Penis beschneiden ja oder nein?

Mir wurde so oft schon geraten, das mein Mann sich beschneiden lassen soll aber keiner konnte mir begründen warum es besser sein sollte für beide.
Interessant wäre vor allem wer solche Ratschläge erteilt und warum und in welchem Zusammenhang "so oft schon" mit anderen Leuten über den Penis des eigenen Mannes gesprochen wird...

Was ich auf alle Fälle ganz sicher weiß:

Auf keinen Fall selbst und in Eigenregie durchführen.
Wenn nicht notwendig, kann man es bleiben lassen.
Wenn es notwendig ist und/oder man derart unglücklich damit ist, nach gewünschter Methode und Arzt suchen.

Persönlich als Frau hege ich keine Präferenzen, nehme den Unterschied aber sehr wohl im Liebesspiel wahr. :)

Wenn es notwendig ist und/oder man derart unglücklich damit ist, nach gewünschter Methode und Arzt suchen.

Persönlich als Frau hege ich keine Präferenzen, nehme den Unterschied aber sehr wohl im Liebesspiel wahr. :)
Unterschied?Wäre interessant zu wissen welcher (ohne die Privatsphäre zu verletzen).Bin ein Betroffener med.ind.weder meiner Frau oder mir wäre da etwas aufgefallen,ausser die Eichel sehr empfindlich.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich bin seit 4 jahren beschnitten. Wegen einer Vorhautverengung. Nach der OP ist mann mangels Vorhaut EXTREM empfindlich. Jede Berührung ist schmerzhaft, vom tragen einer Hose ganz zu schweigen....
Es dauert gute 3 Wochen, bis sich die Haut einigermassen dran gewöhnt hat.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich bin seit 4 jahren beschnitten. Wegen einer Vorhautverengung. Nach der OP ist mann mangels Vorhaut EXTREM empfindlich. Jede Berührung ist schmerzhaft, vom tragen einer Hose ganz zu schweigen....
Hat sich die Verengung erst im Laufe der Zeit gebildet oder schon immer ein Problem damit gehabt?
Ich denke die wenigsten Erwachsenen machen das ganz unvorbereitet. Aber informieren sich auch alle richtig?
Hab mal von einer kosmetischen OP gelesen, da wird die äußere Vorhaut am Schaft wohl gekürzt und da das unten an der wurzel ist sieht man die Narbe nicht so... damit bleibt der ganze empfindliche Teil erhalten und es kann wie beschnitten aussehen...

Hat sich die Verengung erst im Laufe der Zeit gebildet oder schon immer ein Problem damit gehabt?
Ich denke die wenigsten Erwachsenen machen das ganz unvorbereitet. Aber informieren sich auch alle richtig?
Hab mal von einer kosmetischen OP gelesen, da wird die äußere Vorhaut am Schaft wohl gekürzt und da das unten an der wurzel ist sieht man die Narbe nicht so... damit bleibt der ganze empfindliche Teil erhalten und es kann wie beschnitten aussehen...
Es war eine bakterielle Infektion, und die Schwellung war laut Arzt nicht medikamentös behandelbar.

Ok, das ist dann nicht schön...
Ich hab mal gelesen, dass es im Lauf der Jahre eine natürliche Verengung geben kann... hatte das schon als Kind und das konnte zum Glück ohne OP behoben werden. Brauch das dann später nicht nicht mal

de Arzt sagt es muss geschnitten werden. Vorgestern sagte mir ein Arzt: Immer eine Zweit- oder Drittmeinung holen! Und weiter sagte er: zwei Ärzte = 4 Meinungen.
Ärzte operieren gerne, denn das bringt mehr Geld als eine 15 min. Beratung.
Ich stehe vor einer orthopädischen OP und habe mir 3 Meinungen eingeholt.

Und wie ist der Unterschied ? Welche Wahrnehmung haste du? ausser der kurzfristig optischen? Die meiste Zeit hat Frau genießend die Augen geschlossen.

Bei mir dauerte die ganze und komplette prozedur fast 3 Monate, musste die meiste zeit davon auf Krücken gehen, da ich eine weile nicht richtig stehen und gehen konnte, auch eine einlage musste ich tragen einige zeit wegen der reibung,

Meine Meinung: Einfach nein.
Bei guter Hygiene gibt es absolut keinen Grund außer vielleicht medizinische (Verengung). Finde es ist Verstümmelung. Klar, nicht vergleichbar mit der Beschneidung bei Frauen, aber das macht den Eingriff nicht mehr legitim (vor allem bei Kindern).

Zurück
Oben