Penis beschneiden ja oder nein?

War bis ca. 40 unbeschnitten, schön war „es“, aus med. Gründen war dann die Vorhaut weg und es war auch noch schön. Beides ist geil, beschnittene Schwänze, finde ich(bi) inzwischen interessanter zum anschauen und blasen, wixen braucht einfühlsame Hände.

Echt eigenartig. Mir krampft's kurzfristig alles zusammen, beim Lesen des Eröffnungspostings, aber scheinbar ob eines Umstandes, der von allen anderen als völlig normal empfunden wird.

Würde ein Mann hier im Forum schreiben:
Mir wurde so oft schon geraten, dass meine Frau sich (irgendwelche Hautläppchen, irgendwo am Genital) beschneiden/abschneiden lassen soll...

...wäre nicht die logische Antwort, dass das einzig ihre Sache und ihre Entscheidung ist? Mir persönlich hätte noch keiner dazu geraten, dass mein Partner körperliche Modifikationen an sich vornehmen lassen soll. Auch nicht, wenn sich das möglicherweise in irgend einer Weise positiv auf mich auswirken könnte. Sein Körper, seine Entscheidung, keine Sache eines "Mitspracherechtes" meinerseits. Insofern auch sicherlich kein "gutgemeinter" Rat an mich. Wenn jemand das Bedürfnis verspürt, einen Rat erteilen zu müssen, dann wäre dieser ja wohl an ihn zu richten, oder? Warum sollte ich auf ihn einwirken in der Thematik? Für mich ist das eine Sache von Respekt und Akzeptanz seiner Person, das nicht zu tun. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, wer (außer ihm/mir) ein Interesse daran haben könnte, dass er sich beschneiden lässt. Von Beschneidungs-Missionaren abgesehen.

Find das nur ich komisch?

Also ich kann auch nur aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben. Ich wurde schon als Kind aus medizinischen Gründen (Phimose) beschnitten. Ich weiß noch genau, dass meine Eichel nach der Op das erste mal freigelegt war und jede Berührung extrem schmerzhaft war. Das anlegen des Verbandes war eine Katastrophe. Aber nicht wegen der Wunden von der Op sondern weil die Eichel einfach extrem empfindlich war. Dies stumpft aber wie schon mehrfach beschrieben komplett ab. Es ist halt so, dass es zu einem unbeschnittenen sicher starke Unterschiede von der Empfindlichkeit gibt. Mit einem Gummi drüber, muss trotz meiner Maße eine Frau schon recht „eng“ sein, damit ich überhaupt kommen kann. Auch ohne Gummi kann es sein, dass ich nur in bestimmten Stellungen kommen kann. Das kann schon etwas anstrengend für beide Seiten sein.
Auch das Thema eindringen ist bei Frauen die nicht gleich feucht genug sind, nicht ganz so einfach. Bei meiner Ersten Sexpartnerin brauchte ich immer Gleitgel, um für die Frau schmerzfreien Verkehr haben zu können. War sicher auch ein Extrembeispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh, mit Vorhaut zu sein. Zwar wurde im Kindesalter aus medizinischen Gründen auch daran herumgeschnitten, aber es blieb doch noch alles dran. Die Eichel ist bedeckt, zum Spielen ist genug Material vorhanden.

Mit einer Beschneidung im Kindesalter aus rein religiösen Gründen hätte ich so meine Bedenken. Als Elternteil könnte ich es niemals befürworten. Wie wäre die Rechtfertigung, wenn mein Sohn (hab´ „nur“ Töchter….tolle Mädls) mit dem Eingriff später Probleme hat? Dann hätte ich unwiederbringlich Schaden am Kinde verursacht. Und da ich meine Vorhaut sehr schätze, müsste ich auch zukünftigen Männern die Freude lassen.

Ach, ist es ästhetisch, wenn man oft einen farblich abgesetzten Ring sieht, der doch einer großen Narbe sehr nahe kommt? Diese Frage stelle ich mir bei so manchen beschnittenen Schwanz - nicht alle, viele sind sehr attraktiv mit blanker Eichel.

Beschnittene Männer klagen eher über Gefühlsverlust, da va die Eichel durch den fehlenden Schutz der Vorhaut nicht mehr elastisch ist und fast schon verhornt.
Dadurch ists auch schwerer, einen Orgasmus zu bekommen...
Ich würd da also nicht herumschnipseln lassen, wenn nicht unbedingt notwendig...

Warum findet ihr sollte ein Penis beschnitten sein? Was sind die Vor und Nachteile?
Mir wurde so oft schon geraten, das mein Mann sich beschneiden lassen soll aber keiner konnte mir begründen warum es besser sein sollte für beide.
Ich finde da garnichts.
Und etwas zu machen, vor Allem sowas, nur weils andere sagen, ist sowieso Schwachsinnig.
Wieso fragst du fremde Leute wofür sich dein Mann beschneiden lassen sollte?
Bist du nicht zufrieden mit ihm, oder wie?

