P
Gast
(Gelöschter Account)
plötzlich waren sie nicht mehr so attraktiv und schlagfertig, sondern erschreckend normal...
also zumindest DAS kann dir mit mir ned passieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
plötzlich waren sie nicht mehr so attraktiv und schlagfertig, sondern erschreckend normal...
also zumindest DAS kann dir mit mir ned passieren!
Ich rede auch mit unnormalen Menschen.......
nochmal glück gehabt.
Wart nur...vielleicht komm ich ja doch mal nach Wien ....das soll aber keine Drohung sein..
Philo ersparte mir ne Menge Tipp-Arbeit
Zu den Persönlichkeiten die man aus dem Forum kennt: Da halten von 10 vl 2 was sie im Forum "versprechen"...
Schade, ist aber so...
Da halten von 10 vl 2 was sie im Forum "versprechen"...
Ich tratsche auch oft und gerne bei Kaffee aber die Kommunikation uebers Internet (oder frueher Briefe) hat auch den Vorteil, dass Ideen besser ausformuliert werden koennen. Vorspielen und Blenden kannst Du im persoenlichen Gespraech genauso, manche machen das jeden Samstag bei schummriger Beleuchtung ... da sitze ich wie fritzie oder kloanehex lieber zu Hause und feile an Formulierungen. Ich versuche auch virtuell so authentisch zu sein wie real - nur Wikipedia geht mir im persoenlichen Gespraech manchmal abich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst
Bloedsinn. Facebook, Twitter und viele Foren verleiten zwar zu Belanglosigkeiten, aber genau deswegen haben sie so viel mit einem Kaffeeklatsch gemein - es ist eine andere Form, aber nicht zwangslaeufig eine weniger involvierte Form der Kommunikation.Ganz einfach,....des wird in da Schule nimmer gelehrt,...deswegen können's a nimmer Kopfrechnen,...Rechtschreibung mocht a da Computer,...am Smartphone gibt's für jeden Schas a extra App,....nur ned denken!
klar bin ich beim schreiben eloquenter. kann ja nachdenken was ich sagen werd
Mit zwei Glasln Wein intus bin ich im RL auch so eloquent. - na Schmarrn. Beispiel: ich wirke (wurde mir so vermittelt) auf viele virtuell wie jemand, der sich locker unter vielen Leuten tummeln kann. Tu ich ned, will ich ned. Hier beim Tippen ist Ruhe, ich such mir aus, worauf ich antworte. In Gruppen von mehr als 5 - 7 Leuten wird's unübersichtlich, Gespräche werden dann flacher oder verteilen sich auf mehrere kleine Einzelgrüppchen. Nicht jeder kann damit gut umgehen - bei einem realen Treffen werden einige dann schnell als "schüchtern" oder "Vortäuscher" eingestuft, wenn man den Fehler macht, ihr Auftreten in Foren 1:1 übertragen zu wollen. Kann doch gar nicht funktionieren.
Jaaaa .... ist das nicht herrlich? Und man hat Zeit genug, seine Antwort so zu formulieren, dass sie Hand und Fuß hat. Meist erfordert das kurzzeitiges Nachdenken, etwas, was in einem persönlichen Gespräch nicht immer möglich ist.Hier beim Tippen ist Ruhe, ich such mir aus, worauf ich antworte.
Ich tu, was ich kann ....DU hast Humor?