, sondern ein Dreier, aber die „Probleme“ dabei könnten ähnlicher Art sein.

Meine Freundin und ich haben eine Art Hausfreund, den wir in unregelmäßigen Abständen nur zum Sex treffen. Er ist wirklich gut beim Sex - ich glaube, in einer Nacht hat er mal 10x gespritzt und wir freuten uns dann beide darüber.
Uns ist dabei aber wichtig, dass er sich nicht nur wie ein Objekt fühlt, sondern als ein Mensch angenommen wird, mit dem wir ja sehr intime Dinge teilen. Daher kuscheln wir gerne zu dritt nach dem Sex (Frau in der Mitte ;-) oder ich lasse die beiden auch ganz gerne Arm in Arm zurück, wenn mir das Schnarchen zu laut wird :) und gehe dann in den Nebenraum schlafen. Und nein, das hat mit Polyamorie nichts zu tun, weil nur wir beide uns lieben.
Das Ganze funktioniert aber mMn nur dann, wenn die Verhältnisse klar sind, die Beziehung sehr stabil ist und alle einander vertrauen.
Interessant Konstellation, bei uns ist es eher so, dass ich eher der bin der mehr braucht! Sie ist sehr schnell fertig, ich brauche da schon sehr lange, es dauert bei mir oft mehrere Monate bis ich in einer neuen Beziehung im Akt kommen kann! ( Hat mich auch schon Beziehungen gekostet). Nach etlichen Beziehungen und Fickgeschichten, habe ich endlich die einen gefunden wo es zwischenmenschlich perfekt ist! Das Problem ist, dass das Leben aus meiner Sicht zu kurz ist um nicht auf seine Kosten zu kommen!

Interessant Konstellation, bei uns ist es eher so, dass ich eher der bin der mehr braucht! Sie ist sehr schnell fertig, ich brauche da schon sehr lange, es dauert bei mir oft mehrere Monate bis ich in einer neuen Beziehung im Akt kommen kann! ( Hat mich auch schon Beziehungen gekostet). Nach etlichen Beziehungen und Fickgeschichten, habe ich endlich die einen gefunden wo es zwischenmenschlich perfekt ist! Das Problem ist, dass das Leben aus meiner Sicht zu kurz ist um nicht auf seine Kosten zu kommen!

Das rückt das ganze in ein etwas anders Licht.
Jedoch dann die Idee das sie beim vierer schnell kommt und keine Lust hat und dich dann eventuell dran "hindern" möchte weiter Spaß zu haben kann halt sehr böse Enden....

Das rückt das ganze in ein etwas anders Licht.
Jedoch dann die Idee das sie beim vierer schnell kommt und keine Lust hat und dich dann eventuell dran "hindern" möchte weiter Spaß zu haben kann halt sehr böse Enden..

..
Bin jetzt selber drauf gekommen, dass es da mehr hat, aber Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage! Könnte ihr dann nicht mehr in die Augen schauen! So Tick ich halt!

Bin jetzt selber drauf gekommen, dass es da mehr hat, aber Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage! Könnte ihr dann nicht mehr in die Augen schauen! So Tick ich halt

Ist natürlich keine Option fremdgehen nein!!

Sie wird dann schon noch die richtige Knöpfe bei dir finden damit ihr beide glücklich und befriedigt seid.

Cool vielleicht nicht unbedingt.

Es gibt Leute mit Erfahrung, Leute mit viel Erfahrung aber auch genauso Schwachsinnige Texte Schreiber und alles mögliche auch noch!!!!

Aber es gibt für jeden das passende in diesem Forum

Ich und meine Partnerin reden oft über Partnertausch mit einem Pärchen, natürlich die zu uns passen würden und wo die Sympathie passt! Es macht uns einfach geil!!! Irgendwie nach dem wie beide befriedigt sind, kommt es dann aber für beide nicht wirklich in Frage! Geht es jemanden ähnlich?! Hat es jemand dann doch durchgezogen, wie war es danach?!

MfG

Surreal

Der Schuss könnte durchaus auch nach hinten los gehen...

Würde ich mir sehr gut überlegen, ob ihr das tatsächlich in die Tat umsetzen wollt!
Fantasie ist das Eine, aber ob ihr oder auch nur einer von euch Beiden, danach doch "plötzlich" damit NICHT zurecht käme/n, das kann man nicht voraussehen...und dann habt ihr womöglich eure Beziehung an die Wand gefahren und es ist zu spät...

Die Frage stellt sich mir :arrow: ist's das wert?

Gibt sicher genug für die daß kein Problem darstellt, und die damit wirklich so locker umgehen.
Aber auf das ganze Geschwätz von Vertrauen und Ehrlichkeit würde ich nicht zuviel geben.
Wenn's irgendwann bäng machen sollte, heißt es ganz schnell, was interessiert es mich was ich gestern behauptet habe.

Gibt sicher genug für die daß kein Problem darstellt, und die damit wirklich so locker umgehen.
Aber auf das ganze Geschwätz von Vertrauen und Ehrlichkeit würde ich nicht zuviel geben.
Wenn's irgendwann bäng machen sollte, heißt es ganz schnell, was interessiert es mich was ich gestern behauptet habe.

das bäng macht es noch viel eher, wenn nicht. klar: bei einem partnertausch, swingen etc. kann es AUCH zu beziehungsproblemen oder trennungen kommen. ganz klar. aber mehr, wahrscheinlicher und eher als ohne? echt jetzt?

ich weiß ja nicht, wie groß der drang nach fremder haut bei frauen ist. ich meine: auch größer, als dem weiblichen geschlecht als "ehrbar und sittlich" sonst immer nachgesagt wird. aber für männer darf ich wohl insoweit sprechen, dass die sexuelle umtriebigkeit ein großes bedürfnis ist und auch in einer beziehung nicht den absoluten knick an die null-linie macht. und? was tun wir intelligenten menschen aus dem heraus? so tun, als ob das alles nicht gegeben wäre. cool!

das bäng macht es noch viel eher, wenn nicht. klar: bei einem partnertausch, swingen etc. kann es AUCH zu beziehungsproblemen oder trennungen kommen. ganz klar. aber mehr, wahrscheinlicher und eher als ohne? echt jetzt?
Natürlich kann es auch so bäng machen, aber ich glaube daß es nicht alle die so gar kein Problem damit haben es auf Dauer so leben.
Aber jetzt ganz im Vertrauen, as meine ist es nicht und der große rest is ma eh gleich!

was m.e. der grundfehler ist: dass sexuelle monogamie mit gefühlsmäßiger liebe und einer intakten beziehung gleichgesetzt wird. was m.e. in beiderlei richtung vollkommener quatsch ist. man kann promiskuitiv unterwegs sein, und dennoch eine einzige partnerin wirklich gefühlsmäßig innig lieben - und umgekehrt bei sexueller monogamie von partnerin und beziehung längst sowas von die schnauze voll haben. was hat also das eine mit dem anderen zu tun? und ich meine sexuelle promiskuitivität, nicht vom rundherum her bescheissen und hintergehen. weil meistens kommt aus dem heraus (vollkommen berechtigt!) das beziehungsproblem, nicht vom schwanz-hineinstecken (lassen).

Zurück
Oben