PC als Kommunikationsersatz ?

i will euch ja den spass ned verderben. aber preussen gibts nimma! ;-)

Liab sans, mit Gamsbart und Lederhosen, singend: "Bier her, Bier her, oooda ick fall um Juche!" :mrgreen:

Bloß "Gscherta Hund, damischer" derfst ned sog'n, da sans hoaklich.

i will euch ja den spass ned verderben. aber preussen gibts nimma! ;-)

Ja, Rechtschreibreform. Jetzt hassn´s Preissen. Und unsere bayrischen Nachbarn kombinieren dieses Vokabel auch gerne mit einem Paarhufer. Wir Österreicher sind da viel toleranter. Besonders wenn es sich um Preußinnen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir Österreicher sind da viel toleranter. Besonders wenn es sich um Preußinnen handelt.
i hab a meine grenzen. wenn eine sächselt (Sachsen ned SEXEN ;-).....na ja.....(angeblich finden den dialekt die bundesdeutschen am unattraktivsten, bayerisch glaube ich war am attraktivsten - war aber eine umfrage auf galileo - also hoch seriös!).

ich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.

ich glaub, diese form der kommunikation ist deswegen derart gefragt, weil die angst vor der live-zurückweisung (samt blamage, dann blöd dazustehen) nicht gegeben ist. ebenso wie leute sich in bus, u-bahn oder straßenbahn (auch im kaffeehaus etc.) lieber irgendwo allein und am rand hinsetzen, als zu jemandem dazu oder in die mitte. selbst wenn ihnen personen auf den ersten blick durchaus sympathisch wären. da kommt das "wie reagiert der/die dann?" etc.

davor besteht große scheu. und hier ist sogar schon die hemmschwelle weg, dass man in einem kreis normalerweise nicht über sex oder andere intimitäten redet.

Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst

bequemlichkeit und minderwertigkeitskomplexe bezüglich optik kommen noch dazu. ich kenn einen user aus einem anderen forum: sprühend, witzig, einfach sensationell. lange kam der zu keinem live-treffen. warum? introvertiert, unscheinbar, ... und es hat lange gedauert, dass er selber an sich herangelassen hat, dass er auch in dieser form als "derselbe" gesehen und akzeptiert wird.

aber grundsätzlich hast du recht: alle arten der kommunikation nebeneinander sind wichtig. doch auch diese da. denn ein solcher breiter austausch über vieles wäre ohne dieses medium nicht möglich. schon rein geographisch bedingt.

ich steh dazu - und mag es AUCH. :daumen:

i hab a meine grenzen. wenn eine sächselt (Sachsen ned SEXEN ;-).....na ja.....(angeblich finden den dialekt die bundesdeutschen am unattraktivsten, bayerisch glaube ich war am attraktivsten - war aber eine umfrage auf galileo - also hoch seriös!).

Neeee, bayrisch gehörte nach sächsisch zu den unattraktivsten Dialekten, weit vorn hingegen, die sehr breiten norddeutschen Dialekte und die im Ruhrgebiet gesprochen Mundarten..berlinerisch folgte...so in etwa...;)

@Philo

Ich hatte denselben Eindruck, als ich in einem anderen Forum einmal auf einem Forentreffen war. Es war erstaunlich, wie sehr sich die reale Person von dem bekannten User unterschied..plötzlich waren sie nicht mehr so attraktiv und schlagfertig, sondern erschreckend normal...;)...was ich aber jetzt nicht als negativ empfand....

wos sogst, stasi? mi hauts jetzt um. na geh. bayerisch ist scho liab.

Zurück
Oben