Pension in Sicht: Freude oder Wehmut

.im übrigen muss man nicht "am Sand" sein um in Pension zu sein.....
Ich hab mir darüber nie den Kopf zerbrochen, wie ich möglichst frühzeitig die (bildlich gesprochen) Schaufel zur Seite stellen kann. Ich denk ja schon die ganze Zeit drüber nach, was ich sinnvoll zu dem Thread beitragen kann.

Ich hab mir darüber nie den Kopf zerbrochen, wie ich möglichst frühzeitig die (bildlich gesprochen) Schaufel zur Seite stellen kann. Ich denk ja schon die ganze Zeit drüber nach, was ich sinnvoll zu dem Thread beitragen kann.
ich hatte den Plan mit 50 nicht mehr zu arbeiten,es kam anders........leider.....aber kein Grund zu jammern..die Gruft freut sich über meine staatliche Pension und ich hab mich eingerichtet...

Die Frage ist immer die Gesundheit.....

Aber es gibt auch Erkrankungen, da kannst eben selber aktiv nur sehr wenig beitragen .

Und um da geht's mir ....;)

Das kann man sich halt nicht immer aussuchen;),...darum denk ich oft (meist scherzhalber),...glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist! :up:
Bin selbst aus gesundheitlichen Gründen in Ivaliditätspension,...kann aber gut damit leben, denn, wenn etwas heut nicht zu schaffen ist, dann eben morgen, oder ein andermal;) Den Tagesablauf kann ich selbst bestimmen,...Hobbys ebenso. Ich bin eigentlich froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, sondern mein eigener Chef zu sein!:up:

mein größtes Problem war, meine frau zu "überreden", dass zum arbeiten aufhört. :cool:

Ich wüsste soooo viel anzufangen mit meiner Zeit. Langweilig würde es mir nie werden, auch ohne Arbeit nicht.

Ditto... da hätte ich endlich mehr Zeit, mich um Frau, Pferdale, die Hundezucht und meinen Wald intensiv zu kümmern und vielleicht richte ich mir eine Feldschmiede ein oder eine Messermacherwerkstatt... und der Brotberuf kann mich dann am Arsche lecken... :hurra:

Ditto... da hätte ich endlich mehr Zeit, mich um Frau, Pferdale, die Hundezucht und meinen Wald intensiv zu kümmern und vielleicht richte ich mir eine Feldschmiede ein oder eine Messermacherwerkstatt... und der Brotberuf kann mich dann am Arsche lecken... :hurra:

...sollte dir des ollas daunn vielleicht do zvü sei ;) zum kümmern :cool: ...bei da Frau tat i di eventuell unterstützen ;) eh nua eventuell :lalala: :undweg:

Zurück
Oben