PC Kenntnisse gefragt

Mitglied #336251

Girl next door
Weiblich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 34 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
30.354
Checks
34
Hey ihr lieben.
Kennt sich jemand bei PC's aus?
Ich habe derzeit Windows XP und da auf dem Betriebssystem sogut wie garnichts mehr funktioniert bräucht ich da ein neueres.
Wenn sich wer auskennt und mir helfen möchte schreibt mir doch Bitte Bitte eine Nachricht

Vielen Dank!

Wenn sich wer auskennt und mir helfen möchte schreibt mir doch Bitte Bitte eine Nachricht
Ich sag dir was, dass dir sicher nicht gefallen wird, aber leider wahr ist. Ein neuer Laptop (zB) kostet mit Windows 10 drauf ~400€ (Lenovo G70-80, Core i3-5005U, 4GB RAM, 500GB HDD (80FF00K5GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich). Das funktioniert dann auch ordentlich, im Gegensatz zu deinem (vermutlich, sonst wäre keine XP drauf) stein alten Teil.

Kurz gesagt: Der Aufwand auf dein Gerät Windows 7/10 drauf zu spielen steht nicht im Verhältnis zum Neukauf eines Gerätes.

Mein gerät ist nicht steinalt. Hatte anfangs auch ein anderes Betriebssystem drauf..hab mich so auch mal erkundigt. Einen produtkey für win 10 gibt es schon für 19.99€
ich bin mir net sicher ob es wirklich so viel günstiger wäre einen neuen Laptop für 400€ (is aber ein billiges teil.. das wird mit den programmen die ich dann brauch ws eine grüne werden. Selbst mein "steinaltes Teil" hat damals mehr gekostet..) zu kaufen..
aber danke für deine Meinung :)
Ich sag dir was, dass dir sicher nicht gefallen wird, aber leider wahr ist. Ein neuer Laptop (zB) kostet mit Windows 10 drauf ~400€ (Lenovo G70-80, Core i3-5005U, 4GB RAM, 500GB HDD (80FF00K5GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich). Das funktioniert dann auch ordentlich, im Gegensatz zu deinem (vermutlich, sonst wäre keine XP drauf) stein alten Teil.

Kurz gesagt: Der Aufwand auf dein Gerät Windows 7/10 drauf zu spielen steht nicht im Verhältnis zum Neukauf eines Gerätes.

Mein gerät ist nicht steinalt. Hatte anfangs auch ein anderes Betriebssystem drauf..hab mich so auch mal erkundigt. Einen produtkey für win 10 gibt es schon für 19.99€

;) Windows 7 ist sicher billiger, läuft bereits perfekt und du kannst dennoch alles machen, ich warte immer erstmal bis ein Betriebssystem ihre Kinderkrankheiten ausgemerzt hat, bis ich es auch übernehme. Hast die Möglichkeit auf ein 7er Professional, dann grapsch dir dieses!
Ansonsten kann man bei älteren Geräten auch mal Arbeitsspeicher und Grafikkarte tauschen, damits schneller laufen. TuneUp Utilitis kann da auch was ohne Tauscherei machen in der Hinsicht, statt 1,4 GB RAM habe ich nur mehr 600 MB laufen z.B.......

Grundsätzlich möglich, ein neueres BS drauf zu spielen. Allerdings sollte man sich VORHER genau vergewissern, ob es für alle Komponenten im Gerät dann auch noch die nötigen Treiber gibt für das neue Betriebssystem..

Lg Gitti

Grundsätzlich möglich, ein neueres BS drauf zu spielen. Allerdings sollte man sich VORHER genau vergewissern, ob es für alle Komponenten im Gerät dann auch noch die nötigen Treiber gibt für das neue Betriebssystem..

Lg Gitti

:unsicher: Gibt es denn Programme die unter XP laufen aber mit Windows 7 nicht? :schulterzuck:

Hey ihr lieben.
Kennt sich jemand bei PC's aus?
Ich habe derzeit Windows XP und da auf dem Betriebssystem sogut wie garnichts mehr funktioniert bräucht ich da ein neueres.

Vielen Dank!

