I
Gast
(Gelöschter Account)
Ich möchte da im Detail nicht auf jedes Wort eingehen, weil ich Dich nicht von meiner Herangehensweise überzeugen will und Deine Meinung respektiere, dass Du die Dinge/Welt so wahrnimmst.
Für mich ist es ein Prozess, den ich lieber in mir Starte.
Und es hat nicht mit nichts-Tun zu tun.
Tun erfordert Klarheit in sich, denn was das "Tun" vieler im Moment ist: sie jagen Feindbilder, zu dem sie sle selbst schon geworden sind. In ihrer Sprache, Hetze, Denken, Agressivität, Verblendung, gesteuert.
Gesteuertes Tun von aufgehetzten oder aufgeregten Selbstgerechten ist nicht die Lösung.
Zu sagen, Moment - DA mach ich nicht mit, gegen DEN handle ich nicht, streite ich nicht, bekämpfe ich nicht... ist Tun/Handeln und Zeichen setzen.
Es ist wie gesagt nicht mein Weg andere zu ändern. ICH ändere mich. Und es GIBT Menschen, die sich ändern.
Klar NEIN zu sagen, wenn andere von gewissen Leuten zum Handeln gegen andere aufgefordert werden ist auch ein Handeln.
Aber es ist wichtig, dass jeder seinen Weg findet, wie er mit der Lage umgeht.
Und die ist nicht rosig, in keinster Weise.
Für mich ist es ein Prozess, den ich lieber in mir Starte.
Und es hat nicht mit nichts-Tun zu tun.
Tun erfordert Klarheit in sich, denn was das "Tun" vieler im Moment ist: sie jagen Feindbilder, zu dem sie sle selbst schon geworden sind. In ihrer Sprache, Hetze, Denken, Agressivität, Verblendung, gesteuert.
Gesteuertes Tun von aufgehetzten oder aufgeregten Selbstgerechten ist nicht die Lösung.
Zu sagen, Moment - DA mach ich nicht mit, gegen DEN handle ich nicht, streite ich nicht, bekämpfe ich nicht... ist Tun/Handeln und Zeichen setzen.
Es ist wie gesagt nicht mein Weg andere zu ändern. ICH ändere mich. Und es GIBT Menschen, die sich ändern.
Klar NEIN zu sagen, wenn andere von gewissen Leuten zum Handeln gegen andere aufgefordert werden ist auch ein Handeln.
Aber es ist wichtig, dass jeder seinen Weg findet, wie er mit der Lage umgeht.
Und die ist nicht rosig, in keinster Weise.