Penis beschneiden ja oder nein?

Warum findet ihr sollte ein Penis beschnitten sein? Was sind die Vor und Nachteile?
Mir wurde so oft schon geraten, das mein Mann sich beschneiden lassen soll aber keiner konnte mir begründen warum es besser sein sollte für beide.
Vielleicht Wege Hygiene?
Aber man sagt auch das sie länger können weil sie nicht so empfindlich sind?
Ob so ist kann ich nicht sagen
Hatte noch keinen
Aber mir gefallen und reizen beschnittene

Also ich bin beschnitten und ich persönlich sehe keinen Nachteil, ich bin aber der letzte der zu jemanden sagt lass dich beschneiden weil das und das... im Endeffekt sind hier alles Erwachsene und es muss jeder für sich selbst entscheiden..
•Kann mann länger?
Das halte ich für einen Mythos.
•Ist es ästhetischer?
Das liegt wohl im Auge des Betrachters
•Ist es hygienischer?
Jaein Männer die nicht beschnitten sind müssen eben mehr auf die Hygiene unten rum achten als beschnitten.

Beschneidungen von Kindern/ Jugendlichen ohne dringende medizinische Indikation, wie es leider auch aus religiöser Motivation in einigen Ländern praktiziert wird, gibt dieser Diskussion einen recht bitteren Beigeschmack.

es muss selber für sich entscheiden können. ( andere Länder andere Bräuche auf die gehe ich nicht ein)

ich selber wurde mi 11 aus medizinischen gründen beschnitten. am anfang in der schule war es schon heftig, fast gemobbt worden, ausgelacht , verspottet usw.

ich muss heute sagen, ich bin froh das ich beschnitten bin. mir gefällt mein schwanz auch sehr gut.

würde mich jemand fragen was besser ist , könnt ich keine antnwort geben .
würde auch niemanden sagen was er tun soll , jeder muss das mit sich selber ausmachen.

Wenn du aus medizinischen Gründen Beschneidung werden musst, dann ist es so...aber sonst lass es sein! Die Natur hat sich etwas bei der Vorhaut gedacht. Du nimmst dir ein Teil der Gefühlswelt (meissnerische Tastkörperchen) und deiner Partnerin/ deinem Partner ein Spielteil.

Also ich bin Beschnitten, schon in Jugendjahren, kenne ficken und wichsen daher nicht anders... Aber an der Empfindsamkeit hat sich meiner Meinung nach nichts geändert, weil wenn's richtig geil ist mit Vorspiel und so komm ich auch nach 40 Sekunden 😂 unbeschnitten wären es dann 20 Sekunden 😣😣😣

Die Vorhaut entwickelte sich zum Schutz der empfindlichen Eichel, als die Menschen noch nackt durch das scharfkantige Gras der afrikanischen Savannen pirschten. Heute wäre das nicht mehr nötig. lch mag jedoch meine Vorhaut beim Wichsen.

Warum findet ihr sollte ein Penis beschnitten sein? Was sind die Vor und Nachteile?
Mir wurde so oft schon geraten, das mein Mann sich beschneiden lassen soll aber keiner konnte mir begründen warum es besser sein sollte für beide.

Was antworten diejenigen, die dir solche Ratschläge erteilen auf deine Frage nach den Vorteilen - die sie ja zweifelsohne sehen müssen, würden sie anderenfalls doch keine solche 'Ratschläge' erteilen.

Die Vorhaut entwickelte sich zum Schutz der empfindlichen Eichel, als die Menschen noch nackt durch das scharfkantige Gras der afrikanischen Savannen pirschten. Heute wäre das nicht mehr nötig. lch mag jedoch meine Vorhaut beim Wichsen.

Du musst unbedingt Wien bereisen und dort die Lobau aufsuchen. Das wird deine Ansicht über die nicht mehr notwendige Funktion der Vorhaut nachhaltig ändern 🙃

Warum findet ihr sollte ein Penis beschnitten sein?
Ich sehe das auch so, dass er es ohne medizinische Notwendigkeit nicht sein sollte und da würde ich mir noch mehrere (!) Meinungen von Ärzten (!) anhören, bevor ich an mir herumschnippeln lasse.
Man kann natürlich auch gut ohne Vorhaut leben, aber aufgrund einer Internet-Umfrage und Vorlieben von Bekannten würde ich mir keine sensiblen Hautpartien abtrennen lassen, auch wenn es nur ein paar cm2 sind.

Ich wurde vor 2 Jahren med.ind.beschnitten.Meiner Meinung und Erfahrung nach sollte man das nur aus med.Gründen machen lassen.Es fehlt einfach was.Am Anfang war die Empflichkeit der Eichel sehr groß,das bessert sich mit der Zeit,beim GV dauert es viel länger bis ich komme (was aber kein Nachteil ist).Fazit: Ich würde es nur machen wenn es med.notwendig ist.

Habe ein interessantes Buch zu dem Thema gefunden, hier eine Leseprobe:

Ich sehe keinen Grund an mir herumschnippeln zu lassen, bzw etwas entfernen zu lassen was mich noch nie gestört hat..
Ich hab auch noch ned feststellen können das es irgendeine Frau gestört hätte das ich ned beschnitten bin.
Hygiene ist mir wichtig, als gepflegter Mensch ist natürlich auch mein Schwanz sauber, beschnitten oder ned...

Die köperverletzung "beschneiden", soll einen Mann Standfester machen. Angeblich ist es auch hygienischer, vorausgesetzt der Mann kümmert sich um die penishygiene.

Uiuiui, ich ahne schlimmes. Mit diesem Thema hast Du ein sehr kontroversielles Thema eröffnet, wo hier schon ein paar Mal die Wogen hochgegangen sind.

Als unbeschnittener Mann kenne ich natürlich nur eine Seite und kann ich Euch da nicht mehr mitgeben, als sich das gut zu überlegen, da es irreversibel ist.

Ergebnis der bisherigen Diskussionen: Es gibt Männer, die schwören drauf, weil sie länger können (durch das permanente Freiliegen der Eichel ist man auf Dauer weniger empfindlich, man stumpft ab) und es (angeblich) ästhetischer aussieht. Andererseits verliert man als Mann durch diese Abstumpfung auch eher das Gefühl für Zärtlichkeit und kann erst durch "wildes drauf los hämmern kommen).

Meine persönliche Meinung: Wenn keine medizinische Indikation vorliegt, so lassen wie es ist, Mutter Natur hat sich dabei schon was gedacht...
Lass Dich beschneiden und berichte uns dann über den Unterschied - quasi im heroischen Selbstversuch.

Zurück
Oben