Nun, ich denke jeder Erwachsene sollte da selber überlegen ob er das braucht oder nicht. Immerhin kann man die Vorhaut dann nciht mehr annähen, also muss der Mann dann damit leben, ob es ihm gefällt oder nicht.
Bei Kindern finde ich es schwierig. Wenn es medizinisch notwendig ist, ok, aber ich finde aus religiösen Gründen sollten sie entscheiden, wenn sie alt genug sind.
Ich persönlich würde da nur aus medizinischen Gründen was machen lassen, aber die Eichel frei zu tragen und das "Gefühl" zu simulieren ist ja jeder Zeit möglich, also wer das mag, Vorhaut hinter und die Eichel einfach frei lassen

An meinen Penis kommt nur Wasser und Seife rann. Kein Messer!
Für was auch? in meinem doch schon langen Leben, mit vielen Sexpartnerinnen hat keine einzige den Wünsch nach einem beschnittenen Penis mir genannt - auch nicht wenn ich danach konkret fragte.

Vielleicht Wege Hygiene?
Aber man sagt auch das sie länger können weil sie nicht so empfindlich sind?
Ob so ist kann ich nicht sagen
Hatte noch keinen
Aber mir gefallen und reizen beschnittene
Das man länger bzw. etwas länger kann da gebe ich dir recht, das stimmt... Bin selbst auch (aus Medizinischen gründen- ( hochgradige Pimose ) beschnitten

An meinen Penis kommt nur Wasser und Seife rann. Kein Messer!
Für was auch? in meinem doch schon langen Leben, mit vielen Sexpartnerinnen hat keine einzige den Wünsch nach einem beschnittenen Penis mir genannt - auch nicht wenn ich danach konkret fragte.
Es gibt auch eine Beschneidung aus Medizinischen gründen, die meist notwendig und leider unumgänglich sind, Z.b fortgeschrittene Phimose, Paraphimose...etc Da kommt man an einer Beschneidung nicht rum. Salbentherapie ist meist mühsam und bringt keine garantie, gibt menschen die wollen oder müssen es machen, ob nur aus ästhetischen oder Medizinischen (Gesundheitlichen) Gründen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erst mit 35 Jahren beschnitten worden, wegen eines viel zu kurzen Vorhautbändchens und kenne somit beide Seiten. Also freiwillig würde ich diese op niemals machen lassen, wenn's aber gesundheitsbedingt bzw. aus med. Gründen nicht mehr anders geht, tja dann bleibt einem eh nix anders über. Hab's auch viel zu lange hinausgezögert.
Dass die Eichel unempfindlicher wird, ja das stimmt. Aber das die verhornt bzw. sich verhärtet oder dergleichen keine spur. Man:down: muss sie nur richtig pflegen, da gibt's eine lotion, dann bleibt sie weich und geschmeidig😜

Auch bei mir wurde die Eichel aus medizinischen Gründen freigelegt und ich wurde mit 5 Jahren beschnitten, also weis ich gar nicht ob ich mit Vorhaut länger könnte. Manche Frauen finden halt einen Schwanz mit Vorhaut schöner und manche ohne. Ivh persönlich finde eine freigelegte Eichel sehr schön, wenn ich sie beim FKK oder in der Saune zu sehen bekomme.

Ich bin jetzt auch erst seit ca. 1,5 Jahren beschnitten, auch Radikal. Also ich hab bis jetzt keine Nachteile gefunden. Auch finde ich, das die op nicht wirklich schlimm war. Nach 2-3 Wochen war alles einigermaßen verheilt. Die Zeit der Verheilung finde ich jetzt auch nicht schlimm. Also ich möchte nicht mehr mit Vorhaut leben. Fühle mich eindeutig ohne besser.
Der Sex damit fühlt sich vielleicht die ersten paar mal anders an, aber mit der Zeit dann merke ich jetzt wieder keinen Unterschied mehr zu mit vorhaut. 😅

Warum findet ihr sollte ein Penis beschnitten sein? Was sind die Vor und Nachteile?
Mir wurde so oft schon geraten, das mein Mann sich beschneiden lassen soll aber keiner konnte mir begründen warum es besser sein sollte für beide.
Über sowas denkt man nach, wenn man unzufrieden ist oder medizinisch was nich stimmt. Warum stellst DU uns diese Frage?

Hab selbst nur eine kurze Vorhaut die gerade so über den Rand der Eichel reicht. Schaut gut aus und fickt sich auch gut. die Eichel liegt fast vollständig frei

Zurück
Oben