Dann liegt es mit Sicherheit nicht am Betriebsystem, sondern Du hast viel zu viel zugemüllt....Windows geht prinzipiell per jedem neuen zusätzlichem Program was man installiert immer langsamer...Windows eben
Mit Tune Up lässt sich recht viel Verbessern...und die Laufwerke sollten regelmäsing gewartet werden....ich habe auf meinen PC auch XP drauf allerdings eine moderne SN Festplatte mit 10 mal so schnellen zugriffszeiten wie eine normale und ein Quad Core.....
ich werde meinen PC erst tauschen wenn ich einen Neuen PC zu kaufen bekomme wo ich XP draufspielen kann...

ich hatte Vista / Windows 7 / Windows 8 und das Windows 10, als 2: programm oben, nur ich mag es einfach nicht....

Klar kann man ein neues BS draufspielen, vorausgesetzt man hat hinterher alle Treiber die man braucht.....und neu gemacht läuft er dann wieder super schnell....wenn man aber wieder 50 Programme installiert wird er wieder langsam...

in Deinen Fall vermute ich mal Deine Festplatte steckt...mit dem program HDTune Pro könnte man die Festplatte Testen..eine gute Festplatte hat zugriffszeiten von über 150 MB / Sec ...ich hatte schon mal eine die Stürzte auf 2 MB/ sec ab...dann geht so gut wie nix mehr...
eine Neue Festplatte kostet fast nix mehr, auser die neuen Statischen, da dreht sich nix mehr

Gibts auch, aber ich hab Hardware-Bestandteile gemeint, wie Soundkarte, Netzwerkkarte, sofern diese fix am Mainboard verbaut sind...

Lg Gitti

:cool: Mit Windows 7 hast auch automatisch neben NT, 95, 98, Vista auch XP mit allen drei Servicepacks installiert und kannst dir aussuchen mit welchem System der Puter das ausführen soll, bei mir gehen auch die ältesten MS-DOS Sachen von Anfang 90, im alten Modus quasi.........vom A-Laufwerk weg :X3:

:cool: Mit Windows 7 hast auch automatisch neben NT, 95, 98, Vista auch XP mit allen drei Servicepacks installiert und kannst dir aussuchen mit welchem System der Puter das ausführen soll, bei mir gehen auch die ältesten MS-DOS Sachen von Anfang 90, im alten Modus quasi.........vom A-Laufwerk weg :X3:

na du kennst di aus

Dann liegt es mit Sicherheit nicht am Betriebsystem, sondern Du hast viel zu viel zugemüllt....Windows geht prinzipiell per jedem neuen zusätzlichem Program was man installiert immer langsamer...Windows eben
Mit Tune Up lässt sich recht viel Verbessern...und die Laufwerke sollten regelmäsing gewartet werden....ich habe auf meinen PC auch XP drauf allerdings eine moderne SN Festplatte mit 10 mal so schnellen zugriffszeiten wie eine normale und ein Quad Core.....
ich werde meinen PC erst tauschen wenn ich einen Neuen PC zu kaufen bekomme wo ich XP draufspielen kann...

ich hatte Vista / Windows 7 / Windows 8 und das Windows 10, als 2: programm oben, nur ich mag es einfach nicht....

Klar kann man ein neues BS draufspielen, vorausgesetzt man hat hinterher alle Treiber die man braucht.....und neu gemacht läuft er dann wieder super schnell....wenn man aber wieder 50 Programme installiert wird er wieder langsam...

in Deinen Fall vermute ich mal Deine Festplatte steckt...mit dem program HDTune Pro könnte man die Festplatte Testen..eine gute Festplatte hat zugriffszeiten von über 150 MB / Sec ...ich hatte schon mal eine die Stürzte auf 2 MB/ sec ab...dann geht so gut wie nix mehr...
eine Neue Festplatte kostet fast nix mehr, auser die neuen Statischen, da dreht sich nix mehr
das hat mit zumüllen nichts zu tun. Ich habe meine Festplatte erst gereinigt und Eigentlich alle Datein auf einer Externen. Es geht darum, dass nicht mal mehr Dropbox von Xp unterstützt wird. Autocad läuft auch nicht darauf usw. Auch die Sicherheit leidet unter XP
Mein Laptop läuft auch Super flink es geht bei mir wirklich nur um die Programme die ich zum Studieren brauche die auf XP einfach nicht laufen oder so laufen wie sie sollen gg
Aber danke :)

;) Kann man bei jedem, Höherwertiges Windows nicht einfach sofort, da brauchst einfach nur Linux draufmachen, das nimmt dir das Windows 10 runter, dieses Linux überspielt XP dann mit Freuden.....
Kennst du dich mit Linux aus? Ist das so Benutzerfreundlich wie Windows oder braucht man das lange um einen Überblick zu kriegen?

