Penis beschneiden ja oder nein?

Ich bin auch erst mit 35 Jahren beschnitten worden, wegen eines viel zu kurzen Vorhautbändchens und kenne somit beide Seiten. Also freiwillig würde ich diese op niemals machen lassen, wenn's aber gesundheitsbedingt bzw. aus med. Gründen nicht mehr anders geht, tja dann bleibt einem eh nix anders über. Hab's auch viel zu lange hinausgezögert.
Dass die Eichel unempfindlicher wird, ja das stimmt. Aber das die verhornt bzw. sich verhärtet oder dergleichen keine spur. Man:down: muss sie nur richtig pflegen, da gibt's eine lotion, dann bleibt sie weich und geschmeidig😜
Hast du da ein Tipp : was für ein (spezielles) Lotion du meinst, bis jetzt hab ich es mit dem Lotion probiert und gemacht

Anhänge

• IMG_20220725_123241.jpg
    IMG_20220725_123241.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 14
Als unbeschnittener Mann kenne ich natürlich nur eine Seite und kann ich Euch da nicht mehr mitgeben, als sich das gut zu überlegen, da es irreversibel ist.
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen und jedem raten sich diesen Schritt genau zu überlegen, ich hatte auf Grund bestimmter Umstände keinen Einfluss auf meine Beschneidung, es gab Zeiten wo ich mich sehr schlecht gefühlt habe, aber das ist längst vorbei und ich lebe heute sehr gut damit,

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen und jedem raten sich diesen Schritt genau zu überlegen, ich hatte auf Grund bestimmter Umstände keinen Einfluss auf meine Beschneidung, es gab Zeiten wo ich mich sehr schlecht gefühlt habe, aber das ist längst vorbei und ich lebe heute sehr gut damit,
Da gibt es nix zu überlegen..........Wenn es sein muss. muss es sein wenn es medizinisch und gesundheitlich notwendig ist, Da kannst du überlegen so lange du möchtest, es gibt situationen die leider unumgänglich sind ,

Würde mich nur beschneiden lassen, wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist.

Auch wenn man die Doku in Österreich nicht ansehen kann, hier ein paar interessante Infos im Beschreibungstext:

Doku - Jungenbeschneidung

Beschneidungen von Kindern/ Jugendlichen ohne dringende medizinische Indikation, wie es leider auch aus religiöser Motivation in einigen Ländern praktiziert wird, gibt dieser Diskussion einen recht bitteren Beigeschmack.
"bitteren Beigeschmack" ist sehr höflich oder besser verniedlichend gesagt.

Gibt es hier Frauen, die den beschnittene Schwänze gegenüber den unbeschnittenen den Vorzug geben???

Da gibt es nix zu überlegen..........Wenn es sein muss. muss es sein wenn es medizinisch und gesundheitlich notwendig ist, Da kannst du überlegen so lange du möchtest, es gibt situationen die leider unumgänglich sind ,
Genau das habe ich hier im EF schon zigmal in den verschiedensten Threads betont, wenn aber z.B ein Mann mit 30 Jahren seinen Schwanz beschneiden möchte, ohne dass ein Medizinischer Aspekt vorliegt, sollte er das genau überlegen, ich hoffe dass das jetzt auch für Dich klar herübergekommen ist,

Genau das habe ich hier im EF schon zigmal in den verschiedensten Threads betont, wenn aber z.B ein Mann mit 30 Jahren seinen Schwanz beschneiden möchte, ohne dass ein Medizinischer Aspekt vorliegt, sollte er das genau überlegen, ich hoffe dass das jetzt auch für Dich klar herübergekommen ist,
Stimmt.......gibt aber unterschiedliche gründe wenn er es tut, Z.b aus hygienische gründe, ästhetischen oder aus religiösen gründen,

gibt aber unterschiedliche gründe wenn er es tut, Z.b aus hygienische gründe, estetischen oder aus religiösen gründen,
Ja natürlich keine Frage, wenn einer Deiner genannten Gründe vorliegt, muss jeder für sich selbst entscheiden den entsprechenden Schritt zu tun
und eines ist ganz entscheidend, jeder kann und soll das tun, was für ihn selbst am besten zu sein scheint,

Ja natürlich keine Frage, wenn einer Deiner genannten Gründe vorliegt, muss jeder für sich selbst entscheiden den entsprechenden Schritt zu tun
und eines ist ganz entscheidend, jeder kann und soll das tun, was für ihn selbst am besten zu sein scheint,
So ist es... einfach so würde ich es auch nicht machen, wenn es nicht sein müsste, nur bei mir musste es sein es war unumgänglich.......da ich eine hochgradige und fortgeschrittene Phimose hatte, und es leider zu oft und zu lange hinausgezögert habe.mit der hoffnung das es sich von alleine löst, war leider ein irrtum.... Auch nur eine Teilbeschneidung hätte mir nichts gebracht, da sich eine Phimose sich jederzeit wieder bilden könnte,bei einer vernarbung und entzündung....

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.......gibt aber unterschiedliche gründe wenn er es tut, Z.b aus hygienische gründe, ästhetischen oder aus religiösen gründen,
Hygienisch: kann man einen unbeschnitten nicht waschen? Oder braucht man einen beschnitten gar nicht waschen?? Das wäre ja ein Superargument.
Ästetisch: da gibt es an Menschen viel unästetischeres als ein unbeschnittener Schwanz. Beispiele will ich nicht anführen.
Religiöse Gründe: ich habe dafür im 21. JH kein Verständnis.

Einem Erwachsene traue ich zu, dass er selber sich über die Risiken und Gefahren einer OP informieren kann. Daher kann ha jeder für sich selber entscheiden was er mit seinem Körper anstellt. Ob es jetzt Tattoos sind, die man (im Prinzip) ewig hat, sich die verrücktesten Stellen piercen läßt, sich ein Stück Haut abschneiden lässt o.ä. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben, da man Tattoos zwar halbwegs weg bekommt, aber die Haut läßt sich nicht mehr annähen...
Und nur um die Eichel frei zu tragen, muss man nicht zu solchen Schritten greifen, da es ja laut Internet viele Möglichkeiten gibt, die Vorhaut hinten zu tragen. Die sind normalerweise nicht gefährlich und können jederzeit rückgängig gemacht werden.

Zurück
Oben