Kennst du dich mit Linux aus? Ist das so Benutzerfreundlich wie Windows oder braucht man das lange um einen Überblick zu kriegen?

Wennst XP gewohnt bist, dann bleibe lieber bei Windows, denn da hast die gewohnten Office-Programme weiterhin, Linux hat wieder eigene Schreib und Rechenprogramme ähnlich Word und Excel aber doch anders dann wieder und du brauchst etwa neue Treiber auch wo.......
Empfehle dir Windows 7 Professional und stellst die Ansicht auf Klassisch, dann schaut alles genauso aus wie auf deinem gewohnten XP, aber die neuen Programm-Updates funktionieren dennoch, genauso wie die alten, selbst dein altes Office läuft normal weiter, optional nimmst da auch die Prof.-Version, dann hast Access auch dabei, für Datenbanken-Funktionen, aber auch Word und Excel sind erweitert.

Was für Experten hier wieder unterwegs sind :D:hahaha::hahaha::hahaha:

Wenn ich sowas lese:
"TuneUp Utilities"
"Zugemüllt"
"mit HDTune Pro testet man die Festplatte"
"eine gute Festplatte hat zugriffszeiten von über 150 MB / Sec"
"neue Statische Fesplatten"

..... muss ich so laut lachen, dass die Nachbarn die Polizei rufen müssen.

Wie sagt man so schön? Wenn man keine Ahnung hat.....:hahaha:

..hab mich so auch mal erkundigt. Einen produtkey für win 10 gibt es schon für 19.99€
ich bin mir net sicher ob es wirklich so viel günstiger wäre einen neuen Laptop für 400€
Ist es, denn es würde Stunden brauchen um (falls überhaupt noch die Mindestanforderungen an die Hardware erfüllt sind) ein Windows 7/10 drauf zu spielen. Dh. wenn du keinen findest der dir das kostenlos macht, kann sich das nur ganz knapp ausgehen dass du unter 400€ liegst und dafür hast du dann trotzdem noch ein Schrott-Teil dass morgen endgültig kaputt gehen kann.

Fazit: Wegschmeißen und einen neuen kaufen ist definitiv die bessere Lösung (genau genommen ist es eine Lösung, alles andere ist eher ein Zustand).

Ist es, denn es würde Stunden brauchen um (falls überhaupt noch die Mindestanforderungen an die Hardware erfüllt sind) ein Windows 7/10 drauf zu spielen. Dh. wenn du keinen findest der dir das kostenlos macht, kann sich das nur ganz knapp ausgehen dass du unter 400€ liegst und dafür hast du dann trotzdem noch ein Schrott-Teil dass morgen endgültig kaputt gehen kann.

Fazit: Wegschmeißen und einen neuen kaufen ist definitiv die bessere Lösung (genau genommen ist es eine Lösung, alles andere ist eher ein Zustand).
Danke aber nochmal mein laptop ist kein schrott teil es ist sogar eig ein recht guter und er läuft auch superflüssig :)
Und die mindestanforderungen sind erfüllt :)

Wie schon erwähnt, es sind einige Experten wieder unterwegs :D:hahaha:.

Um überhaupt helfen zu können, müssen wir erstmal wisssen WAS in deinem PC verbaut ist.

Dazu mach folgendes:

.) Lade dir zuerst die Software AIDA64 Extreme runter, welches nichts anderes als Ein Benchmark/Systemanalyse Programm ist.
Link:
http://download.aida64.com/aida64extreme580.exe

.) Sobald die Software installiert wurde, startest du Sie und klickst auf Bericht/Berichts-Assistent.

.) Dann klickst du auf weiter und anschließend auf "Nur Hardwarebericht", dann wieder auf weiter und auf MHTML, und zu schluss klickst du auf "Erstellen".

.) Jetzt geht ein Fenster auf, wo unten in der Leiste "Erstelle Bericht steht". Sobald der Bericht beendet wurde, steht in der unteren Leiste "Fertig"

.) Klicke jetzt bitte auf "In Datei speichern", und wähle den Ort aus wo du die Datei speichern möchtest. Ich empfehle den Desktop, da die Datei so leicht wieder gefunden werden kann.

Sobald du die Datei gespeichert hast, lade diese bitte im Forum oder z.b. auf Dropbox hoch.

Zurück
Oben